Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Crossover von CCCam auf Oscam

machnurspass

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. März 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo liebe DEB Gemeinde.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit ner Lösung oder nur nem Tipp, wäre dafür sehr dankbar!
Zuerst erstmal meine Configs:
Mein Server: eine 800hdse von Boardsponsor mit oscam und v13 Karte ->funktioniert super
u.a. ein Client: eine 800hd mit cccam -> funktioniert im Homeshare alles super, sogar mit keys mehr (orf und austria), da cccam diese auf dem clienten freimacht;

Dies soll aber auf dem server auch so sein; mit der ymod oscam wollte ich nicht rumprobieren...

Hab aber von crossover gelesen, sodass der client (800hd) zum server wird und der 800hd se die daten zum freimachen schickt; bloß wie gehts? f-Linie in cccam.cfg anlegen und ne c-Linie in der oscam irgendwie einbauen? würde das gehen. Bin für jeder Vorschlag dankbar!
 
AW: Crossover von CCCam auf Oscam

Entweder ymod, oder camd3 als keyserver parallel laufen lassen.

cccam sharen der keys geht nicht.

Wer bitte ist crossover?
 
AW: Crossover von CCCam auf Oscam

es gibt noch eine weitere einfache Lösung

Link ist nicht mehr aktiv., läuft hier auf 2 800se servern bestens
 
AW: Crossover von CCCam auf Oscam

Welche andere Lösung soll das sein?
cccam shared keine keys.
Er möchte aber keys sharen, nicht lokal installieren.
In Deine Link steht es auch so.... verstehe ich gerade nicht!
 
AW: Crossover von CCCam auf Oscam

ich habe aber nur verstanden, dass er das auf dem server machen will,
client mit cccam geht ja schon, von sharen steht da nichts genaues,
ist auch von hs dierede, muss er aber selbst wissen, was er genau will
 
AW: Crossover von CCCam auf Oscam

Hallo nochmal. Danke erstmal für eure Bemühungen!
als erstes-> mit ymod hatte ich schonmal versucht hat aber nicht geklappt
alszweites-> camd3 als keyserver mitlaufen lassen -> puhh, schonmal von gehört müsste ich mich nochmal tief einlesen; hab bei ner kathi910ufs ein blackpanther image drauf wobei man das da auch so eistellen kann-> also man sieht in den emu einstellungen das oscam als server läuft und dazu nochmal parallel die cccam->die funktioniert übrigens auch als client und macht deswegen orf und austria aufgrund laufender cccam mit keys selbst frei -> so soll esdann auch auf meiner 800hd se (server) auch sein

crossover ist die bezeichnung bei dem alle receiver im hs auch server sind z.B. Box A mit Sky-Karte und Box B mit ORF-Karte und auf beiden Boxen kann dann allesgeschaut werden->quasi jede box gibt was dazu->war in einer Anleitung enthalten->@szonic: "..von crossover..." ist keine Person sondern nur das Thema;

@4gx35: nochmal zum Verständnis, vielleicht drücke ich mich zu kompliziert aus. Nur hs! Box A (Server 800hd se) mit oscam mit v13 shared zur Box B mit cccam(Client 800hd). -> Funktioniert super! Da auf Box B die cccam läuft kann dort auch mittels minicats keybundle orf und austria -> aber nicht auf Box A! Möchte aber auch auf Box A orf und austria schauen. Ist es also möglich die keys von Box B zur Box A zu sharen???? Besser ausgedrückt? Danke
 
AW: Crossover von CCCam auf Oscam

nein, nicht sharen, du kannst die keys direkt auf der serverbox=A laufen lassen wie auf B auch
ich denke, meine Anleitung macht genau das, was du willst, lies mal kurz nach
 
AW: Crossover von CCCam auf Oscam

Bin grad dabei ich schaue und probiere mal. Verstehe aber nicht was der unterschied zwischen sharen und laufen lassen ist??? Danke erstmal.
 
AW: Crossover von CCCam auf Oscam

keys auf beiden Boxen, nichts mit crossover oder so,
Severbox connected zu eigenem Oscam Server mit CCcam statt dvbapi,
nur neuen lokalen user anlegen usw. Anleitung Abschnitt CCcam Keys verwenden bei Oscam Server
ist in 5 Minuten erledigt, einfach mal machen
 
AW: Crossover von CCCam auf Oscam

Aha. Ich schaue, lese, suche und mache. Und wenn ich das geschafft habe, melde ich mich! :good:
 
AW: Crossover von CCCam auf Oscam

So tief muss man sich bei camd3 nicht einlesen... schon gar nicht bei der Fülle an Beispiel-Configs hier im Board :D
Falls du doch Keys sharen willst.
 
AW: Crossover von CCCam auf Oscam

Ich las, machte und es FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!! YEAH!!!!!!!!!!!!!!!:dance3: :emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:dance3: Tausend Dank! Auch wirklich gute Anleitung. Auch wenns für mich als Newbie etwas schwierig war und länger als 5min gedauert hat -> wieder was gelernt :emoticon-0150-hands
 
Zurück
Oben