1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk crontab autoreboot

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von ascib80, 16. Februar 2013.

1. ascib80

ascib80 Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute

ich habe ein minnimales Problem mit dem autreboot in crontab. ( ich bin Anfänger )

Erstmal, dank Euch, hab ich ich es in 3 Nachmittagen hinbekommen (lesenlesen und nochmal lesen) eine 7170 mit Smargo CCcam und S02 zum CS zu bewegen.

Ich hab mir das image gezogen:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Nun zu meinem Problem ich habe im Crontab folgendes eingetragen: 40 4 */* * * /sbin/reboot ( hab ich hier im Forum gefunden) Die Box soll jeden morgen einmal um 4:40 Uhr neu starten.

Tut sie aber nicht. Beim Speichern der Eingabe gibt mir crontab folgende meldung raus:

Saving mod/crontab ... done.Reloading crond ... crontab: unknown user rootdone.Writing 2085 bytes to /var/flash/freetz ... done.

was bedeutet unknown user root? liegt da das Problem?

Desweiteren hab ich das Gefühl das die Speicherung sämtlicher Daten, Logfile usw, in der Box geschieht und nichts auf dem Stick ( geht das überhaupt ?) Oder muss ich irgendwo

Pfade zu gewissen Ordnern auf dem Stick herstellen.

Kann man auf den Stick, über Freetz zugreifen oder ihn einsehen?

Sorry wenn ich hier blöde Fragen gestellt habe, die für manch einen nur logisch sind. Ich bin noch in der Lernfase, habs zwar zum laufen bekommen, verstehe aber noch nicht alle Zusammenhänge.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. ascib80

ascib80 Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: crontab autoreboot

Irgendwie liegt da noch mehr im argen. Watchdog kann ich nicht aktivieren.

Auserdem muss ich die Box morgens neu starten da nicht mehr entschlüsselt wird. :emoticon-0179-headb

Mir brennt das Hirn, da ich nicht weite komme....

Diese Seite empfehlen