1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Comag SL 90HD ORF hell, aber kein Signal über HDMI

Dieses Thema im Forum "Anleitungen / Tipps - Comag" wurde erstellt von tiger74, 7. März 2013.

  1. tiger74
    Offline

    tiger74 Newbie

    Registriert:
    25. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte über ein Problem mit meinem Comag SL 90 HD USB 1 CI (1 Scart Modell) berichten. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Ich habe den Receiver zu Testzwecken über USB geflasht und ORF 1 HD und ORF 2 HD sind auch hell geworden, der Test erfolgte über die Scart-Buchse des Receivers.

    Leider habe ich seit dem Flash kein Signal mehr über den HDMI Port des Receivers.:triste: Mein Philips LED-TV 42 PFL 7606k zeigt an: "Kein Signal" und der Receiver bootet in einer Endlosschleife, im Display erscheint im Wechsel die Anzeige "on" und "boot".

    Das HDMI-Kabel und der HDMI-Port des Receivers können nicht defekt sein, da ich nach Rückflash auf die Original Comag Firmware wieder ein normales Signal über HDMI habe.

    Das Problem muss somit eigentlich an der Firmware liegen.

    Die verschiedenen Einstellmöglichkeiten im Menü des Receivers (Auflösungen etc.) habe ich via Scart alle schon ausprobiert - ohne Erfolg.

    Weiß irgend jemand, was ich noch probieren kann? Ohne HDMI Verbindung habe ich von dem HD-Signal des SL 90 sonst leider keinen Nutzen. Vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Comag SL 90HD ORF hell, aber kein Signal über HDMI

    Das Problem liegt darin, daß sich dein Receiver (bzw. die Software) und dein TV nicht vertragen. Das war leider schon von Anfang an so.
    Da wirst du wohl auf die originale zurückgreifen müssen.
     
    #2
    tiger74 gefällt das.

Diese Seite empfehlen