Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Config für S02, MTV und HD+ in easymouse

AW: Config für S02, MTV und HD+ in easymouse

#######MTV########


[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
CacheDelay = 120

_ _

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 15003@0b00:000000

——

[reader]
Label = MTV
Protocol = phoenix
Detect = cd
Device = /dev/tty0
Group = 1
caid = 0b00
ident = 0b00:000000

—–

[account]
user = test
pwd = test1
group = 1
AU = MTV
 
AW: Config für S02, MTV und HD+ in easymouse

die mtv funktioniert jetzt!
die frage die sich mir jetzt stellt ist, warum ich im webinterface der oscam immer noch einen error sehe bei der karte!
obwohl es wie gesagt funktioniert!

hatte die caid und die ident in den user und nicht in server!
war das der grund??
ebenso hatte ich mouse statt phoenix
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Config für S02, MTV und HD+ in easymouse

@szonic: habe es jetzt getestet. man kann auch in Oscam die labels der Reader verwenden!
Stellt keine Probleme dar!
 
AW: Config für S02, MTV und HD+ in easymouse

Ich habe sie in user und server, wenn es nach ddieser Änderung funzt sage ich mal ja.

Das Protokoll mouse habe ich auch in Gebrauch, phoenix sagt mir gerade nichts...ich suche mal nach Doku!

Wie ist denn nun der Stand der Dinge?
 
AW: Config für S02, MTV und HD+ in easymouse

Ja cool!

Du könntest eigentlich schon die Config bauen und testen mit der easymouse, kannst sie dann so lange auskommentieren (#) bis alles da ist und dann einfach nur umswitchen.

Grüsse und Glückwunsch zum bisherigen Erfolg
szonic
 
Wie ist das es gibt ja zwei mhz werte, welchen davon muss ich auf 800 setzten wenn ich sky übertakten will
 
So und es tut nix mehr!
Also alles wieder an den anfang! Hab bisher 2 easymouse reader. Jetzt möchte ich die S02 und die Hd+ uber oscam laufen lassen. Mtv steckt gerade in der dream da ich noch keinen dritten reader habe. Ich habe ja das ipc auf dem thin client. Welche cccam version und welche oscam soll ich nehmen?
 
AW: Config für S02, MTV und HD+ in easymouse

Hi,

CCcam Version richtet sich ja auch nach den Clienten die du bedienen möchtest, sollten VIP oder Opticum dabei sein kann ich die 2.1.1 empfehlen, der 256 Trick funktioniert bis zur 2.1.3 also irgendwas dazwischen.....
OSCAM bin ich bei der recht alten 2293 hängen geblieben, hatte mit neueren Versionen immer das Problem das die HD+ verloren ging von Zeit zu Zeit, mit der 2293 jedoch nicht....

Gruss USCMAI
 
AW: Config für S02, MTV und HD+ in easymouse

na dann wird ich die 2.1.3 nehmen an die N-Line hinten eine 256 dran, dann hast du die Karte auch nach Übergabe zur CCcam als 'local' und OSCAM kannst im IPC ja mal eine von den neuren Versionen probieren, die kannst ja komfortabel Wechseln.

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben