1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Crossover von CCCam auf Oscam

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von machnurspass, 5. Dezember 2012.

  1. machnurspass
    Offline

    machnurspass Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo liebe DEB Gemeinde.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit ner Lösung oder nur nem Tipp, wäre dafür sehr dankbar!
    Zuerst erstmal meine Configs:
    Mein Server: eine 800hdse von Boardsponsor mit oscam und v13 Karte ->funktioniert super
    u.a. ein Client: eine 800hd mit cccam -> funktioniert im Homeshare alles super, sogar mit keys mehr (orf und austria), da cccam diese auf dem clienten freimacht;

    Dies soll aber auf dem server auch so sein; mit der ymod oscam wollte ich nicht rumprobieren...

    Hab aber von crossover gelesen, sodass der client (800hd) zum server wird und der 800hd se die daten zum freimachen schickt; bloß wie gehts? f-Linie in cccam.cfg anlegen und ne c-Linie in der oscam irgendwie einbauen? würde das gehen. Bin für jeder Vorschlag dankbar!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Crossover von CCCam auf Oscam

    Entweder ymod, oder camd3 als keyserver parallel laufen lassen.

    cccam sharen der keys geht nicht.

    Wer bitte ist crossover?
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.778
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Crossover von CCCam auf Oscam

    es gibt noch eine weitere einfache Lösung

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , läuft hier auf 2 800se servern bestens
     
    #3
    machnurspass gefällt das.
  5. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Crossover von CCCam auf Oscam

    Welche andere Lösung soll das sein?
    cccam shared keine keys.
    Er möchte aber keys sharen, nicht lokal installieren.
    In Deine Link steht es auch so.... verstehe ich gerade nicht!
     
    #4
  6. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.778
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Crossover von CCCam auf Oscam

    ich habe aber nur verstanden, dass er das auf dem server machen will,
    client mit cccam geht ja schon, von sharen steht da nichts genaues,
    ist auch von hs dierede, muss er aber selbst wissen, was er genau will
     
    #5
  7. machnurspass
    Offline

    machnurspass Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Crossover von CCCam auf Oscam

    Hallo nochmal. Danke erstmal für eure Bemühungen!
    als erstes-> mit ymod hatte ich schonmal versucht hat aber nicht geklappt
    alszweites-> camd3 als keyserver mitlaufen lassen -> puhh, schonmal von gehört müsste ich mich nochmal tief einlesen; hab bei ner kathi910ufs ein blackpanther image drauf wobei man das da auch so eistellen kann-> also man sieht in den emu einstellungen das oscam als server läuft und dazu nochmal parallel die cccam->die funktioniert übrigens auch als client und macht deswegen orf und austria aufgrund laufender cccam mit keys selbst frei -> so soll esdann auch auf meiner 800hd se (server) auch sein

    crossover ist die bezeichnung bei dem alle receiver im hs auch server sind z.B. Box A mit Sky-Karte und Box B mit ORF-Karte und auf beiden Boxen kann dann allesgeschaut werden->quasi jede box gibt was dazu->war in einer Anleitung enthalten->@szonic: "..von crossover..." ist keine Person sondern nur das Thema;

    @4gx35: nochmal zum Verständnis, vielleicht drücke ich mich zu kompliziert aus. Nur hs! Box A (Server 800hd se) mit oscam mit v13 shared zur Box B mit cccam(Client 800hd). -> Funktioniert super! Da auf Box B die cccam läuft kann dort auch mittels minicats keybundle orf und austria -> aber nicht auf Box A! Möchte aber auch auf Box A orf und austria schauen. Ist es also möglich die keys von Box B zur Box A zu sharen???? Besser ausgedrückt? Danke
     
    #6
  8. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.778
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Crossover von CCCam auf Oscam

    nein, nicht sharen, du kannst die keys direkt auf der serverbox=A laufen lassen wie auf B auch
    ich denke, meine Anleitung macht genau das, was du willst, lies mal kurz nach
     
    #7
  9. machnurspass
    Offline

    machnurspass Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Crossover von CCCam auf Oscam

    Bin grad dabei ich schaue und probiere mal. Verstehe aber nicht was der unterschied zwischen sharen und laufen lassen ist??? Danke erstmal.
     
    #8
  10. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.778
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Crossover von CCCam auf Oscam

    keys auf beiden Boxen, nichts mit crossover oder so,
    Severbox connected zu eigenem Oscam Server mit CCcam statt dvbapi,
    nur neuen lokalen user anlegen usw. Anleitung Abschnitt CCcam Keys verwenden bei Oscam Server
    ist in 5 Minuten erledigt, einfach mal machen
     
    #9
    machnurspass gefällt das.
  11. machnurspass
    Offline

    machnurspass Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Crossover von CCCam auf Oscam

    Aha. Ich schaue, lese, suche und mache. Und wenn ich das geschafft habe, melde ich mich! :good:
     
    #10
  12. a1
    Offline

    a1 Board Guru

    Registriert:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Erzgebirge
    AW: Crossover von CCCam auf Oscam

    So tief muss man sich bei camd3 nicht einlesen... schon gar nicht bei der Fülle an Beispiel-Configs hier im Board :D
    Falls du doch Keys sharen willst.
     
    #11
  13. machnurspass
    Offline

    machnurspass Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Crossover von CCCam auf Oscam

    Ich las, machte und es FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!! YEAH!!!!!!!!!!!!!!!:dance3: :emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:dance3: Tausend Dank! Auch wirklich gute Anleitung. Auch wenns für mich als Newbie etwas schwierig war und länger als 5min gedauert hat -> wieder was gelernt :emoticon-0150-hands
     
    #12
    Pilot und szonic gefällt das.

Diese Seite empfehlen