1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cronjobs auf DM E2 erstellen.

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von phantom, 20. Juni 2010.

  1. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe im Moment folgendes vorhaben.

    Ich habe auf der DM8000 PHP Apache Installiert was sehr geil ist.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Nun hab ich mir CCcaminfophp auf die Box geladen und es funktioniert auch wunderbar. Nun soll es aber auch aktuelle Infos liefern und das geht nur über Crons. In der FAQ von cccaminfo steht folgendes

    Ich bin es von Linux auf gewohnt, Crons über die Console zu erstellen. Bei der Dream komme ich jedoch überhaupt nicht klar, da ich irgendwo ein Denkfehler habe.

    Meine Datein, die ausgeführt werden muss liegt in server/apache/htdocs/cron_update.php

    Ich muss nun ein Script erzeugen, zb. updates.sh um den Crone über Dienste zu starten.

    Ich sitzt glaube schon zu lang daran und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :(.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Cronjobs auf DM E2 erstellen.

    Hier mal meine nicht erfolge :(.

    Ich habe eine update.sh erstellt mit folgenden Inhalt

    php /server/apache/htdocs/cron_update.php

    Der path passt und es kommt denn noch die rückmeldung, das die Datei nicht geöffnet werden kann :(
     
    #2
  4. mountainab
    Offline

    mountainab Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cronjobs auf DM E2 erstellen.

    hört sich irgendwie wie Datei Berechtigungen an, hast Du geprüft ob die
    Datei ausführbar ist für die sich im Kontext des cron's befindlichen Credentials?

    LG

    Andi
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Cronjobs auf DM E2 erstellen.

    Ja, die rechte 755 wurden gesetzt. Der mag denn noch nicht :(
     
    #4
  6. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Cronjobs auf DM E2 erstellen.

    Hi,

    beim SEG74 Script auf den Debian sehen die crontabs so aus:

    Code:
    #CCcamInfoPHP (Update,Ping,Online)
    */5 * * * * www-data wget -q --spider [URL]http://localhost/cccam/infophp/cron_update.php?p=0[/URL]  #CCcamInfoPHP - Update jede Minute
    58 * * * * www-data wget -q --spider http[URL="http://localhost/cccam/infophp/cron_ping.php?p=0"]://localhost/cccam/infophp/cron_ping.php?p=0[/URL]   #CCcamInfoPHP - PING jede Stunde
    59 * * * * www-data wget -q --spider [URL]http://localhost/cccam/infophp/cron_online.php?p=0[/URL] #CCcamInfoPHP - Online jede Stunde

    Vielleicht bringt dich das ja weiter..
     
    #5
    phantom gefällt das.
  7. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Cronjobs auf DM E2 erstellen.

    Müsste ich mal testen.
     
    #6
  8. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Cronjobs auf DM E2 erstellen.

    Kann dir gerne noch andere Dateien davon zur Verfügugn stellen solltest du was benötigen ;)
     
    #7

Diese Seite empfehlen