Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

corrupt ??? was bedeutet das ?

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Hi @ll,
in meinem Log habe ich eben folgende Zeile entdeckt:
c xxxpeerxxxx (0500&030B00/20A5/42:9E73): corrupt (0 ms) (of 0 avail 0)

was bedeutet das ?

Vielen Dank für eure Antworten !

Gruss,
symbi
 
AW: corrupt ??? was bedeutet das ?

Verwende mal eine aktuelle OScam Version (bestimmt noch svn55xx).
 
AW: corrupt ??? was bedeutet das ?

re,
danke hwmmc !
habe eben die Version:OSCAM 1.10rc-svn-SB-Trunk-by-giftstaub build #5817
draufgepackt .

Ist das richtig ?
gruss,
symbi

 
AW: corrupt ??? was bedeutet das ?

Wenn du keine aktuellere gefunden hast, sollte die auch gehen.
Ist das "corrupt" jetzt verschwunden?
 
AW: corrupt ??? was bedeutet das ?

re,
das corrupt taucht immer noch auf ... aber ich beobachte noch ein bisschen um eventuell klarer zu werden , in meiner Aussage.

Danke und Gruss,
symbi
 
AW: corrupt ??? was bedeutet das ?

Ich würde meinen das ist eine korrupte ECM Anfrage...
Hast du DropBadCWs an deinen Readern aktiv?
 
AW: corrupt ??? was bedeutet das ?

re T1x,
nee habe ich nicht aktiv ... ich werde mich mal kundig machen in den Threads, es sei denn Du hast eben Zeit mich aufzuklären....über Sinn und Zweck ...Wäre dir sehr dankbar !
Ehrlich gesagt überfordert mich das etwas ....
gruss,
symbi
 
AW: corrupt ??? was bedeutet das ?

Ja was sollen wir dazu sagen können?
Hm...da sendet ein Client bzw. der Share falsche und korrupte ECM Pakete^^
 
AW: corrupt ??? was bedeutet das ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

TNTSAT (0x030b00) benutzt bei den schwarzen Karten (V5) ECMs von 0x142 Bytes. CCcam Clients handeln aber nur bis 0xff Bytes. Anscheinend schneidet CCcam die unteren 0xff Bytes einfach ab, da bei dir auch nur 0x42 ankommen.

oscam hat eine Feature, wo du die ECM Länge der Requests festlegen kannst. Weil das SB (nach einem Tag) schon wieder down ist :( kann ich die leider nicht die genaue Bezeichnung sagen.

M.a.W. ... imho hängt ein CCcam auf der anderen Seite der sich TNTSAT Sender anschauen möchte.

HTH

Gruß,
 
AW: corrupt ??? was bedeutet das ?

@symbi

frag mal die Politiker was corrupt bedeutet , sie wisen es :DDD:DDD

kann es sein das jemand auf oscam zugreift , obwol er es nicht soll , deswegen corrupt??
 
AW: corrupt ??? was bedeutet das ?

Moin @ll,
nun habt ihr mich komplett irritiert.... griiiiiiiiiiiiins
Nu weiss ich gar nicht mehr was ich machen soll ....:emoticon-0108-speec
Noch in der "Beobachtungsphase" steckend, was das corrupt angeht, würde ich mich über weitere Tips freuen, wie ich meine Oscam Geschichte ideal einstellen kann.
Desweiteren habe ich festgestellt, dass ein anderes Problem aktuell ist.
Mir ist aufgefallen, dass vor allem Abends Freezer da sind (und die kleinen blauen Kästchen oben links (enigma2 image), als würde die Dream hochfahren wisst ihr ?, am rumrödeln sind). Mal genau auf die Uhrzeit schauend, bin ich sofort zum Pc um mal in die Log reinzuschauen und meine, dass es was mit dem Loadbalancer zu tun hat... denn immer genau in der Zeit macht der irgendwas .... Könnt ihr dazu was sagen ?
Sorry für meine vielleicht nervigen Fragen, aber ich frage lieber Profis, als selbst irgendwas auszuprobieren und noch mehr Mist an der Backe zu haben....

Einen netten Tag (bald ist Wochenende !!!) noch!
LG,
symbi
 
AW: corrupt ??? was bedeutet das ?

Ich würde meinen, deine Box ist evtl. ein bissl überfordert.
Schalte doch mal bis auf 1-2 Proxys alle anderen ab^^
 
AW: corrupt ??? was bedeutet das ?

re,
wow ... bis auf 1 oder 2 ? Aus Testversuchen werde ich das mal ausprobieren.
Was ist denn bei Euch Limit an Proxies ?

Ebenso frage ich mich (ich hänge echt an meinen Peers griiiiiiiiiins), wenn ich ein paar Peers als Server deaktivere und sie als Client aber aktiv lasse, ob es sich positiv oder negativ auswirkt.
Ich bin bei meiner Auswahl an Peers immer danach gegangen ein Peer und ein Ersatz (im Falle von Urlaub oder so) mit jeweiliger Karte zu haben...
Vielleicht ein falscher Gedankengang ????

Liebe Grüsse und Danke,
symbi
 
Zurück
Oben