1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Config für 7270 mit Easymouse2

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Bia, 2. März 2013.

  1. Bia
    Offline

    Bia Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi!

    Suche eine einfache und sichere oscam.conf .server .user mit dyndns nutzung und easymouse2 für s K y :)!
    Habe für die easymouse ein udev erstellt. ist soweit ich das vestanden habe für definition: /dev/nameeasymouse
    Gibt zwar hier im forum genug "vorlagen", verstehe allerding manche zeilen nicht und wofür sie benötigt werden, oder ob sie sogar überflüssig sind.
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte und eine art "Blanko" Oscam mit kleiner Beschreibung zur verfügung stellen könnte. Die clienten sollen dann die cccam verwenden, welche dann ja auch mit dyndns geschrieben werden sollen. Vielen dank

    Meine Hardware: fritzbox 7270 v3 mit freetz

    XS_7270_v3_05.50-freetz-devel-10170M.de_20130220-200322.image

    mit diesen Stick files:

    uSTOR-FILES[TBflex-2.4(008.cs)].tar.gz

    passiver usb hub und easymouse 2 premium

    MfG Bia
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Config für 7270 mit Easymouse2

    Hi,

    eine Art Blanko OScam findest du

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Da wird fast jeder Befehl einzeln erklärt. Wenn das nicht ausreichend sein sollte, so stell einfach eine dazu passende Frage.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. Bia
    Offline

    Bia Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Config für 7270 mit Easymouse2

    Vielen Dank Kermit.

    Habe mir mal eine oscam.server erstellt. Wäre die so funktionsfähig?

    # oscam.server

    #CCcam reader
    [reader]
    label = easymouse2sky
    enable = 1
    protocol = mouse
    device = /dev/easy1
    account = oscam,oscam
    group = 1
    inactivitytimeout = 1
    ecmcache = 1
    cccversion = 2.1.3
    cccbuild = 3165
    cccmaxhops = 3
    Ist hier noch etwas überflüssig oder falsch? was bedeutet account, cccversion,cccbuild,cccmaxhops? ist dies notwendig? diese oscam server war im freetz schon vorbereitet, habe sie nur etwas abgeändert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2013
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Config für 7270 mit Easymouse2

    Hi,

    den Parameter account gibt es auch bereits seit vielen OScam Versionen in der Form nicht mehr. Hier ist
    user = oscam
    password = oscam
    zu verwenden. In der Kurzfassung sollte der Reader dann eher so
    [reader]
    label = easymouse2sky
    enable = 1
    protocol = mouse
    device = /dev/easy1
    detect = cd
    user = oscam
    password = oscam
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
    aussehen. Immer nur soviel eintragen wie unbedingt notwendig ist.
    Es fehlen jetzt noch Angaben zu mhz, cardmhz und evtl auch noch boxkey usw. Leider hast du nicht angegeben welche Karte du einlesen möchtest. Hab zumindest nichts diesbezüglich gefunden. Außer der Angabe Sky ist nichts zu finden und von Sky gibt es mehrere Karten. Entsprechend ist auch die Easymouse2

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. Bia
    Offline

    Bia Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Config für 7270 mit Easymouse2

    Habe es jetzt soweit. es wird eine v13 karte verwendet!
    [reader]
    label = V13
    enable = 1
    protocol = mouse
    device = /dev/easy1
    detect = cd
    user = oscam
    password = oscam
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
    services = skysat
    caid = 09c4
    cardmhz = 358
    mhz = 358
    wofür wird boxkey benötigt? muss bei user und password oscam stehen bleiben oder kann das frei gewählt werden oder bezieht sich das dann auf etwas und muss so bleiben?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2013
    #5
  7. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Config für 7270 mit Easymouse2

    Hi,

    im Fall der V13 wird kein Boxkey benötigt. Aber dafür wird eine Boxid gebraucht. Kannst dir ja mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    anschauen.

    Grüße

    Kermit
     
    #6
  8. Bia
    Offline

    Bia Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Config für 7270 mit Easymouse2

    Sehe es überall nur so:

    Boxid = 12345678

    diese 12345678 ist doch sicher nur ein beispiel. woher bekomme ich die nummer die ich brauche?
     
    #7
  9. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Config für 7270 mit Easymouse2

    Hi,

    diese Zahl/Nummer kannst du ruhig verwenden.

    Grüße

    Kermit
     
    #8
  10. Bia
    Offline

    Bia Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Config für 7270 mit Easymouse2

    Moin
    Danke Kermit :) könnte ich die oscam.server jetzt erstmal so lassen und sie müsste so funktionieren? Andere funktionen bzw. parameter können später ja auch noch eingefügt werden.
    [reader]
    label = V13
    enable = 1
    protocol = mouse
    device = /dev/easy1
    detect = cd
    user = oscam
    password = oscam
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
    services = skysat
    caid = 09c4
    cardmhz = 357
    mhz = 357
    boxid = 12345678
    Nun bin ich dabei die oscam conf zu erstellen. Wäre diese so nutzbar für mich?
    [global]
    logfile = /var/media/ftp/meinstick/logs/oscam.log
    disablelog = 0
    disableuserfile = 0
    usrfileflag = 0
    clienttimeout = 5000
    fallbacktimeout = 2000
    clientmaxidle = 120
    cachedelay = 120
    bindwait = 120
    netprio = 0
    clientdyndns = 0
    resolvedelay = 30
    unlockparental = 0
    nice = -1
    serialreadertimeout = 1500
    maxlogsize = 1000
    waitforcards = 1
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 1
    readerrestartseconds = 5

    [monitor]
    port = 988
    nocrypt = 192.168.0.0-192.168.255.255
    aulow = 120
    hideclient_to = 30
    monlevel = 1
    appendchaninfo = 0

    [webif]
    httpport = 83
    httpcss = /var/media/ftp/meinstick/service/oscam/style.css
    httprefresh = 10
    httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255
    httphideidleclients = 1
    httpreadonly = 0
    Ist monitor und webif notwendig und wenn ja wofür? Müssen eigentlich irgendwo in der oscam infos für dyndns hinterlegt werden oder reicht es schon wenn dies in der fritzbox und freetz eingestellt ist?

    MfG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2013
    #9
  11. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Config für 7270 mit Easymouse2

    Hi,

    der Abschnitt [monitor] ist nicht notwendig und den Abschnitt [webif] brauchst du um später auf das Webinterface von OScam zugreifen zu können.
    Zur Funktionalität - warum versuchst du es nicht einfach mal? Starte OScam, lass parallel dazu das Logfile in einem Fenster mitlaufen und du kannst sehen was OScam im einzelnen macht.

    Grüße

    Kermit
     
    #10
  12. Bia
    Offline

    Bia Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Config für 7270 mit Easymouse2

    Hi!

    Danke für die info. So langsam komm ich der sache näher. scheint soweit zu laufen. Den einzigen fehler den ich angezeigt bekomme ist das meine easymouse mit /dev/easy1 , wie ich es genannt habe, nicht zu finden ist. aber denke das liegt noch daran das keine karte drinne ist, oder? die bekomme ich erst morgen. Jetzt noch eine Frage. zum ersten test möchte ich einen ferguson ariva 102e per cccam client nutzen. wie müsste eine solche cline aussehen? so?
    C:********.no-ip.org 12000 user pw
    oder braucht man noch etwas anderes?
     
    #11
  13. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Config für 7270 mit Easymouse2

    Hi,

    nein, mehr braucht es nicht. Genaueres kannst du aber in der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    nachlesen.

    Grüße

    Kermit
     
    #12
  14. Bia
    Offline

    Bia Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Config für 7270 mit Easymouse2

    Hallo.

    Was muss man bei device eingeben, wenn udev nicht funktioniert?
     
    #13
  15. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Config für 7270 mit Easymouse2

    Hi,

    bei einer Easymouse2?
    /dev/ttyUSBx
    Wobei das x für eine Zahl steht. Der erste Reader bekommt die 0, der nächste Reader die 1 usw.

