Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cronjobs auf DM E2 erstellen.

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.784
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich habe im Moment folgendes vorhaben.

Ich habe auf der DM8000 PHP Apache Installiert was sehr geil ist. Link ist nicht mehr aktiv.

Nun hab ich mir CCcaminfophp auf die Box geladen und es funktioniert auch wunderbar. Nun soll es aber auch aktuelle Infos liefern und das geht nur über Crons. In der FAQ von cccaminfo steht folgendes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin es von Linux auf gewohnt, Crons über die Console zu erstellen. Bei der Dream komme ich jedoch überhaupt nicht klar, da ich irgendwo ein Denkfehler habe.

Meine Datein, die ausgeführt werden muss liegt in server/apache/htdocs/cron_update.php

Ich muss nun ein Script erzeugen, zb. updates.sh um den Crone über Dienste zu starten.

Ich sitzt glaube schon zu lang daran und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :(.
 
AW: Cronjobs auf DM E2 erstellen.

Hier mal meine nicht erfolge :(.

Ich habe eine update.sh erstellt mit folgenden Inhalt

php /server/apache/htdocs/cron_update.php

Der path passt und es kommt denn noch die rückmeldung, das die Datei nicht geöffnet werden kann :(
 
AW: Cronjobs auf DM E2 erstellen.

hört sich irgendwie wie Datei Berechtigungen an, hast Du geprüft ob die
Datei ausführbar ist für die sich im Kontext des cron's befindlichen Credentials?

LG

Andi
 
Zurück
Oben