Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Crytek kündigt neue Version der Cryengine an

Die deutsche Spieleschmiede Crytek hat die dritte Version der erfolgreichen Cryengine angekündigt. Sie soll als Lösung für die Spieleentwicklung auf mehreren Hardwareplattformen laufen.

Die Entwickler wollen die Cryengine 3 auf der Game Developers Conference (GDC), die vom 23. bis 27. März 2009 in San Francisco stattfindet, das erste Mal präsentieren. Die Engine soll sich durch eine gute Skalierbarkeit auszeichnen und wird auf vielen aktuellen Plattformen laufen.

Dazu gehören die Xbox 360, die Playstation 3, Windows-PCs mit DirectX 9 und 10 sowie Massively-Multiplayer-Onlinespiele. Die zweite Version war vorrangig für PCs ausgelegt, kam aber auch in anderen Projekten zum Einsatz. Die bekanntesten Vertreter sind Far Cry, Crysis und Crysis Warhead.

Crytek ist besonders stolz darauf, dass die Cryengine 3 auch auf der kommenden Konsolengeneration laufen wird. Die Nachfolger der Playstation 3 und Xbox 360 dürften sich bereits in der Entwicklung befinden - Informationen gibt es allerdings noch nicht.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben