Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coolstream HD1 - Recording an USB oder NFS

Türover

Spezialist
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
573
Reaktionspunkte
44
Punkte
28
Hallo Forum,

ich hätte gern mal Eure Meinung gewusst.

Vor einiger Zeit habe ich für die dbox2 eine NFS Recording Lösung an einem NAS (NSLU2 mit Unslung) gebaut.

An der dbox2 war mir aber das Recording zum fummelig/hatte Aussetzer etc (ich weiss, eigentlich soll das funktionieren, wahrscheinlich war ich zu doof).

Jetzt habe ich eine Weile eine Coolstream und wollte endlich mal wieder Recording aktivieren.
Ich habe also das NFS Laufwerk wieder eingebunden und ein paar Tests gremacht. Von denen war ich positiv überrascht:
- Timeshift lief auf Anhieb und stabil
- Recording auch OK

Jetzt frage ich mich, ob ich es so lassen soll oder die NSLU2 verkaufe und die Platte direkt per USB an die Cooly hänge.

Was ist besser?

Das NFS Lösung hat noch den Vorteil, dass auf dem Unslung weiterhin ein Twonky Media Server für meine Musik liegt und ich ab und an Daten übers Netzwerk drauf ablege. Nicht häufig, aber ab und an.

Bringt die USB Lösung entscheidende Vorteile?

Und noch 2 kurze Fragen dazu:
1 Obwohl ich im Recording Menü "Automatisch Löschen" für Timeshift gewählt habe, scheinen die Dateien nicht gelöscht zu werden.
2 Im Recording Verzeichnis (also auf meinem NFS Share) liegt auch ein .timeshift Ordner. Wähle ich diesen oder den Ordner darüber als TimeShift Ordner? Egal was ich einstelle (also den Recording oder den .timeshift) -> Aufnahmen gehen immer nach .timeshift. Das finde ich auch gut, wenn denn automatisches Löschen ginge.


Danke
Türover
 
Zurück
Oben