Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Combo Receiver DVB-S, DVB-C Enigma2, Linux basiert

Twista84

Newbie
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich denke dass es einige dieser Beiträge schon mal gab aber ich habe noch eine explizite Frage.
Ich möchte mir demnächst einen Receiver holen der DVB-S und DVB-C als Tuner hat. Er soll Linux basiert sein, Enigma2.
Ich hatte mal den Gigablue 800 HD SE V2 Plus Combo DVB-C, DVB-S.
Allerdings habe ich nun festgestellt, dass es diese nicht mehr gibt bzw es hieß, dass dies ein Auslaufmodell sei. Stimmt das?
Meine Frage ist, ob es was ähnliches vom Hause Gigablue überhaupt gibt oder Ihr andere gute Combo Receiver empfehlen könnt?
Budget soll bei rund 200 € liegen.


Vielen Dank schon mal für Eure antworten.
 
AW: Combo Receiver DVB-S, DVB-C Enigma2, Linux basiert

Da gibts einige am Markt.

Im Einsteigersegment um ca. 100,- den Zgemma Star H1

Älter, aber immer noch empfehlenswert: Golden Media Triplex (2x Sat + DVB-C/T2)
Ca. 120,-

Ab ca. 180,-, dafür aber schneller:
Red Eagle Twinbox LCD
Atemio 6200
Xtrend 7500
Gigablue Ultra
Etc.

(mobil gesendet)
 
AW: Combo Receiver DVB-S, DVB-C Enigma2, Linux basiert

Danke schon mal für die anworten bzw Vorschläge..
golden Media hab ich jetzt schon des Öfteren gelesen..
kann man den mit Gigablue Ultra oder xtrend tatsächlich vergleichen?
also
klar schnelligkeit ist der Gigablue Ultra und xtrend besser..und sonst so allgemein?
xtrend würde ich eher bevorzugen da ich schon mal einen reinen et4000 hatte und zufrieden war..
gugablue war mir etwas zu langsam..schwerlastig eher..
 
AW: Combo Receiver DVB-S, DVB-C Enigma2, Linux basiert

Der Gigablue 800 HD SE V2 Plus hat auch nur 1x 750MHz, deswegen ist der auch langsamer. Alle anderen die goggi vorgeschlagen hat (mit Ausnahme vom Zgemma Star H1 und des Golden Media Triplex), haben 2x750Mhz und sind natürlich viel schneller.
 
Zurück
Oben