Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comag SC25-S E1 SF welche Soft ?

longnose

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. November 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Tach,

hab beim Bekannten nun das erste mal das putzige Comag ding geupdated.

Soweit so gut, aber die Settings der
"SL35-M25_universal_Pirates-Edition_Darkside-Settings.bin" Soft sind nicht so prall.

Astra und Hotbird zwar Top dafür alle anderen Sats gelöscht. Wenn ich jetzt z.B. den W2 anfüge (inkl. Transponder) und nen Suchlauf mache geht nüscht. AliEditor zickt auch rum.

Kann man auf das Ding auch ne Tyran oder MX Software draufknallen ? Oder würde das nicht funzen ?

Was ist die aktuelleste Soft für das Ding (ila 1.42 ?).

Gruß.
 
AW: Comag SC25-S E1 SF welche Soft ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So hab jetzt diese Software ausprobiert. Ganz seltsam:

Soft bei mir im Hobbykeller installiert, getestet (4:3 Röhren TV), läuft sauber und stabil.

Das Ding dem Kumpel mitgegeben der ruft 20 min später an -> Bild am TV schwarz. Ich dachte das der zu doof ist um das Ding richtig einzustellen -> Zu Ihm: Tatsache auf seinem schicken LCD steht nur groß kein Signal. Und zwar vom Receiver-Menü sondern vom TV-OSD. Receiver läuft aber (Man kann aus und an schalten ect.). Dachte ich: Na toll das Ding im Eimer. Wieder zu mir an 4:3 Röhre dran...Bild prächtig da. Wieder zu Ihm diesmal mit Notebook und allem möglichen.

Langer Rede kurzer Sinn. Mit der MX04L Soft vom obigen Link hat er gar kein Bild auf dem Samsung LCD. Auf der 4:3 Röhren-Möhre von mir läuft es aber einwandfrei. Andere Soft auf den Receiver --> Bild ist wieder beim LCD da.

Hat mich total verspult das Ding. Hab jetzt die hier drauf geklatscht: https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Die läuft so halbwegs aber die LED leuchtet rot statt grün. Sonst scheint alles zu funzen. Vielleicht hat Comag wieder was an den Chips gedreht...aber die LCD = Kein Bild , Röhre = Bild Sache hat mich zu tode aufgeregt.

Bin jetzt Comag-Hasser :D
 
AW: Comag SC25-S E1 SF welche Soft ?

Da gibts eigentlich nur eine Möglichkeit, die Software unterstützt evtl. die RGB Ausgabe am Reci nicht. Bei Deinem 4:3 läuft das Signal dann wahrscheinlich über FBAS und der LCD stand auf RGB, eigentlich müsstest Du auf Smart sauer sein :D die Soft ist davon.
 
AW: Comag SC25-S E1 SF welche Soft ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ne eher sauer auf Samsung das die bei dem LCD vom Kumpel auf Scart 1 Dauer-RGB haben (Nicht ausschaltbar :kez_03: ). Auf Scart 2 läuft das Ding jetzt. Aber neues Problem:

Kollege hat den Comag mal beim Schalfzimmer-TV probiert und dort geht die Fernbedienung irgendwie nicht richtig. Hat voll die Hänger (Muss man 12 Mal auf einen Knopf drücken bis er den Befehl annimmt). Batterien sind aber Top. Hab dem erst gesagt es liegt an seiner Frau :DDD aber selbst wenn die weg ist tritt das Problem auf.

Was könnte da die Fernbedienung blockieren ? Distanz ist minimal und nix dazwischen. Mit seinem anderen Receiver (Opticum 4050) gehts einwandfrei. Vielleicht irgendwelche Strahlung...würde auch seinen Haarausfall erklären :whistle2:
 
AW: Comag SC25-S E1 SF welche Soft ?

Naja mit der Frau das wäre natürlich die einfachste Erklärung gewesen:D,
Stahlung ?? Jetzt hältste mich wahrscheinlich für Verrückt, aber frag Ihn mal ob er ne Energiesparlampe im Schlafzimmer hat .
 
Zurück
Oben