Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Crontab ipc 11.3

AW: Crontab ipc 11.3

Der richtige Eintrag ist bei mir
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aber ich versteh ehrlich gesagt net, ganz, warum du deinen Server täglich neu starten willst
 
AW: Crontab ipc 11.3

geht bei mir nicht ich weis nicht warum seit ich 11.5 instaliert habe geht es nicht.
stabiler jeden tag neustart.seit langem leuft so.
 
AW: Crontab ipc 11.3

Das Läuft auch ohne Neustart. Kenn hier Leute die haben ihren Server das letzte mal vor über 700 Tagen hochgefahren.
Welches System hast du überhaupt?
 
AW: Crontab ipc 11.3

Grade für die Igel ist es ein riesen Fehler, diesen täglich neu zu starten.
Die CF-Karte kann das überhaupt net vertragen.
 
AW: Crontab ipc 11.3

Guten Tag,
ich möchte euch dann auch gerne mal befragen.

Ich habe vor, dass OSCAM jede Woche/ jeden Tag automatisch neustartet. Der Server (HP N54L) läuft wirklich durchgehend. Leider kommt es manchmal vor, dass das Bild bei meinem Pingulux einfach schwarz bleibt. Dann starte ich den Pingulux oder Oscam vom Pingulux neu, leider bleibt das Bild dann immernoch schwarz. Starte ich den IPC mithilfe von "o restart" neu und warte eine Minute, flimmert das Bild auf dem Fernseher wieder auf. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass dort etwas nicht rund läuft. Installiert ist IPC auf einem Debian Server auf einer virtuellen Maschine. Wäre es für mich dann sinnvoll den Crontab zu erstellen?

Grüße
 
AW: Crontab ipc 11.3

Ich würde eher mal im Log schauen, was da faul ist zum entsprechenden Zeitpunkt.
Mit dem Neustart von Oscam bekämpfst du nur die Symptome nicht die Ursache
 
AW: Crontab ipc 11.3

Ein wahrer Satz.

Gerade eben ist es natürlich zufällig passiert, das sagt der OSCAM Webif vom Pingulux mir:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der Log sagt mir folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was sagt mir das? :s
 
AW: Crontab ipc 11.3

Zuerst steigt der Reader für die HD01 Karte aus und dann stürzt OScam ab. Welche Version verwendest du denn?
 
AW: Crontab ipc 11.3

Da stimmt was mit den Configs nicht. Stell Diese mal in den oscam-Bereich ein!

MfG
 
Zurück
Oben