1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Conficker B++: Neue Version des Wurms ist flexibler

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von TheUntouchable, 21. Februar 2009.

  1. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    Die Experten des Security-Unternehmens SRI International haben eine neue Variante des Conficker-Wurms entdeckt. Diese wird als "Conficker B++" klassifiziert.

    Die Variante basiert auf dem Conficker B-Code. Den Angaben zufolge bietet sie Angreifern aber deutlich bessere Möglichkeiten, zusätzliche Schadcodes in einen infizierten PC einzuschleusen. Sie können sich so ein sehr flexibles Netzwerk aus Drohnen schaffen, hieß es.

    Auch Conficker B konnte bereits zusätzliche Komponenten aus dem Netz laden. Allerdings lässt sich die B++-Variante direkt von außen mit einer URL füttern, an der weitere Codes bereitgestellt wurden. Damit scheidet die Möglichkeit aus, den Wurm auszubremsen, indem man seine zuvor fest eingebauten Download-Adressen blockiert.

    SRI war am Montag auf die neue Version aufmerksam geworden. Gestern stellten die Forscher die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ins Netz. Conficker ist einer der aktivsten Würmer der letzten Jahre, der sich wegen seiner verschiedenen Übertragungswege schon

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1

Diese Seite empfehlen