Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comag SL35 S welche Firmware ist die Richtige

L

lurchi

Guest
hallo Leute !!!

ihr seit meine letzte Rettung

ich habe einen Comag SL35 S bei Eb** gesteigert, und mußte feststellen das er gelaufen ist aber die Fernbedienung ( orginal ) hat ganz andere Funktionen geschaltet als meine anderen Receiver habe 4 Stück von Comag SL35 S
also an der Fernbedienung lag es nicht
es war die falsche Firmware aufgespielt
und nun glaube ich sogar das ein Pr****e Paket aufgespielt war da nur manche Zahlen gingen die 2,3,9, aber keine 0 sonst hätte ich ihn gleich wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt
zum Schluß habe ich ihn wieder zum laufen gebracht habe einen anderen Receiver ausgelesen und den ( defekten ) damit gefüttert

ich hätte natürlich gerne so ein Prem***e Paket zum Testen und Spielen oder auch nur zu sehen was noch alles geht an dem Receiver

ich habe

einen Ali M3329 B1 0618 TG05 Chip verbaut

jetzt meine Fragen

1. ) zum einen wie bedient man den Firmwaretester von Comag ( wenn ich mit dem MX04-03 Programm die Daten lese kommt ein eine ABS Datei raus )

2. ) gibt es einen Unterschied in Sachen Firmware vom Comag SL35 zum SL35s ?

3. ) und läuft ein Prem****e paket überhaupt auf meinen Receiver oder anders ist es überhaupt möglich verschlüsselte Programme auf meinen Receiver zu sehen

4. ) und wenn ja mit welchen loaderprogramm da es 3 oder 4 Stück gibt kann man alle benutzen oder sind die Firmwarefils an das Loaderprogramm gebunden

alle bisherigen Versuche eine Firmware aufzuspielen endeten mit dem
" TOT " :20: des Receivers ( habe dann das Orginal wieder aufgespielt )

meine bisherigen versuche endeten

1. )Netz ein: mit Receiver schaltet sich ein ( lote LED ) und nach einer Weile ca.3s kommt die ( gelbe LED Stand by ) und dann ist er tot

2.) Netz ein : rote LED geht an und gelbe LED blinkt nur und Receiver ist auch tot


und wenn es eine Firmware gibt wo bekomme ich sie ( am besten die richtige )

und nochmal Entschultigung über meine Flut von Fragen

gruß lurchi

entschultigung
 
AW: Comag SL35 S welche Firmware ist die Richtige

es giebt unterschiede.wenn du einen sl35 hast mit b1 chip mußt du die soft fur b1 aufspielen giebts in db
hast die falsche soft drauf gemacht.jetzt hilft nur noch jtag
hättest vorher etwas lesen müssen
 
AW: Comag SL35 S welche Firmware ist die Richtige

hallo Letscho 12 !!!

erst mal Danke für die Antwort

der receiver geht schon wieder ( mit der Firmware eines anderen Receivers ) habe ich upgeloadet ( vorher ) und kann sie immer wieder aufspielen und dann geht der receiver wieder ganz normal

aber eben nicht mit dem Entschlüsselungspaket

gibt es einen Unterschied zwischen SL35 und SL35s ( Firmware seitig )?
was heißt eigentlich

"...mußt du die soft fur b1 aufspielen giebts in db...":29:


gruß lurchi
 
AW: Comag SL35 S welche Firmware ist die Richtige

@ lurchi
Warte bitte mal auf darksite bevor du weitermachst,der kann dir da eine Software empfehlen,die er selbst getestet hat.


mfg derneue11
 
AW: Comag SL35 S welche Firmware ist die Richtige

Kannst Du mir biite sagen welches Mainboard darin ist? Falls nicht mach bitte ein Foto davon und ich sag dir ob es geht oder nicht...

Deine anderen Fargen beantworte ich Dir gleich noch...
 
AW: Comag SL35 S welche Firmware ist die Richtige

hallo Darkside !!

auf was muß ich achten bei dem Mainboard
ich habe den receiver aufgemacht und die Leiterplattennr. lautet
DVB9004(ALI0302)-AB

und mir geht es auch nicht absolut um Pre***e mich hat der Ehrgeiz gepackt
ich glaube ich bin ein Technikmensch ich möchte es jetzt wissen

mit dem Foto ich probiere es mal
 
AW: Comag SL35 S welche Firmware ist die Richtige

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den ComagFirmware Tester bedienst Du sehr einfach, in dem Du den File der SW einlädst und dann das Ergebnis angezeigt wird. Es gehen .abs Dateien und .bin Dateien! Hängt vomChip ab! B1 = .abs --- E1 =.bin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja und nein... einige SL35S lassen sich nicht Patchen!Es kommt darauf an welches Mainboard verbaut ist! Einige SL 35S lassen sich nicht Patchen. Andere sind wie ein SL35 mit B1 Chip zu behandeln..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn dein SL 35s patchbar ist läuft es.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. z.B Ciomag System Tool ohne Prüfung oder Torax Loader um nur einige zu nennen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Comag SL35 S welche Firmware ist die Richtige

hallo Darkside !!!


erst mal danke für deine schnelle Hilfe

hast du das Bild gesehen ??

ich habe einen Torax Loader mit dem geht es meiner Meinung nach am Besten
( geht erst dann weiter, wenn ich bestätige )

ich hoffe, dass der receiver patchbar ist , zumal ich glaube, das die Pre****e software oder auch andere decodierbare Software schon drauf war,
weil, als ich den Receiver bekommen hatte funktionierte er, aber die Ferbbedienung hatte völlig andere Funktionen ( ich habe leider kein Upload gemacht von dieser Firmwareversion )

gruß lurchi
 
AW: Comag SL35 S welche Firmware ist die Richtige

hallo Darkside !!


ich nochmal ich probiere deine Software gleich aus ,dank deiner Hilfe habe ich mit dem " Comag Firmeware Tester " folgende daten ausgelesen

die Firmware, welche immer wieder einspielbar ist und läuft hat folgende Kenndaten

gelsen als SL65 ( ABS ) Datei
Bootlader SMT01---080 2006-12-5
Maincode 117 2006-12-5
Cipkennung FF1F ( SL35S )
Info vom 12.1.2008

gruß lurchi


habe deine Firmware soeben eingespielt
mit dem ergebniss es funktioniert leider nicht

den Bootloader abgeschlossen , den receiver nach download ausgeschaltet und wieder eingeschaltet ( Netz Aus/Ein ), und die rote LED leuchtet und die gelbe Blinkt ununterbrochen ( seit ca. 3min. )

mache ich etwas nach dem abschließen des Downloads falsch ? darf ich den receiver nicht ausschalten ?

ich habe soeben einen firmwarecheck mit " Comag Firmware Info " gemacht ( mit deiner Firmware )

und habe folgendes ausgelesen

Bootloader 111 2006-10-17
Maincode V1 10P8* 20071229-110556
Maincode CRL EB 6AFB6B
Chipkennung 04B7

aber die Chipkennung kommt im " Comag Firmware Info " gar nicht vor ?

gruß lurchi




ich habe nochmal andere Firmwaren draufgespielt
und bei denen ,wenn ich das Download abschlossen habe, dann schalte ich den Netzschalter aus und wieder ein
und dann passiert folgendes

die Rote LED ( Betrieb ) schaltet sich ein und es kommt ein Signal an den Fernseher aber das Bild bleibt dunkel
nach 5 sekunden schaltet sich die gelbe LED Standby dazu aber nur zu 80% Helligkeit ( der Fernseher wird immer noch angesteuert )
und nach weiteren 3 sekunden leuchte die Gelbe LED ( Standby ) dann zu 100% und der Fernseher bekommt auch kein Signal mehr
der receiver geht vermutlich auf standby

gru0 lurchi
 
AW: Comag SL35 S welche Firmware ist die Richtige

hallo Darkside !!!

ich nochmal

also wenn ich verschiedene Firmwaren draufspiele
dann schalte ich den receiver nach dem Download aus ( Netzaus ) und wieder ein

dann passiert folgendes

die Rote LED geht an ( wie Normalbetrieb ) und es kommt ein signal an den Fernseher ( Scartanschluß schaltet aber Bild bleibt Dunkel

nach 5 sekunden ( habe ich gestoppt ) geht die Gelbe LED ( standby ) etwas an ( zu 3/4 hell leuchtet sie )

und nach 3 weiteren Sekunden wird die Standby LED ( gelb ) ganz hell und es erfolgt kein Signal mehr an den Receiver
vermutlich Standby betrieb

gruß lurchi
 
AW: Comag SL35 S welche Firmware ist die Richtige

Hallo lurchi!

Mal ganz langsam jetzt, so schnell und viel kann man ja gar nicht auf einmal beantworten...:D

Welche Software hast du im Moment drauf?
Kannst du irgendwelche Kanäle empfangen, welche?

Dann gehts weiter....:good:
 
AW: Comag SL35 S welche Firmware ist die Richtige

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

noch mal langsam.. Ich bin da jetzt auch schon etwas durcheinander!

Versucht DU diesen Receiver zu Patchen mit den Angaben von oben? Oder einen zweiten wo schon mal etwas drauf lief?

Die SL 35S mit dem DVB 9004 sind nicht Patchbar!!!

Du kannst höchstens mal Probieren mit einer FTE SW!!

Ansonsten ist da nichts zu machen!!!
 
AW: Comag SL35 S welche Firmware ist die Richtige

hi, ich lese immer solche dinge:

"Die SL 35S mit dem DVB 9004 sind nicht Patchbar!!!"

...genau so einen habe ich aber eben gepatcht, und es hatte nichts mit glück zu tun. falls jemand das auch vorhat, schaut euch in anderen foren um, da findet ihr software für jeden sl35s, auch den dvb9004.

grüsse
 
AW: Comag SL35 S welche Firmware ist die Richtige

Die Zeiten wo die SL35s mit dem DVB 9004 nicht patchbar waren sind vorbei.Das wissen wir
Und wir wissen auch wo es die Soft dafür gibt.Nämlich auf dem Partnerboard
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da ist auch der Entwickler der Soft zu Hause. :4:
Und wenn du dich hier etwas umgesehen hättest, wärst du auch drauf gekommen.
 
Zurück
Oben