Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Config Mgcam

Wicki_Snorre

Newbie
Registriert
20. Januar 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Kann mir bitte jemand helfen. habe meine alte DBox mit Ccam als Client am laufen.
Jetzt möchte ich gerne einen Topfield HD mit MGCamd (damit laufen wenigstens die Österreicher bei mir) als Client einstellen
Wo kommt die dyndns adresse , der nutzer name und das passwort hin ?
Muss ich sonst noch was beachten bei der MGCamd ?
Danke für eure Hilfe
 
AW: Config Mgcam

stimmt, dafür brauch ich die einstellungen ja auch nicht, ich möchte nur weiterhin das mgcamd verwenden wenn es geht
 
AW: Config Mgcam

für i-cs kommt die dyndns in die cccamd.list bzw newcamd.list, je nachdem welches protokoll du bzw dein server benutzt.
 
AW: Config Mgcam

soll heißen wenn der "sender" z.b. cccamd benutzt kommen meine einstellungen in cccamd.list ?
aber wo hab die datei ? auf meinem läuft doch kein cccamd sondern mgcamd ?
sorry das ich so blöd frage, aber das sind alles neue sachen für mich, bei denen ich versuche sie erstmal zu verstehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Config Mgcam

super, vielen dank, werde ich heute abend direkt testen
und sonst nichts aus der cccam ?

obwohl ich grade in einem anderen thread hier im board gelesen habe das es eine cccam version für die töpfe geben soll
von daher bin ich jetzt ja schon wieder hin und her gerissen was ich machen soll ....
 
AW: Config Mgcam

das ist immer so eine Sache das System läuft bei mir ohne Probleme seit 2 Jahren die Klienten sind auch alle zufrieden
 
was genau hast du denn wie am laufen ?

also bei mir ist es so das der server eine etwas ältere dream box ist mit cccam drauf (angeblich muss das ding evtl. noch auf oscam umgestellt werden, warum weiß ich aber nicht)
3 clienten haben dbox mit cccam und läuft
meine eigene alte dbox mit cccam läuft auch (hab ich abe rnur mit getestet obs bis bei mir alle sok ist) , eigendlich möchte ich aber lieber hd schauen

jetzt hab ich mir einen gebrauchten topf gekauft, auf dem läuft bisher eine mgcamd damit die österreicher frei sind
von daher würde ich am liebsten bei der cam bleiben, weil ich erlich gesagt fast null plan davon habe wie man das alles ändert und welchen vorteil die einzelnen cams gegenüber den anderen haben

so das erste problem ist gelöst
ich habe nach diesem thread cccam die passende cam im board gesucht, leider nicht fündig geworden (vieleicht hab ichs auch übersehen) , aber google ist dein freund, bei mir war es der dritte eintrag , quasi ein gecroppter file ;-)
nach anleitung per ftp rübergeschoben und rechte vergeben
dann dieses bundle benutzt Link ist nicht mehr aktiv. und siehe da ....... die ösis sind schonmal helle
jetzt hab ich noch meine ccam.cfg mit meinen daten gefüttert wie in der dbox. leider kann ichs im moment nicht testen da der kekselieferant wohl grad irgendwas bastelt und deswegen nicht zur verfügung steht ....... naja kommt zeit , kommt rat

fürs erste sag ich mal vielen dank für die hilfe bisher

nachdem ich mit der ccam nichts hell bekommen habe, außer die ösis, hab ichs nochmal mit der mgcam versucht
in die ccam.list meine cline eingetragen und neu gestartet
leider bleibt alles dunkel
irgenwie weiß ich keinen rat mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Config Mgcam

poste mal deine configs raten ist immer schlecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Config Mgcam

ja sorry, mein fehler

also ich hab das aktuelle aaf image drauf und hab die mgcamd aus dem aaf board installiert
dann in die cccamd.list die daten nach diesem beispiel in die erste zeile eingetragen:

C: server_address port username password

die rechte auf 755 gesetzt und denganzen topf einmal neu gebootet
bleibt aber alles dunkel

die größte frage die sich im moment für mich stellt ist ob es überhaubt möglich ist das ich eine mgcamd nutze , wärend der server auf ccam mit oscam aufbaut.
auf dem topfield läuft ja scheinbar keine ccam, nur eine modifizierte, nur diese ist wieder nicht für hd geeignet so wie ich es erlesen habe.
verbessert mich wenn ich falsch liege.

ich kann doch nicht der erste mensch sein der mit nem topf cs betreiben möchte oder ? ;-)
ich meine mit ner dbox ist das alles so supereinfach und in 5 min erledigt, aber der topf raubt mir hier echt die nerven im moment
 
AW: Config Mgcam

cccamd list muss so aussehen natürlich dann mit deinen daten
C: wurst811.dyndns.org 12000 HansWurst Wurst4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Config Mgcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das wird ein problem werden, ich find die datei nämlich nicht

ich hab in /var/bin die mgcamd_1.35
in /var/etc die mgcamd_1.35.emu
und in var/keys die cccamd.list, ignore.list, mg_cfg, newcamd.list, peer.cfg, priority.list und replace.list

die dinger muss er alle selbst angelegt haben, ich hatte nach der ganzen rumprobiererei gestern das system komplett neu aufgesetzt
 
die f line musst du in der serverbox in der cccam config selber eintragen sonnst geht das nicht

Hier ist eine CCCAMD CONFIG MIT DRIN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh, sorry, das war dann wohl ein mißverständniss. auf den server hab ich keinen einfluss, aber ich werd mal nachhaken ob die f line da eingetragen ist.
ich bin "nur" empfänger ;-)
trotzdem vielen dank für deine hilfe bis hierher.
ich hoffe ich krieg das bald hin mit dem empfangen

so, hab mich jetzt nochmal erkundigt, mein sender ist eine Dream 600 und dort läuft ein oscam 1.00

für die empfänger ist mir diese zeile mitgeteilt worden:

n: xxxxxxx.no-ip.org 12000 MeinName MeinPasswort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

ist es richtig das diese zeile in die cccamd.list muss ?
ich hab sie dort so eingetragen und es bleibt aber leider dunkel

oder muss ich auch ein oscam bei mir drauf haben ?
wenn ja wo muss ich was einstellen ?

danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben