Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cron Job bei Pingulux?!

amassidda

Meister
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
394
Punkte
123
Hallo Leute

Habe da ein kleines Problem

Habe einen Pingulux der für mich als Server arbeitet mit OSCAM 1.20-unstable_svn build #6256 nur bleibt Oscam ab und zu hängen und der Server ist dan down.

Nun gibt es ja Autorestart Scripts die dieses Problem kontrolieren nur braucht man dafür die Cron Job im Pingulux

Leider finde ich nirgends im Pingulux die Cron Job

Habe im Pingulux das PKT_HAARP_PINGULUX_EDITION_V2_27.11.2011 Image

Hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Cron Job bei Pingulux?!

Wenn unter enigma2 die oscam Version nicht stabil läuft, teste doch andere oscam Versionen. Dieses hatte ich schon drauf:
Link ist nicht mehr aktiv.
oder eine stable Version: Link ist nicht mehr aktiv.
hier eine mit smargo patch. Zum Betreiben eine Smargos am USB Port:
Link ist nicht mehr aktiv.
oder hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


cron Job hab ich noch nicht gesucht.

Mlg piloten
 
AW: Cron Job bei Pingulux?!

Danke für das Angebot aber ich habe schon fast mehr als 5-10 oscam versionen getestet und alle mit dem selben Ergebniss

deshalb wollte ich wissen wo die Cron Job im Pingulux drin ist

danke trozdem

Brauche aber immer noch hilfe die Cron Job zu finden

danke im voraus

guß

amassidda
 
AW: Cron Job bei Pingulux?!

Danke piloten

Habe das Script schon. Leider muss ich das Script irgendwie einbinden

Im Oscam Talk wurde mir gesagt ich sollte es in Cron Job einbinden aber leider finde ich dieses Cron Job nicht

Hoffe das es irgendjemand weiß

Danke im voraus

Gruß

amassidda
 
AW: Cron Job bei Pingulux?!

So habe die Crontab jetzt gefunden

habe mal ein Screenshot gemacht:


Nur habe ich das Problem das ich sie nicht editieren kann diese Crontab

Hier noch ein Screenshot:


Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann bin echt am verzweifeln

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Cron Job bei Pingulux?!

Hast du es scnon mit WINCSP versucht?
Meine sehr klammen Linux Kenntnisse reichen leider dafür nicht aus.
Ich drück dir die Daumen, das dir ein user mit Linux Kenntnissen helfen kann.


Mlg piloten
 
AW: Cron Job bei Pingulux?!

So habe es endlich geschaft das Script zu erstellen und es zum laufen zu bringen hier alle Infos:

Habe in /var/ den Ordner spool erstellt in dem ordner spool habe ich dann den Ordner cron erstellt und in dem Ordner cron den Ordner crontabs

dan müsste es so aussehen /var/spool/cron/crontabs

So danach habe ich über Telnet den Befehl crontabs -e eingegeben und es erchien eine leere Datei da habe ich einfach Reconnect gemacht

So jetzt waren im Ordner /var/spool/cron/crontabs zwei dateiene eine cron.update und einmal root

in root kommt das hier rein:

*/2 * * * * /usr/script/oscamwatch.sh

speichern

Danach müssen wir noch das Script erstellen ich poste mal meins im spoiler


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

diese datei nennt ihr dann oscamwatch.sh und diese musst ihr selbst erstellen

hoffe es klappt auch bei euch

viel Glück

gruß

amassidda
 
AW: Cron Job bei Pingulux?!

Das ist ja mal eine Fleiß Arbeit.
Werde es bei testen.

kurze Frage: Diese Zeile so reinshreiben, wie das oscam in var/emu heißt:/var/emu/oscam_1.20 -b. Grund: Meine oscam binarys habe ich immer umbenannt, das nur oscam da steht. Also müßte meine Zeile dann so heißen:
/var/emu/oscam
unter spark dann so: /var/bin/oscam


Mlg piloten
 
AW: Cron Job bei Pingulux?!

Ja dann würde das Script so aussehen für E2:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und so für Spark wo ich aber nicht weiß ob es dort auch geht.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gruß

amassidda
 
Zurück
Oben