Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Configss

manixx

Ist oft hier
Registriert
21. November 2010
Beiträge
138
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Ort
a bayer
Könnte mal jemand über meine configs drüberschauen ,kriege es nicht gebacken.Danke im voraus.
oscam configs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
möchte beide als clienten der Pingu geht,der Media nicht.
 
AW: Configss

Du hast auf alle Fälle zweimal den Eintrag cccam in deiner config....mach doch erstmal den user vom Golden Media leicht und danach mit den ganzen anderen Sachen,ergo:
[account]
user = golden
pwd = media
Dann fehlen noch andere configs wie z.b. dein oscam.server
 
AW: Configss

Der Pingu ist vorher schon gelaufen,habe heute den Golden Media bekommen,nun habe ich gemeint ich muß nur einen zweiten cccam eintrag machen,aber leider geht das nicht.
oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Configss

Wenn der golden media als Client laufen soll, so wie der pingulux;
1. einen neuen account für den golden media anlegen im Server.
2. im golden media im oscam.server einen cccam Proxy reader anlegen. genau wie im pingulux aber user und passwort aus dem account für den golden mdeia im server
3. im golden media den lokale user account wie im pingulux anlegen. Der username des loken acounts muß im oscam.conf wie beim pingulux stehen.


Also fast alles, wie beim pingulux. Nur andere usernamen und passwort im golden media als im cccam proxy reder des pingulux.

Da du schon den pingulux perfekt eingerichtet hast, hättest du dir das einfach machen können: alle configs des Pingulux auf den golden media geschoben und im cccam proxy reader nur den usernamen und das pass wort ändern und die eintragen, die im account des servers für den Golden media angelegt sind. Box neu starten-alles hell.
So mach ich das immer: alle Configs in Proton abgepeichert mit Namen des pingulux Besitzers(einen Order dafür angelegt). Kommt ein neuer pingulux: alles gespeicherte configs rübergeschoben. Reader angepasst und hell.

Mlg piloten
 
Hallo Piloten!!!Ich bin nur soweit gekommen weil du mir geholfen hast,jetzt steig ich gar nicht mehr durch.
Könnten wir das bitte schritt für schritt machen .Muß im Golden Media Netzwerk Einstellung die gleich IP Adresse angeben ,wie im Pingu?Und was ist mit dem Port auch der gleiche wie beim Pingu.
Zu 1. von dir da meinst du im oscam.user oder???

Da du schon den pingulux perfekt eingerichtet hast, hättest du dir das einfach machen können: alle configs des Pingulux auf den golden media geschoben und im cccam proxy reader nur den usernamen und das pass wort ändern und die eintragen, die im account des servers für den Golden media angelegt sind. Box neu starten-alles hell.

Du meinst alles was auf dem Pingu unter root/plugin/var/keys/ drin ist auf den Golden Media rüberschieben und dann und im cccam proxy reader nur den usernamen und das pass wort ändern und die eintragen, die im account des servers für den Golden media angelegt sind. Box neu starten-alles hell.
Und dann in cccam cfg nur usernamen und passwort ändern ,und was ist da mit dem Port den gleich wie beim Pingu?

Hallo Piloten ,vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank!!!!!
Hab es jetzt so gemacht wie du gesagt hast ,mit dem kopieren vom Pingu und dann den Rest ändern,und jetzt geht es.Vielen Dank nochmal,auch an Narf.
mfg

Habe auch die Senderliste vom Pingu einspielen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Configss

Hallo manixx

Freut mich dass es geklappt und es hell ist auf deinen neuen golden media. :good::hell
Jetzt kannst dir weitere Clienten einrichten und es klappt immer.
Port ist für alle CS Clienten immer gleich. Was sicher immer ändert ist user und pass. user und pass für jeden Clienten anders eintragen. Da kann es nicht zu Verechselungen/problemen kommen. Darum ist es ja relativ leicht neue Clienten einzubinden, wenn es erst mal geklappt hat.
Und na klar muß jeder Receiver unter Netzwerke eine eigene Ip haben. Sonst gibts Konflickte im Netzwerk.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben