Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Configs HS vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer!

Stigarta

Ist oft hier
Registriert
22. November 2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
30
Punkte
28
Moin,

hier mal meine Configs für HS vom Et9200 auf den Et4000.
Es läuft alles soweit stabil, ab und an mal nen kleinen Aussetzer.
Vieleicht habe ich ja noch was übersehen, was besser gemacht werden kann.

Server Et9200

Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




CCcam auf dem Clienten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Configs HS vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer!

Hi,

wie äußern sich denn die "kleinen Aussetzer" im Logfile?
Ansonsten könntest du auf deinem Server die Karte mal mit 357 antakten und die Karte im schnellerem Modus laufen lassen mit Hilfe von
ins7e11 = 15
ndsversion = 2

Grüße

Kermit
 
AW: Configs HS vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer!

braucht die dvbapi auf dem client nicht einen eigenen user?!
Bei meinen Dreamboxen habe ich für die dvbapi den user "local" ohne passwd eingerichtet. Der Zugriff auf den Server erfolgt dann immer über einen weiteren user.
Bei Dir gibt es beim client nur einen user, der sowohl für die dvbapi als auch für den Zugriff auf den server zuständig ist.
Vielleicht bereitet das Probleme.

LG
 
AW: Configs HS vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin,

bei der Et9200 geht nur ins7e11 = 13, 15 geht nicht.
Und die ideale Taktung für die V13 soll bei ner Et9x00 500mhz sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gute Frage, vielleicht kann die ja jemand beantworten.



Die Aussetzer sind sporadisch alle paar Tage mal, indem das Bild stehen bleibt.
Muss dann einmal umschalten und gut ist.
 
AW: Configs HS vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer!

Wieso bindest du den Client nicht per CCcam ein? Das ist viel einfacher, von OScam beim Clienten hast du doch sowieso keinen Mehrnutzen.
 
AW: Configs HS vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer!

Ist ne Idee wert,
nur jetzt kommt die Frage:"Wie"?:DDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Configs HS vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer!

cccam einrichten ist easy:
server:
Schnittstelle zu oscam in der oscam.config des servers einstellen und den user hast Du ja schon in der oscam.user

client:
in der cccam.config eine C-Linie einrichten
zB. IPdesServer user pass portderSchnittstelle
 
AW: Configs HS vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer!

Du kannst mal einen Blick in mein HowTo werfen, da wird das auch beschrieben. Der Client bekommt auf seine Box eine Cline und CCcam (HowTo zum erstellen einer Cline gibts im CCcam Bereich) und in deiner OScam.config musst du den CCcam Part aktivieren + einen User in der OScam.user für den jeweiligen Client anlegen.
 
AW: Configs HS vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer!

So, habe es oben geändert.
Könnt Ihr nochmal rüberschauen?
 
AW: Configs HS vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer!

Hi,
denke es passt nur im reader würde ich noch "ndsversion = 2" hinzufügen

Grüße falker
 
AW: Configs HS vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer!

Supi,

heißt dann, ich lösche Oscam von der Client Box, und mache CCcam 2.3.0 drauf.
Dann ändere ich die Config und fertig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Configs HS vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer!

Hi,

ja der Client bekommt nur noch cccam, ob 2.2.1 oder 2.3.0 ist egal.
 
AW: Configs HS vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer!

Moin,

ich habe jetzt alle Configs so eingetragen wie im ersten Post und die CCcam Config auf der Client Box geändert.
Es wird aber nichts hell.
 
AW: Configs HS vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer!

port 33333 vergessen c-line , eine einzige zeile
 
Zurück
Oben