Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comag HD-S CI100

Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Zuhause
Hallo alle zusammen, das hier ist mein 1. Beitrag
ich habe hier ein größeres Problem, dass sich wie fast alle anderen auch um die Firmware handelt. Ich möchte die Senderliste von Meinem Sat-Receiver auf den PC laden, bearbeiten und dann wieder zurück auf den Receiver machen. Ich habe schon viel herumgegooglet und echt keine hilfe gefunden. In der anleitung steht, das ich ein Serial (COM) Kabel benötige, was ich mir heute auch besorgt habe. Wenn ich den Receiver jetzt mit dem PC verbinde und den Torax-Loader starte und die Firmware auf den PC machen will ladet der Receiver nicht sondern bleibt immer bei 0 %. Wenn ich den Torax Uploader aber beende, startet der Receiver ganz normal. Ich habe alles so gemacht wie in der anleitung von dem Torax-Loader Forum beschrieben, aber es will trotzdem einfach nicht. Würde micch über schnelle Hilfe freuen!

Gruß, Master Blaster
 
AW: Comag HD-S CI100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe jetzt nochmal auf der Welbsite nachgeschaut und da steht:
Laplink Kabel 2x9polig, 2x25polig, 4x Buchse, 2.5 m

DSUB 9-pin Buchse <-> DSUB 9-pin Buchse
DSUB 25-pin Buchse <-> DSUB 25-pin Buchs
Hauben vergossen, Kabel 7-adrig,
auch als "Nullmodem-Kabel" bekannt

Ist es jetzt das Nullmodem Kabel nnur weil es darunter bekannt ist oder doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Comag HD-S CI100

So muss das Kabel das Du brauchst aussehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bei dem Kabel sind die Anschlüsse 2 und 3 überkreuz verbunden.
 
AW: Comag HD-S CI100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher weil es schaut genauso aus halt nur dass es mit parallel (LTP) verbunden ist, also ein normales parallelkabel und auf den beiden enden kommen noch seriell anschlüsse raus. Das schaut dann so aus..: (bitte genau auf die beiden enden von parallel schaue da kom men dann noch zusätzliche com kabel raus.. :JC_hmmm:


watermark
 
AW: Comag HD-S CI100

Um festzustellen wie das Kabel beschaltet ist könntest Du nur feststellen wenn Du es durchmißt, Tip: geh in den nächsten Computershop oder Elektronik Markt und hol Dir ein Nullmodem Kabel, kostet 2-3 Eur. und Du bist sicher das Du das richtige hast.
 
Zurück
Oben