Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coolstream Neo oder ???

Boesling

Ist oft hier
Registriert
16. November 2009
Beiträge
120
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hallo Forengemeinde,
ich möchte mir gern einen neuen HD-Receiver zulegen und als alter D-Box Nutzer würde meine erste Wahl auf die Neo fallen. Ich hätte nur hierzu ein paar Fragen und bin durch das viele Lesen in den Foren fast schon verwirrt IMG Removed
hier mal meine Fragen:
1. die Neo soll in ein bestehendes CS-Netz (CCcam-Server auf Fritzbox 7120) als Client laufen. Soll ja mit Oscam funktionieren, muss ich auf der Fritz auch Änderungen machen?
2. sendet die Neo (wie die DBox) auch die Kartenaktualisierungsdaten?
3. kann die Neo auf Netzlaufwerke (Windows-Server) direkt schreiben oder ist auch hier ein NFS-Server auf dem PC nötig?
4. wie sieht es allgemein mit der Qualität und der Stabilität der Neo aus?

Ich weiß viele Fragen - aber helft mir bitte.

Danke schon mal.
 
AW: Coolstream Neo oder ???

zu 1: Brauchst an der FB als Server nichts ändern, je nach Server version würde dann auch Mgcamd reichen (bis Cccam 2.1.1).
zu 2: Cooli sendet AU an den Server.
zu 4: Die aktuelle NEO Vers.2 ist sehr stabil und auch gut verarbeitet.
 
AW: Coolstream Neo oder ???

Vielen Dank für die Info jonny. Auf meiner FB läuft CCcam 2.1.1. das sollte also erst mal funktionieren :)
Hat noch jemand Erfahrung mit den Netzlaufwerken??
 
Zurück
Oben