Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cron einrichten auf der dm7020hd für oscam

speedy2k5

Ist oft hier
Registriert
5. März 2011
Beiträge
135
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
halle würde gerne cron einrichten auf der dm7020hd für oscam zur sicherheit fals sie mal bestürzen sollte habe cron vom feed runter geladen und weiss jetzt nicht ganz so weiter würde mich über ein bissel hilfe freuen
 
Erstmal Cron installieren.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach Cronjob erstellen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Als Editor wird Vi verwendet (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) , hier i drücken für insert.
Alternativ kannst du auch Nano nachinstallieren, wobei mit VI sollte eh jeder umgehen können.

Du legst deinen cronjob an und dann ESC drücken, gefolgt von :wq! und mit Enter bestätigen.

Dann noch

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

um Cron neuzuladen.
 
Ok, dann heißt das da anderst. Gibt es IMHO dort aber auch.
Oder per Feed Cron nachinstallieren: vixie-cron
Wird genauso eingestellt...
 
so ahbe ich gemacht in der log vom cron steht das


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscamwatch.sh

steht das


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aber startet nicht rechte sind 755


oscam liegt in /usr/bin/ heist auch oscam


*/2 * * * * /usr/script/oscamwatch.sh

das habe ich als cron eingetragen

aber läuft irgendwie nicht startet nicht die oscam
 
cron gestartet?
Mal im Telnet prüfen mit:
ps
 
Wenn Du das Script per Hand aufrufst, kommt eine Meldung?

Meister85 war schneller....
 
doch musste zur spätschicht wie starte ich per telnet das script

root@dm7020hd:/usr/script# oscamwatch.sh
-sh: oscamwatch.sh: not found
root@dm7020hd:/usr/script#


??
 
root@dm7020hd:/usr/script# oscamwatch.sh
OScam ready
root@dm7020hd:/usr/script#


danke allen

noch eine frage habe ich wann wird denn die log gelöscht weil wird ja immer grösser und wenn mann die box ja 30 tage nicht neu startet ist irgenwann ja der speicher voll

mhh habe mal oscam beendet aber startet nicht neu auch nach sript starten nicht obwohl da steht


root@dm7020hd:/usr/script# oscamwatch.sh
OScam ready
root@dm7020hd:/usr/script#

oscam ist aber aus komisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben