Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Compile mit pcsc support

derdigge

Super Elite User
Registriert
2. September 2012
Beiträge
2.611
Reaktionspunkte
896
Punkte
273
Hallo!

Ich möchte oscam mit pcsc kompilieren.
Wie geht das? ich finde in der Config, wiki nichts.
So richtig ergooglen konnte ich auch nichts.
Ich möchte dies in meine "Openwrt fix und fertig" Images einbauen.

Gruß
derdigge
 
AW: Compile mit pcsc support

Das wird nicht in oscam compiled sondern muss ins image rein,weis allerdings nicht wie das geht bei openwrt
 
AW: Compile mit pcsc support

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nimm das easybuild script aus dem streamboard.
Da kannst du dann auch pcsc support auswählen.
Bei 'nem Openwrt Router (1043nd) hab ich die beste Erfahrung mit statischer Verlinkung der Bibliotheken gemacht.

Unter Debian/Ubuntu:

Benötigte Pakete:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und dann simplebuild installieren und aufrufen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alles weitere dürfte selbsterklärend sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schau ich mir gleich an. Die Sache ist nur die, das es direkt in den Buildroot des Openwrt integriert werden soll.
Ich kann in dem Makefile des Buildroot $config_args und $make_args einstricken.
Daher werde ich mal das Script durchwurschteln in welcher Art es dort realisiert ist und es übernehmen.
Jedoch nahm ich an das jemand weiß wie es geht!
Danke erstmal!

ok habs hinbekommen. Das script added Cflags jenachdem was der User im Menü einstellt.
Interessant ist dieser für pcsc:
CFLAGS="-DWITH_PCSC -I/usr/include/PCSC"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben