Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comag SL 30/12

Addel

Newbie
Registriert
12. März 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, habe seit kurzem einen Receiver SL 30/12 von Comag und habe nicht viel über dieses Modell finden können. Besteht eine Möglichkeit diesen Hell zu bekommen ?
 
AW: Comag SL 30/12

Ich denke schon, dass da was zu machen ist.Mach aber erstmal ein Bild vom Innenleben des Rec und stell es hier ein.Dann sehen wir weiter.
Bei der Gelegenheit, kannst du schonmal gucken, was auf dem Ali Chip draufsteht, falls man das nachher auf dem Bild nicht erkennen kann.
 
AW: Comag SL 30/12

Hier die Bilder vom Innenleben.
Der Ali-Chip hat die Bezeichnung: M3329C E1
0803 TG51
X 17BD25000GA
 
AW: Comag SL 30/12

Hallo Darkside,
habe dass Programm von Dir testen wollen aber bei mir kommt ständig in den Zeilen "Header Broken" kannst Du es in anderer funktionierender Form hochspielen?
Danke im Vorraus.
 
AW: Comag SL 30/12

Hallo, kann mir jemand beim comag sl 30/12 helfen, habe versehentlich die falsche Soft Seriell über den Scart anschluss aufgespielt Jtag habe ich schon per lpt aber komme mit dem Programmen (den Einstellungen) nicht klar.
Habe leider auch nicht die original Firmware zum aufspielen. Receiver schalte ich ein und es kommt kein Bild Jumper ist korrekt gesteckt.
Bei Jtag weiss ich nicht welchen Flash ich einstellen muss und welchen Verbindungskabeltyp sowie sonstige Einstellungen um den original Zustand herbei zu rufen.

--- Danke im Vorraus für Eure Hilfen ! ---
 
AW: Comag SL 30/12

Hi,
also, wenn Du nun Jtag machen mußt dann hier dazu folgende Sachen.
Als erstes brauchst Du ein "aktives Kabel" . Das baust Du genau nach dieser Anleitung hier : https://www.digital-eliteboard.com/resources/.
Dann brauchst Du noch das hier dazu : https://www.digital-eliteboard.com/resources/.

Wegen der Originalsoft solltest Du dann mal auf der Herstellerseite schauen.
Deine Pinbelegung am Jtag-Connector der Box, wird wohl so aussehen. Dazu bitte die Box geöffnet und mit der Frontseite vor Dir aufstellen. Von links nach rechts :

Pin 1 GND
Pin 2 TCK
Pin 3 TMS
Pin 4 TDO
Pin 5 TDI
Pin 6 TRST (3,3 Volt)

Dann hast Du noch einen "Jumper" , welcher umgesteckt werden muß. Das ist ein 3-Pin Connector auf der Platine.
Die Einstellungen bei "TinyTool" sollten wie folgt aussehen :

Port : AFC00000
Haken bei "Use DMA" , "Ali SDRAM" und "Watchdog"
Flash Type auf "SPI (ALI)
Haken bei "Fast AMD/SPI"

Wenn Du nun alles so machst und die Originalsoft auch hast, solltest Du Deine Box damit wieder hinbekommen.

Mach doch mal noch ein Bild von der Box, so das man die Frontseite gut sehen kann. Welche FB hast Du denn zu der Box? Hat Deine Box ein Display oder nur als Anzeige 2 LED`s. Vielleicht kann man da eine andere Soft nehmen.

Daniel
 
AW: Comag SL 30/12

Hallo,

also das Kabel Ktag hab ich soweit fertig, musste aber mit mehreren PC´s über LPT testen. Am Laptop kam keine richtige Rückmeldung, dann am großen PC mit direktem Kabel ging nichts dann hab ich eine Verlängerung rein gemacht jetzt funktioniert auslesen und schreiben gut.

Habe ein anderes Jtag Programm genutzt, das auch Deutsch und Englisch unterstützt.

Jetzt brauch ich nur noch die Boot Software vom SL30/12 die 30er selbst geht nicht.
Und die komplette SL30/12-E1_SPI_Full.bin diese soll etwa 55 Min. Dauern bis diese geschrieben ist.

HAbe auch schon probiert die 65er Soft zu speichern aber da Schreibt er 32Blocks und dann bleibt er immer bei 92% bei Error stehen.
Die Soft von 25-35 die Schreibt er bis 99% und dann kommt error.

Habe schon überlegt ob man die Soft von einem Opticum 4000 aufspielen kann.
Muss wohl hier einen kompletten Erfahrungsbericht heraus bringen.
:57:
 
AW: Comag SL 30/12

Hallo,
habe hier noch ein Problem mit dem Comag SL30/12 der Transistor QT7 ist bei mir verschmort und weis nicht ob das NPN oder PNP ist und wo bei dem Bauteil B C E ist.
 
AW: Comag SL 30/12

Hallo,
habe den Comag SL30/12 wieder hin gebracht mit Jtag.
Wer interesse hat, schreibe mir eine Mail, dann kann ich alles nötige als Datei Anhang ihm zusenden so wie es bei mir war.
E-Mail: circus@o2online.de
 
AW: Comag SL 30/12

Na Klasse, das Du es doch hinbekommen hast.
Du kannst doch einfach mal auch`ne Anleitung dazu machen mit allem Nötigen was dazu gehört und dann in die DB setzen.

Daniel
 
Zurück
Oben