Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Cruzer Micro 8 gb Usb von SanDisk Geschwindigkeitsfrage

harry potter

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
588
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ort
Thomasberg 45 min von Köln
Hi ich hab mir vor ein paar tagen einen 8 GB Stick von SanDisk gekauft und da stand auf der Verpackung Hi-Speed USB 2.0 Flash Drive.Jetzt wollte ich mal wissen ob das normal ist bei einem Hi-Speed Stick wenn ich einen Film z.b mit 5 MB Kopiere.Was muss ich den bei dem Stick einstellen damit er Hi-Speed kopiert???Der Stick heist : Cruzer Micro Skin USB 2.0 Flash Driver von Sandski ( 8 gb , 10 Euro )Ich hab den Stick jetzt mal für Leistung optimiert und wenn ich jetzt z.b einen Film drauf kopiere dann kopiert er am Anfang mit 50 Mb und geht dann immer weiter runter bis er bei 9 Mb ist.Was ich jetzt merkwürdig finde ist das er am Anfang mit 50 Mb kopiert und dann runter auf 9 MB geht.Er kopiert die ersten 2 Sekunden mit 50 MB und innerhalb von 5 Sekunden geht er auf 9 MB runter.Aber warum???Link veralten (gelöscht) Link veralten (gelöscht)


Hier die Geschwindigkeit von Bildern und Textdokumenten Link veralten (gelöscht) und hier hab ich mal ein Album draufkopiert. Hier die Anfangsgeschwindigkeit vom Album Link veralten (gelöscht) und hier die Geschwindigkeit als das Album schon etwas mehr als halb drauf war Link veralten (gelöscht)

Hier hab ich auch schon deswegen gefragt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da wurde mir gesagt das ich mich nicht wundern soll wenn der Stick nur mit 9 MB kopiert,da er auch nur 10 Euro gekostet hat. Wollte jetzt mal wissen was ihr davon haltet und ob das nomal ist das z.B. ein Film oder ein Album in den ersten 2 Sekunden mit 25 MB kopiert wird und dannach mit 9 Mb.Warum kopiert er den anfangs mit 25 Mb und nach 2 sec mit 9 MB.Warum geht er nach 2 sec mit der Geschwindigkeit so runter

Ich finde das ober merkwürdig das wenn der Stick nicht mehr wie 9 MB schafft dann am Anfang kurz auf 25 MB hochgeht.Hab gerade ein Problem mit dem Stick.Ich wollte mir ein Spiel draufkopieren.Das SPiel ist 7,41 Gb groß und der Stick hat einen Speicherplatz von 7,45 GB und dann sagt der mir jedes mal beim drauf kopieren des Spiels das nicht genug Speicherplat vorhanden sei. Link veralten (gelöscht) Link veralten (gelöscht)

 
AW: Cruzer Micro 8 gb Usb von SanDisk Geschwindigkeitsfrage

Selbst auf der Herstellerseite ist keine mittlere Schreib-oder Leserate angegeben.Bei dem etwas höherwertigen Modell liegt sie bei genau 9 MB. Also scheinbar alles bestens.
 
AW: Cruzer Micro 8 gb Usb von SanDisk Geschwindigkeitsfrage

Aber hier Link veralten (gelöscht) steht doch das er mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 21-25 kopiert und wieos kopier ich dann nur mit 9.Was mich auch wundert ist das er anfangs mit 25 MB kopiert und dann nach 2 Sekunden nur noch mit 9 MB.Was mich auch wundert ist das wenn ich ein Spiel drafkopieren will was 7,41 GB groß ist und der Stick einen Speicherplatz von 7,46 GB hat warum der dann sagt das das Spiel nicht draufpasst
 
AW: Cruzer Micro 8 gb Usb von SanDisk Geschwindigkeitsfrage

Allgemein:
Produkttyp: USB-Flash-Laufwerk
Speicherkapazität: 8 GB
Abmessungen (BxTxH in mm): 20.6 x 7.9 x 5.7
Farbe: Schwarz
Kompatibilität: Nicht spezifisch
Lesetransferrate: 7,0 MB/s
Schreibtransferrate: 5,0 MB/s

Schnittsttellentyp: Hi-Speed USB

Besonderheiten: Kennwortschutz, U3 Smart-fähig, einschiebbarer Anschluss, Windows ReadyBoost-fähig, LED-Zugriffsanzeige, ReadyBoost konform

Schnittstellen: 1 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig

Software / Systemanforderungen:
Software inbegriffen: CruzerSync, Skype, SignUpShield, avast!
Erforderliches Betriebssystem: Microsoft Windows 2000, Microsoft Windows XP, Microsoft Windows 2000 SP4, Microsoft Windows Vista
Also laut Hersteller liefert er nicht mehr speed.Es kann auch bei unterschiedlichen Dateiformaten zu verschiedenen Datenraten kommen.Versuche den Stick doch mal NTFS zu formartieren.Sind deine USB Schnittstellen denn auch 2.0 oder 1.1
 
AW: Cruzer Micro 8 gb Usb von SanDisk Geschwindigkeitsfrage

Na 2.0 haben sie auf jeden Fall, sonst hätte er nie im Leben 9 MB/s.
Zudem wirst du auch nie 50 MB/s oder so haben, das sind falsche Werte die Windows zu Beginn liefert, ich lade aus dem Internet auch anfangs mit 300 KB/s, hab aber nur ne 1,5 Mbit Leitung, sprich ca. 190 KB/s.
Aus rein theoretischer Sicht wäre es möglich , USB 2.0 liefert ja 480 Mbit, also 60 MB/s, aber in der Praxis ist das nicht mal annähernd zu erreichen, ob jetzt mit USB Stick oder Festplatte.
Und zu deinem Spiel, formatier den Stick mit NTFS und schon wird dein Spiel draufpassen, FAT32 kann keine Dateien, welche größer als 4 GB sind verwalten.
 
AW: Cruzer Micro 8 gb Usb von SanDisk Geschwindigkeitsfrage

Wobei die 9MB/s auch ein rein theoretischer Wert ist,da der Stick laut Hersteller ja nur max.5MB/s kann.
 
AW: Cruzer Micro 8 gb Usb von SanDisk Geschwindigkeitsfrage

1. Der stick ist Weiß.
2. Also kann ich mit 9 MB kopieren für 10 Euro zufrieden sein und brauch den Stick nicht umzutauschen weil er ja laut Hersteller mehr machen müsse oda ???
3.Wenn ich den Stick in NTFS formatiere und auf Eigenschaften klicke dann steht da das schon 66 Mb belegt sind.Wenn ich den dann wieder in Fat32 formatier dann sind nur 44 Kb belegt.Wieso sind den bei NTFS Format auf dem Stick dann schon 66 MB belegt obwohl nichts aufm Stick ist
 
AW: Cruzer Micro 8 gb Usb von SanDisk Geschwindigkeitsfrage

Du kannst das Bild auch noch vergrößern und dann kann man alles erkennen.Als Funktionen hab ich folgendes: Allgemein , Tools , Hardware , Freigabe , Sicherheit , Kontingent und Anpassen
 
Zurück
Oben