Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Config optimierung bzw. Fehler beseitigung!

AW: Config optimierung bzw. Fehler beseitigung!

wenn ich das ganze durch die "services" regele ist der user nicht mehr auf die "group" angewiesen oder?
 
AW: Config optimierung bzw. Fehler beseitigung!

Services:

können an 2 Stellen auftauchen:

- im READER
dort legst du fest, welche SIDs dein Reader kann/nicht kann.
Je nachdem, wo du weniger eintragen mußt, legst dir einen services Eintrag an.
Wenn du z.B. von Sky alles hast, außer BuLi, dann legst dir einen eintrag mit BuLi an und verneinst ihn mit dem vorlaufenden "!"
oder: ich habe z.B. auf meiner Sky-V13 auch HD+ freigeschaltet, will aber nicht, daß HD+ Anfragen an diese Karte gehen.
Also: einen services eintrag "hdplusV13", dort die CAID 09C4 und alle HD+ Services eintragen und auf dem Reader für die Sky-V13 "services = !hdplusV13"´
Und schon werden Anfragen für HD+ auf die Sky-V13 gar nicht mehr beantwortet.
- Genauer gesagt:
der OSCam CCCam-Server (also was bei dir in der conf als [cccam] steht ) schickt an alle Clients raus, daß es diese SIDs auf der 09C4 NICHT gibt.

im USER:
dort hast du 2 Möglichkeiten zu blocken:
- group =
nachdem jeder Reader sinnvollerweise eine eigene Group ist, kannst beim User im Eintrag "group = " diesen Reader einfach nicht eintragen, und er kriegt die Karte gar nicht (und natürlich auch nix, was da drauf ist).

- services =
wenn Du z.B einem User von deiner sky-karte services, die du dort drauf hast, NICHT geben willst, machst einen services eintrag mit den SIDs die er NICHT bekommen soll und im account den eintrag "services = !......"

Überleg dir gut, was du wo einschränken willst und wähle IMMER die Möglichkeit, wo du am wenigsten eintragen und damit warten mußt !!

Razorback
 
AW: Config optimierung bzw. Fehler beseitigung!

nachtrag:

der syntax in services in deinem post ist FALSCH !

in der oscam.services heißt der eintrag:z.B:
[hdplus]

in der oscam.server bzw .user heißt der eintrag
services = hdplus oder !hdplus
OHNE die eckigen klammern !

R
 
AW: Config optimierung bzw. Fehler beseitigung!

Vielen Dank für die sehr ausführlichen Beitrag Razorback!
Das mit dem Klammern habe ich in dem Post korregiert!

EDIT: evtl. werde ich jetzt komplett bekloppt, aber kann man in der oscam.services
die id's mit den richtigen Sendernamen benennen? (# zum auskommentieren) :

oscam.services
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben