1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von Buttondown, 25. März 2010.

  1. Buttondown
    Offline

    Buttondown Newbie

    Registriert:
    25. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und ein großes Lob für die tollen Möglichkeiten hier Antworten zu bekommen.
    Ich habe es über die Suche versucht, aber bin kläglich gescheitert.

    Ich möchte mir einen Edison Argus Piccolo zulegen und ihn mit der ILTV Software versehen.

    Jetzt die Frage, durch einen Fehler bei Sky :), habe ich für mein Abo sowohl
    eine Nagra 3 Karte (noch von Premiere) und eine NDS Karte (von Sky) für das selbe Abo,
    welche davon kann Conax lesen?

    Vorab vielen Dank für die Antworten.

    Björn
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. murati
    Offline

    murati Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    7.708
    Zustimmungen:
    4.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Reitten
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS

    hallo...

    hab dich mal ins richtige Bereich verschoben.. :thank_you:
     
    #2
    Skyline01, Blizzard106, Ranger79 und 2 anderen gefällt das.
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS


    Hallo Buttondown,

    mit derSoftIiltv wird aus dem Conax Kartenleser der Edision Receiver ein Universal Leser. Das heißt mit der orginal Firm Ware kann er nur Conax Karten lesen.
    Mit Iltv kann er alle lesen. Also auch deine Nagra3 Karte= S02 Karte und die NDS Karte =V13 Karte.

    Sky wird das irgend wann merken, das du 2 Karten hast.

    Um für die Zukunft gerüstet zu sein, lass die S02 Karte aktiviveren und sende die V13 Karte per Einschreiben und Rückantwort zurück. Damit hast du einen Beweis der Rücksendung.


    Mlg piloten
     
    #3
  5. Buttondown
    Offline

    Buttondown Newbie

    Registriert:
    25. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS

    Hi Piloten,

    vielen Dank für die Info!

    Ich habe jetzt seit über sechs Monaten beide Karten im gleichzeitigen
    Einsatz und sogar auf Nachfrage sollte ich die Nagra 3 Karte nicht zurücksenden.

    Von daher..!

    Gruß Björn
     
    #4
  6. stressmacher78
    Offline

    stressmacher78 Newbie

    Registriert:
    1. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS

    Bei mir kommt immer "Card Error" egal wie ich die Karte stecke. (Die gleiche V13-Karte geht im Argus Classic). Eine S02 hab ich auch probiert: "Card Error"

    Muss da noch irgendwas eingestellt werden?
     
    #5
  7. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS

    Es muss die ILTV-soft augespielt sein, damit es geht.
     
    #6
  8. stressmacher78
    Offline

    stressmacher78 Newbie

    Registriert:
    1. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS

    Ist ja klar - die ist ja auch drin! (Was am Startbild eindeutig zu erkennen ist!!! - Kann man dieses prollige Bild irgendwie austauschen?)
     
    #7
  9. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS

    Schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    da der Piccollo die selbe Dateiendung wie der Mini hat, sollte es auch damit gehen.
     
    #8
  10. stressmacher78
    Offline

    stressmacher78 Newbie

    Registriert:
    1. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS

    Danke für die Info wie man daß Bild ändert - funktioniert!

    Aber viel wichtiger wäre mir, daß die Kiste Smartcards liest. Beim reinstecken kommt immer nur "Card Error" und unter Info steht halt none.
     
    #9
  11. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS

    Hallo stressmacher,

    die "Kiste" liest smartcards. Chip nach oben und vorn reinstecken, schon liest dein Edision die smartcard.

    Mlg piloten
     
    #10
    scorpi gefällt das.
  12. stressmacher78
    Offline

    stressmacher78 Newbie

    Registriert:
    1. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS

    Meine "Kiste" leider nicht - und ich hab zwei Karten (V13 und S02) die im Argus Classic beide erkannt werden ausprobiert.

    Ich hab die Karten in allen Möglichkeiten ausprobiert (Chip oben hinten, Chip oben vorne, Chip unten hinten, Chip vorne hinten)! - Wenn ich die Karte quer reinkriegen würde hätte ich auch das ausprobiert!

    Da muss es doch eine Lösung geben! - oder könnte es auch sein, daß die Hardware nen Fehler hat - oder irgenwie anders ist?


    unter Info steht bei mir:

    S/W Version 06020800_1.1.07 EMU
    H/W Version Apollo 14
    Loader 1.1.2
    Neuestes Update Mar 03 2010 18:17:01
    LED Version 02480109

    und unter SmartCard steht oben:
    Version: ALI3602 castack 4.61
    Date: 16:45:05 Dec 14 2009

    Ist das alles so OK?
     
    #11
  13. coregeschaedigt
    Offline

    coregeschaedigt Hacker

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS

    Du hast aber schon die ILTV von ichliebe.tv auf dem Receiver, ja???
    Wenn ja, würde ich mal behaupten, wie es beim VIP schon öfters vorgekommen ist, das der Kartenleser defekt ist.
    Wenn Du noch Einmal sicher sein willst, alles auf Werkseinstellung die ILTV noch einmal neu drauf bügeln und wieder Werkseinstellung. Wenn das alles nicht hilft, hat entweder Kunibert etwas NICHT gemacht, oder Dein Resi hat da echt ne macke. Da es aber sonst keinen gibt, der sich hier über den Resi Kartenslot beschwerd, denke ich der Resi ist defekt und Kunibert hat keinen "fehler" gemacht.
    Ich wollte mir morgen auch einen bestellen für meine HD+ Karte und er soll in Schlafzimmer.
     
    #12
  14. stressmacher78
    Offline

    stressmacher78 Newbie

    Registriert:
    1. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS

    Danke für die info, das der Resi ne Macke haben könnte und der Kartenleser defekt sein könnte.

    Jetzt stellt sich nur die Frage, mit welcher Begründung ich den Resi umtausche? - Ich kann ja nicht sagen, daß er keine V13 und S02 Karten liest. (Würde ja bedeuten, daß ich an der Software rumgefummelt habe, und damit die Garantie erloschen wäre.)

    (Vor dem Umtausch die Orginalsoft wieder drauf machen ist ja klar.)
     
    #13
  15. coregeschaedigt
    Offline

    coregeschaedigt Hacker

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS

    Du bsit ja nicht dazu verpflichtet anzugeben, welche karte nicht geht, sondern einfach keine bzw. fehlfunktion funktion des Kartenslots. Fertig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
    #14
    Ranger79 gefällt das.
  16. stressmacher78
    Offline

    stressmacher78 Newbie

    Registriert:
    1. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS

    Der Kartenleser war wohl kaputt!

    Hab den Resi umgetauscht - Im neuen Resi wurde meine Karte sofort erkannt!

    War halt doch ein Montagsgerät!
     
    #15
    scorpi und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen