1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Comand Update DVD für SLK R171

Dieses Thema im Forum "allg. Support" wurde erstellt von FreakinStar, 23. Juli 2011.

  1. FreakinStar
    Offline

    FreakinStar Newbie

    Registriert:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    Hab gesehen, dass es hier stets die neusten Navi DVDs gibt. Gibt es auch die Update Versionen um die großen Comand Navis upzudaten?

    Ich habe in meinem SLK (R171) das große Comand mit 4GB Platte. Wie läuft das da mit Kartenupdates? Der Freundliche MB-Partner würde mir das gerne für ~300€ inkl. aufspielen verkaufen. Find ich dann aber doch etwas viel für nen Kartenupdate. Gibt es die Möglichkeit das auch selbst zu machen bzw. irgendwo zu downloaden?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. FreakinStar
    Offline

    FreakinStar Newbie

    Registriert:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Comand Update DVD für SLK R171

    Niemand ne Idee? Man muss es MB ja nicht gerade in den Rachen werfen ;)
     
    #2
  4. telecomic
    Online

    telecomic Hacker

    Registriert:
    12. November 2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    499
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Comand Update DVD für SLK R171

    Na mit der angabe "Großes Comand" wirst du nicht viele Antworten bekommen. Da musst du schon genauer werden, welches Comand du hast..

    Comand APS 20
    Comand APS 50
    Comand APS NTG 1
    Comand APS NTG 2
    Comand APS NTG 2,5 --> vermute mal das du das hast
    Comand APS NTG 3
    Comand APS NTG 4
    ein Comand mit 4 GB Festplatte beim SLK kenne ich wiederum nicht.... was aber nichts heißt.
    Von daher wären mehr Infos zu deinem Comand schon hilfreich.
     
    #3
  5. FreakinStar
    Offline

    FreakinStar Newbie

    Registriert:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Comand Update DVD für SLK R171

    Hi und erstmal danke für die Antwort!

    Kann ich das denn irgendwo am Navi rausfinden? Nen Menüpunkt "Info" oder so finde ich leider nicht :( daher weis ich nicht genau welches Comand und welche Softwareversion ich habe...

    Etwas Google bestätigt scheinbar deine Annahme, dass es sich um das Comand APS NTG 2.5 mit Navisoft auf der 4gb Platte handelt.

    Danke schonmal!
     
    #4
  6. telecomic
    Online

    telecomic Hacker

    Registriert:
    12. November 2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    499
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Comand Update DVD für SLK R171

    Am einfachsten geht das noch mit der Original DVD zum Navi, denn die sind Farbcodiert, d.h. auf der DVD Hülle ist ein farbiger Balken, der sagt dir, welches Comand du hast.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hier kannst du dir mal die aktuelle Liste der DVD/CD`s ansehen, ganz unten siehst du dann anhand deines Fahrzeugs und deines Farbcodes welches Comand du dann hast... falls du deinen Bestellcode (527 oder 512) nicht mehr kennst.

    Demnach hast du ein Comand APS NTG 2,5 mit limettengelben DVD Farbkenner auf der DVD Hülle.

    Also musst du nun nur noch suchen, ob jemand diese DVD bereits zum Download anbietet... wobei bein NTG2,5 auch meist ein Firmwareupdate nötig ist, damit du die aktuelle DVD´s auch auf die Festplatte speichern kannst.. aber das hängt davon ab, welchen Firmwarestand dein Comand im moment besitzt... das hatte ich zumindest schon einmal gelesen.

    Die Softwareversion deines Comand müsstest du so auslesen können:

    Die Tastenkombi ist "auflegen" "*" und die "6" für ca. 10 sec drücken.
    Unter SWL Download kannst Du dann die Version sehen.

    08.08 Geräte wurden getauscht, also da kam das Comand2,5 in den SLK
    06/2008 08.13 ? A002 008 05 13 13.05.2008
    09/2008 08.13 ? A230 827 01 59 23.07.2008
    01/2009 08.37 A171 827 39 59 27.10.2008
    06/2009 09.02 A171 827 40 59 01.06.2009
    01/2010 09.29 A171 827 41 59 06.08.2009
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
    #5
    FreakinStar gefällt das.
  7. FreakinStar
    Offline

    FreakinStar Newbie

    Registriert:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Comand Update DVD für SLK R171

    Super!! Vielen Dank für deine Mühe und die ganzen Infos!!!

    Dann werde ich mal schauen, dass ich das hinbekomme!

    Nochmals vielen Dank!!
     
    #6

Diese Seite empfehlen