Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comag SL35 / CI bleibt dunkel....

DarkStar

Newbie
Registriert
24. Juli 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Gelsenkirchen
Hallo zusammen,

habe mir das Sorglospaket hier geladen und wollte meinem kleinen sl35 ein wenig aufhellen *G*

nun das hat soweit ganz gut hingehauen, zumindest der erste schritt - sprich das tool ohn prüfung und die firmware burnen....


dann wollte ich das upgrade 2.0..... laden und da sagte mir das ding das er den receiver net findet oder das er nicht angeschlossen sei.

dann fragte ich in der FUNBOX mal nach und da sagte man mir das das upgrade nicht notwendig sei....

nun da ich das alles im büro mache - zuhause nur laptop ohne com port - konnte ich auch nciht sofort testen ob es hell wurde....

kaum daheim erst mal checken....

receiver läuft und zeigt mir auch die geladene software, aber prem... bleibt dunkel.... was tun?????
 
AW: Comag SL35 / CI bleibt dunkel....

@Darkstar,

es kann sein, das Du die Kekse nochmal von Hand eingeben mußt.
Vielleicht ist auch der Emu nicht aktiviert. Aber mit dem Emu aktivieren kenne ich mich leider nicht so gut aus.

Daniel
 
AW: Comag SL35 / CI bleibt dunkel....

Man müsste mal wissen, welche Soft du drauf gemacht hast.Dann kann man auch sagen, wie du den EMU aktivierst.Der sollte aber eigentlich schon an sein.
Also mal gucken ob du ein Keymenue hast, und dann den Key per FB eingeben.
 
AW: Comag SL35 / CI bleibt dunkel....

na das sorglos paket mx03 to pirates .......


bekomme auch den roten punkt unten und da stehen dann ne menge keys, aber es bleibt dunkel

und das im sorglos mitgelierferte upograde sagt mir beim connecten das Target not found or target is in error mode


und doof gefragt - wo krieg ich den key *g*
 
AW: Comag SL35 / CI bleibt dunkel....

Lass das Upgrade doch einfach mal Upgrade sein. Das brauchst du nicht mehr, da du die Soft ja schon drauf hast.
Den Key bekommst du wenn du ganz oben auf PW Kekse klickst.Dann unetr Premiere den Key 00.
 
AW: Comag SL35 / CI bleibt dunkel....

Hat soweit alles super geklappt, aber isses jetzt normal wenn ich den rec in standby haben will das die rote lampe nicht mehr leuchtet... die grüne bleibt einfach an!
 
AW: Comag SL35 / CI bleibt dunkel....

Comag SL35 Ali E1 Parallel Prod. date 2008-08-20 (RG405 DS1+DS4 unter dem Receiver) auf der Fb (RG405 DS4) funzt auch bei Comag sl 35 ci B1 Chip hat aber nen anderer getestet

Habe einen Weg gefunden so das er gleich anspricht!

1.
Receiver normal starten ohne flash !!! es leuchten beide Lampen rot und grün dann den Powerknopf am Gerät betätigen,wird grün.

2.
Alles aus Stecker raus! an der Rückseite des Gerätes den Knopf auf AN lassen.

3.
Upgrade 2.0.0b 2007-11-16.exe öffnen und
Port: Com1
Bits Rate: 115200
Parity: Even
Operate Mode: Upgrade

dann Connect Stromstecker rein und ganz kurz auf den Powerknopf des Gerätes und schon ist das Auswahl Menü des Flash Progamms da.


Das war mein Handel und es hat jetzt mehrmals hintereinander mit neu Ger**** funktioniert

PS.
1.
Habe die 2te auswahl im Flashmenü getroffen und dann die erscheinende Fehlermeldung mit Oky bestätigt und weiter gehandelt

2.
Für die es noch nicht wissen es läuft 2mal durch. Dann OK jetzt FINISH Warten bis das Gerät neu startet Led Grün dann Rückseite des Gerätes den Knopf auf AUS jetzt Nullkabel weg.

3.
Ran ans TV
AU aus (Menü 1470)
freuen solange wie möglich!


Hoffe ich habe etwas gutes hier beitragen können!
 
AW: Comag SL35 / CI bleibt dunkel....

Hmm... Bei mir spricht der aber nicht an.
habs genauso wie beschrieben gemacht....es erscheint mal wieder "Target not connect or target is error status!" und beide LEDs leuchten weiter... Ich bin echt ratlos :-(
 
Zurück
Oben