Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS

Buttondown

Newbie
Registriert
25. März 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo und ein großes Lob für die tollen Möglichkeiten hier Antworten zu bekommen.
Ich habe es über die Suche versucht, aber bin kläglich gescheitert.

Ich möchte mir einen Edison Argus Piccolo zulegen und ihn mit der ILTV Software versehen.

Jetzt die Frage, durch einen Fehler bei Sky :), habe ich für mein Abo sowohl
eine Nagra 3 Karte (noch von Premiere) und eine NDS Karte (von Sky) für das selbe Abo,
welche davon kann Conax lesen?

Vorab vielen Dank für die Antworten.

Björn
 
AW: Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Buttondown,

mit derSoftIiltv wird aus dem Conax Kartenleser der Edision Receiver ein Universal Leser. Das heißt mit der orginal Firm Ware kann er nur Conax Karten lesen.
Mit Iltv kann er alle lesen. Also auch deine Nagra3 Karte= S02 Karte und die NDS Karte =V13 Karte.

Sky wird das irgend wann merken, das du 2 Karten hast.

Um für die Zukunft gerüstet zu sein, lass die S02 Karte aktiviveren und sende die V13 Karte per Einschreiben und Rückantwort zurück. Damit hast du einen Beweis der Rücksendung.


Mlg piloten
 
AW: Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS

Hi Piloten,

vielen Dank für die Info!

Ich habe jetzt seit über sechs Monaten beide Karten im gleichzeitigen
Einsatz und sogar auf Nachfrage sollte ich die Nagra 3 Karte nicht zurücksenden.

Von daher..!

Gruß Björn
 
AW: Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS

Bei mir kommt immer "Card Error" egal wie ich die Karte stecke. (Die gleiche V13-Karte geht im Argus Classic). Eine S02 hab ich auch probiert: "Card Error"

Muss da noch irgendwas eingestellt werden?
 
AW: Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS

Es muss die ILTV-soft augespielt sein, damit es geht.
 
AW: Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS

Ist ja klar - die ist ja auch drin! (Was am Startbild eindeutig zu erkennen ist!!! - Kann man dieses prollige Bild irgendwie austauschen?)
 
AW: Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS

Danke für die Info wie man daß Bild ändert - funktioniert!

Aber viel wichtiger wäre mir, daß die Kiste Smartcards liest. Beim reinstecken kommt immer nur "Card Error" und unter Info steht halt none.
 
AW: Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS

Meine "Kiste" leider nicht - und ich hab zwei Karten (V13 und S02) die im Argus Classic beide erkannt werden ausprobiert.

Ich hab die Karten in allen Möglichkeiten ausprobiert (Chip oben hinten, Chip oben vorne, Chip unten hinten, Chip vorne hinten)! - Wenn ich die Karte quer reinkriegen würde hätte ich auch das ausprobiert!

Da muss es doch eine Lösung geben! - oder könnte es auch sein, daß die Hardware nen Fehler hat - oder irgenwie anders ist?


unter Info steht bei mir:

S/W Version 06020800_1.1.07 EMU
H/W Version Apollo 14
Loader 1.1.2
Neuestes Update Mar 03 2010 18:17:01
LED Version 02480109

und unter SmartCard steht oben:
Version: ALI3602 castack 4.61
Date: 16:45:05 Dec 14 2009

Ist das alles so OK?
 
AW: Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS

Du hast aber schon die ILTV von ichliebe.tv auf dem Receiver, ja???
Wenn ja, würde ich mal behaupten, wie es beim VIP schon öfters vorgekommen ist, das der Kartenleser defekt ist.
Wenn Du noch Einmal sicher sein willst, alles auf Werkseinstellung die ILTV noch einmal neu drauf bügeln und wieder Werkseinstellung. Wenn das alles nicht hilft, hat entweder Kunibert etwas NICHT gemacht, oder Dein Resi hat da echt ne macke. Da es aber sonst keinen gibt, der sich hier über den Resi Kartenslot beschwerd, denke ich der Resi ist defekt und Kunibert hat keinen "fehler" gemacht.
Ich wollte mir morgen auch einen bestellen für meine HD+ Karte und er soll in Schlafzimmer.
 
AW: Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS

Danke für die info, das der Resi ne Macke haben könnte und der Kartenleser defekt sein könnte.

Jetzt stellt sich nur die Frage, mit welcher Begründung ich den Resi umtausche? - Ich kann ja nicht sagen, daß er keine V13 und S02 Karten liest. (Würde ja bedeuten, daß ich an der Software rumgefummelt habe, und damit die Garantie erloschen wäre.)

(Vor dem Umtausch die Orginalsoft wieder drauf machen ist ja klar.)
 
AW: Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS

Du bsit ja nicht dazu verpflichtet anzugeben, welche karte nicht geht, sondern einfach keine bzw. fehlfunktion funktion des Kartenslots. Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Conax mit ILTV Nagra 3 oder NDS

Der Kartenleser war wohl kaputt!

Hab den Resi umgetauscht - Im neuen Resi wurde meine Karte sofort erkannt!

War halt doch ein Montagsgerät!
 
Zurück
Oben