1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Comag SL 35 Fernbedinung geht nach flashen nichtmehr

Dieses Thema im Forum "SL 35 mit E1 Chip" wurde erstellt von p1Ng, 27. August 2008.

  1. p1Ng
    Offline

    p1Ng Newbie

    Registriert:
    27. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo leute ich bin neu hier,

    Ich hatte von einem Kumpel die Firmware bekommen um den Comag SL 35 hell zu schalten. Ich habe den Upgrade 2.0.0b 2007-11-16 genommen da der Comag_System_Tool_ohne_Prüfung keine Com verbinung aufbauen konnte ich habe einen E1 Chip drauf.

    Ich habe die Version ila_v1.40 geflasht.

    Nun meine Frage ist das die richtige gewessen und warum geht meine fernbedinung nicht mehr???

    Habe denn Resiver offen und das steht auf den Chip:

    ALI
    M3329C E1
    0817 1G51
    X182F32000GA


    Wenn ich eine andere Firmeware brauche dann sagt mir das bitte.

    Danke für eure Hile schnmal.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Comag SL 35 Fernbedinung geht nach flashen nichtmehr

    Den SL35 gibt es auch mit der FB RG405 DS4.So einen wirst du haben.Schau mal was auf der FB draufsteht.
    Wenn es so eine ist, kannst du die Soft vom Baseline nehmen, da ist der FB-Fix mit drin.

    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/DOWN]
     
    #2
  4. daniel-dm
    Offline

    daniel-dm Hacker

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Irgendwo im Nir
    AW: Comag SL 35 Fernbedinung geht nach flashen nichtmehr

    @p1Ng,

    wie Kolli sagt, schau mal auf Deine FB.
    Wenn die nach dem Aufspielen der Soft nicht mehr funzt, wirst Du eine "RG405 DS4" haben. Dann mußte die aus dem Link von Kolli drauf bruzzeln und Alles sollte wieder gehn.

    Daniel
     
    #3
  5. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Comag SL 35 Fernbedinung geht nach flashen nichtmehr

    Hi Daniel
    Ich finde du hast ganz schön wenig Banner in deiner Sig :D:D:D
    Haste net noch paar??? :24::24::24:
     
    #4
  6. daniel-dm
    Offline

    daniel-dm Hacker

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Irgendwo im Nir
    AW: Comag SL 35 Fernbedinung geht nach flashen nichtmehr

    Sicher Kolli habe ich noch mehr.
    Das war so mein erster Versuch der Bannererstellung.
    Für`s erste gehts doch,oder sieht das so Sche... aus?
    Ich muß mich da erst doch reinarbeiten.

    Daniel
     
    #5
  7. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Comag SL 35 Fernbedinung geht nach flashen nichtmehr

    Ich find die Banner nicht schlecht.......
    .......das wollte ich damit auch nicht sagen.
    Ich hab nur gedacht, 1 oder 2 würden ja auch reichen, zumal sie ja alle das gleiche aussagen.
     
    #6
  8. SN3f
    Offline

    SN3f Hacker

    Registriert:
    19. August 2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Comag SL 35 Fernbedinung geht nach flashen nichtmehr

    ... Man könnte ja eine Umfrage starten... :D :D
     
    #7
  9. daniel-dm
    Offline

    daniel-dm Hacker

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Irgendwo im Nir
    AW: Comag SL 35 Fernbedinung geht nach flashen nichtmehr

    Hm, komisch ich habe hier nur ein Banner.:JC_hmmm::JC_hmmm:

    Daniel
     
    #8
  10. BummiBummi
    Offline

    BummiBummi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag SL 35 Fernbedinung geht nach flashen nichtmehr

    Hi Leute
    seid ja ganz schön abgekommen vom Thema [​IMG]
    Jedenfalls hab ich das selbe Problem gehabt. Also vorher die falsche Soft auf nem SL35 drauf gehabt (hat aber mit der anderen FB von meinem SL45 gefunzt-is ne RG405DS1) . Dann auf Fehlersuche im Board gegangen und siehe da:
    die FB vom SL35 is ne RG405DS4 -> also die andere Soft drauf.
    Nun is aber folgendes: die DS4 funktioniert jetzt, nur damit kann ich den Resi nicht einschalten -> und die DS1 funktioniert nur zum einschalten und sonst garnichts [​IMG]
    Verstehe ich irgendwie nich. Hab auch schon die Soft nochma draufgebrutzelt-> ohne Erfolg.

    P.S. hatte grad noch nen Einfall. Wahrscheinlich müsste ich den Resi wieder in den Ausganszustand versetzen. Problem is nur das ich vorher kein Dump gezogen hab (ich Idiot) un d in der Database nur der von nem SL35 mit der RG405DS1 drinn ist. Hat jemand noch die Original-Soft von nem SL35 mit ner RG405DS4 Fernbedienung ?
     
    #9
  11. marat
    Offline

    marat Newbie

    Registriert:
    28. August 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Comag SL 35 Fernbedinung geht nach flashen nichtmehr

    to BummiBummi
    Hi.
    Habe auch gleiche problem. sl35 e1 pf, fw 1203.
    Nimmst du den soft und mach zuerst einen SWtest mit chiperkennung. Da drinne ist einen FW dump(19092008.bin) der mit deinen resi funktionieren muss und den FB wieder erkennt. Aber das Problem mit dem FB nach patchen ist noch nicht gelöst, zumindest bei mir. Den rec lässt sich nicht anschalten, alle andere funktionen sind ok. Vielleicht hilft dir jemand.
     
    #10
  12. BummiBummi
    Offline

    BummiBummi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag SL 35 Fernbedinung geht nach flashen nichtmehr

    @marrat

    Also hatte zwischenzeitlich meinen SL35 geschrottet [​IMG](ne falsche Soft draufgebruzelt-SF statt PF) hab ihn aber nun erfolgreich umtauschen können. Also die Lösung des Problems ist hier schonma diskutiert wurden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Achte ma auf Post Nr.20 bzw. Nr.30 (Danke an dieser Stelle an Dark)
    Wenn du dich daran hältst kannste auf jedenfall mit der RG405 DS4 aus- und wieder einschalten. [​IMG]
    Bei mir rennt er jedenfalls super.
    Hoffe das war auch Dein Problem (das du den Resi nicht mit der FB einschalten konntest) und kannst es somit lösen.

    Also, [​IMG] Saleikum Alam
     
    #11
  13. marat
    Offline

    marat Newbie

    Registriert:
    28. August 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Comag SL 35 Fernbedinung geht nach flashen nichtmehr

    Ja, du hast recht. FB funktioniert. Ich hab den FB gleich nach flashen getestet, den rec war aber nicht am TV angeschlossen.
     
    #12
  14. speediandi
    Offline

    speediandi Newbie

    Registriert:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Comag SL 35 Fernbedinung geht nach flashen nichtmehr

    das klingt ja alles nicht mal schlecht ich habe aber das selbe problem und auf meiner fb steht rg405 ds1

    und wie ist es dann da?:105:
     
    #13
  15. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Comag SL 35 Fernbedinung geht nach flashen nichtmehr

    Du nimmst einfach diese Soft:
    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/DOWN]
     
    #14
  16. speediandi
    Offline

    speediandi Newbie

    Registriert:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Comag SL 35 Fernbedinung geht nach flashen nichtmehr

    habe ich versucht drauf zu spielen aber dank der letzten software und ich weiß net mal mehr welche!!!

    geht das teil gar net mehr kann nur noch hoch und runter sowei ein und ausschalten!

    gibt es ne möglichkeit die software zu löschen sozusagen das gerät wieder in den ursrung zurückzuversetzten?ein neuer versuch was aufzubrutzeln schägt immer an der selben stelle fehl nämlich gleich wo er schreibt "test serial port status"
    dieses bild kann man sich ansehen bis man keine lust hat aber ändern tut sich das nicht!

    was kann man tun außer es aus dem fenster zu schmeißen??

    *anden haaren zieh weil keine gedullt*
     
    #15

Diese Seite empfehlen