Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coolstream vs Azbox Elite jeweils für DVB-C

schni.schna.schnappi

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
moin forum,

ich möchte einen linux-hd-pvr anschaffen und stehe momentan zwischen zwei modellen.
preislich dachte ich an ca. 150-200 EUR, so dass sowohl eine gebrauchte coolstream hd1 bzw. azbox elite hd oder eine neue coolstream zee in frage kommen.
kabeltuner haben alle, aufnahmefunktion ebenfalls.
ob die hdd intern oder extern verbaut wird, ist kein kaufgrund, obwohl intern natürlich schöner ist.
wer kann mir da helfen?
wie sieht es mit support und firmware-updates aus?
wie ist der stromverbrauch?
gibt es bekannte probleme?
...

besten dank,
schnappi
 
AW: Coolstream vs Azbox Elite jeweils für DVB-C

Die Azbox kenne ich jetzt nicht selbst, nur vom Lesen ... Bei den Coolstream würde ich auf die ZEE setzen, einfach neuer u. sparsamer. Die Firms sind im Prinzip identisch, das wäre egal. Also mit einer ZEE machst Du keinen Fehler, Support in diversen Foren sehr intensiv und Neutrino an sich sauschnell u. vor allem sehr stabil!
 
AW: Coolstream vs Azbox Elite jeweils für DVB-C

habe oft gesehen, dass von der azbox abgeraten wird.
ist dies immernoch so oder läuft die kiste mit neuer software besser?
lesitungstechnisch sind die coolstreams untereinander vergleichbar, was spricht denn gegen die hd1 (außer der stromverbrauch) statt der zee?
 
Zurück
Oben