Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comag SL35 - will nicht so wie ich wohl will!

chillmaster33

Newbie
Registriert
11. April 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin neu hier im Board und habe schon einiges gelesen und, wie ich dachte, auch verstanden.
Aber jetzt habe ich ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
Ich habe einen Comag SL 35 mit ALI M3329C E1 / 0814 TG51 / X182731000GA Chipbeschriftung.
Ich habe mir ein Nullmodem-Kabel besorgt und das Paket mit der 080425_sunnyi-dump_SL_M_X35_E1_PF.bin Software.
Dann bin ich den Anleitungen Schritt für Schritt gefolgt:
Receiver aus (am Schalter hinten) Nullmodemkabel dran, Comag_System_Tool_ohne aufgerufen, *.bin gebrowst, COM1 eingestellt, allcode+bootloader ausgewählt,
NEXT gedrückt, Test serial port status erscheint, Receiver eingeschaltet, rote Standby-LED leuchtet und grüne LED etwas weniger - und NICHTS.
Fast eine Stunde habe ich gewartet (zur Sicherheit).
Dann habe ich noch zwei andere Pakete probiert: Silvercrest E1 SF und Grün ILA V.140 - das gleiche Ergebnis!

Wenn ich dann abbreche, Receiver aus und das Nullmodemkabel wieder entferne und wieder einschalte ist der Receiver wieder O.K..
Also hat sich aber auch so was von gar nichts getan!
Was mache ich falsch??

Thanks
 
AW: Comag SL35 - will nicht so wie ich wohl will!

Hallo
Zunächst mal musst du wissen,welcher Flash drin ist.Du kannst nicht, wie du schreibst, die Soft für einen PF und die Soft für einen SF draufmachen wollen.Eine von beiden Soft´s schrottet das Teil.
Versuch mal die COM Ports durch.COM2,COM3 u.s.w.
 
AW: Comag SL35 - will nicht so wie ich wohl will!

Hi,
ich hatte (natürlich?!) schon nachgesehen.
Es ist ein PF-Gerät, da bin ich mir zu 99% sicher.

Chillmaster33
 
AW: Comag SL35 - will nicht so wie ich wohl will!

Hallo,

auf Nachtfalke habe ich gelesen, daß COMAG bei einigen Receivern
eine schlecht gelötete RS232 Schnittstelle verwenden soll, die ein anpöppeln von Nullmodemkabeln unterdrückt.
Ein eventuelles Auftrennen von zusammengelaufenem Lötzinn soll bei einigen
zum Erfolg geführt haben.
Ich werde mir die RS232 bei mir mal genauer ansehen.
Ein weiterer Tipp ist, eine Schnittstelle aus einem anderen, baugleichen Receiver zu benutzen (wenn man einen hätte:2:).
Ich werde über die weiteren Tests berichten.

Chillmaster33
 
Zurück
Oben