    Grüße

    Kermit
     
    #14
  16. Bia
    Offline

    Bia Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Config für 7270 mit Easymouse2

    Hallo Kermit!
    Danke soweit. Hab ich versucht. funktioniert leider immernoch nicht.

    mein Log:
    2013/03/04 17:45:02 0 s starting thread log_list_thread
    2013/03/04 17:45:02 0 s log_list_thread thread started
    2013/03/04 17:45:02 0 s >> OSCam << cardserver started, version 1.20-unstable_svn, build #8080 (mipsel-linux-uclibc-libusb)
    2013/03/04 17:45:02 0 s version=1.20-unstable_svn, build #8080, system=mipsel-linux-uclibc-libusb, nice=-1
    2013/03/04 17:45:02 0 s client max. idle=120 sec, debug level=0, filter_sensitive=1
    2013/03/04 17:45:02 0 s max. logsize=1000 Kb, loghistorysize=4096 bytes
    2013/03/04 17:45:02 0 s client timeout=5000 ms, fallback timeout=2000 ms, cache delay=120 ms
    2013/03/04 17:45:02 0 s services reloaded: 0 services freed, 3 services loaded, rejected 0
    2013/03/04 17:45:02 0 s userdb reloaded: 1 accounts loaded, 0 expired, 0 disabled
    2013/03/04 17:45:02 0 s signal handling initialized (type=sysv)
    2013/03/04 17:45:02 0 s 116 service-id's loaded in 5ms
    2013/03/04 17:45:02 0 s 116 tier-id's loaded
    2013/03/04 17:45:02 0 s 3 provid's loaded
    2013/03/04 17:45:02 0 s 22 lengths for caid guessing loaded
    2013/03/04 17:45:02 0 s ERROR: Cannot open file "/var/media/ftp/meinstick/service/oscam//oscam.whitelist" (errno=2 No such file or directory)
    2013/03/04 17:45:02 0 s ERROR: Cannot open file "/var/media/ftp/meinstick/service/oscam//oscam.cacheex" (errno=2 No such file or directory)
    2013/03/04 17:45:02 0 s Starting listener 0
    2013/03/04 17:45:02 0 s monitor: initialized (fd=7, port=988)
    2013/03/04 17:45:02 0 s Starting listener 0
    2013/03/04 17:45:02 0 s camd35: disabled
    2013/03/04 17:45:02 0 s Starting listener 0
    2013/03/04 17:45:02 0 s cs378x: disabled
    2013/03/04 17:45:02 0 s Starting listener 0
    2013/03/04 17:45:02 0 s newcamd: disabled
    2013/03/04 17:45:02 0 s Starting listener 0
    2013/03/04 17:45:02 0 s pandora: disabled
    2013/03/04 17:45:02 0 s Starting listener 0
    2013/03/04 17:45:02 0 s csp: disabled
    2013/03/04 17:45:02 0 s Starting listener 0
    2013/03/04 17:45:02 0 s radegast: disabled
    2013/03/04 17:45:02 0 s starting thread http
    2013/03/04 17:45:02 0 s http thread started
    2013/03/04 17:45:02 0 s starting thread reader check
    2013/03/04 17:45:02 0 s reader check thread started
    2013/03/04 17:45:02 0 s starting thread check
    2013/03/04 17:45:02 0 s check thread started
    2013/03/04 17:45:02 0 s v13 [mouse] creating thread for device /dev/ttyUSB0
    2013/03/04 17:45:02 0 s loadbalancer: can't read from file /tmp/.oscam/stat
    2013/03/04 17:45:02 0 s waiting for local card init
    2013/03/04 17:45:02 59B448 h HTTP Server listening on port 83
    2013/03/04 17:45:02 5911B8 r v13 [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=6 No such device or address)
    2013/03/04 17:45:02 5911B8 r v13 [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB0
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2013
    #15

Diese Seite empfehlen