Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ConnectBot

AW: ConnectBot


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich das so einstelle, checke ich trotzdem nichts, was ich alles bei connectbot und firefox eingeben muss. Ist das mit firefox nötig??
 
AW: ConnectBot

Wenn du nur auf die Konsole willst reicht das. Wenn du das WebIF sehen möchtest, brauchst du Firefox. LG Osprey
 
AW: ConnectBot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was genau verstehst du denn nicht?



mit ConnectBot stellst du eine verbindung zu deinem IPC Server über SSH her und stellst ConnectBot so einen das es als Proxy fungiert

im Firefox musst du dann einstellen das es eine Verbindung über den Proxy herstellt. der Verbindungsaufbau wird dann also über ConnectBot umgeleitet..

wenn du das nicht machen würdest, würde der Verbindungsaufbau über die IP des Smartphones stattfinden aber ConnectBot ignorieren. desweiteren müsstest du dann für jedes Gerät das du in deinem LAN ansprechen möchtest und für jeden Port eine eigene Portweiterleitung einstellen..

Über ConnectBot brauchst du aber nur eine einzige Portweiterleitung auf den SSH-Server (auf dem IPC Server) einrichten und kannst darüber auf alles zugreifen, als wärst du direkt bei dir im LAN..
oder auch normal surfen aber dann eben über den Internetanschluss von dir zuhause


Nachdem du im Firefox den Proxy auf ConnectBot eingestellt hast, brauchst du nur noch die LAN-IP des IPC Servers mit dem http Port des IPC (80) oder des OScam WebIfs (zB 888 oder was auch immer du in der oscam.conf eingestellt hast) aufrufen


Link ist nicht mehr aktiv.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
angelehnt an die anleitung von OSprey würdest du aber als Type anstatt Local -> Dynamic (SOCKS) , bei Source port 8080 einstellen und der rest entfällt da der Type anders ist

und hier das ganze auch noch mal passend allerdings auf Englisch beschrieben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

da steht bezüglich Firefox das hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: ConnectBot

Auch hier habe ich mal ne Anleitung geschrieben Vielleicht besser Bebildert und leichter zu verstehen ist halt vom Windows PC aus statt Connectbot bei Android = Putty am PC.

Und auch hier ändere ich den Standartport 22 ;)
 
AW: ConnectBot

Was muss ich eingeben, wenn es kein passwort gibt? Weil wenn ich auf mein Receiver will, fragt er nach dem passwort und wenn ich das leer lasse geht es nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: ConnectBot

Also der ssh tunnel steht zum ipc, und du möchtest von dort aus auf das Receiver WebIF mit Firefox? Du musst dich etwas klarer ausdrücken damit dir geholfen werden kann.
 
Zurück
Oben