Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

comag hd-s ci100

iak

Ist oft hier
Registriert
15. März 2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
was könnt ihr mirüber diesen rec sagen? lohnt es sich den zu kaufenoderdoch besser einen anderen? bekomm ich damitauch hd sender über diabolo hell?und kann ich über die usb schnitstelle die diabola karte aktualisieren? und kann ich damit auch filme auf ein externe fesplatte aufnehmen alsom über usb schnitstelle??
 
AW: comag hd-s ci100

Zu Diablo kann ich Dir leider nichts sagen. Aber zu dem USB Anschlus, Man kann lediglich Softwareupdates und Senderlisten über den USB anschluss einspielen, nur einspielen, nicht runterladen.Auserdem kann man noch Bilddateien über zB. einen Stick wiedergeben. Zur Aufnahme ist der Anschlus nicht geeignet.
 
AW: comag hd-s ci100

Hallo erst Mal,
ich weiß ja nicht, ob Sie es wussten...........

Spass bei Seite. Ich besitze den Receiver seit einigen Wochen. Ich bin aber nicht wirklich überzeugt von ihm. Ich habe täglich etliche Abstürze (Reboot), danach kann es sein, dass mal das Bild fehlt, ein anderes Mal fehlt der Ton usw. Ich habe schon die unterschiedlichsten Firmware ausprobiert (orginale, als auch EMU) aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich würde ihn also nicht empfehlen. Vielleicht habe ich aber auch nur ein Montagsgerät erwischt und deshalb die Probleme. Wenn man den Preis betrachtet, ist das Gerät auf jeden Fall ok. Also überlege es dir gut.

Viel Spaß beim suchen, Chaosjoe
 
AW: comag hd-s ci100

Hallo Chaosjoe,
Habe die Probleme die Du hast schon öfters gelesen, ist bestimmt auch was dran, wenn man sich allerdings an einige Dinge hält, läuft das Gerät tadellos. Hatte bis jetzt 2 Abstürze in ca. 4 Wochen.
Bin eigentlich von Anfang an der Meinung das die Abstürze von der Organisation der Senderspeicher herrührt, deshalb bin ich folgendermasen vorgegangen: 1. Nur FW installiert ohne Senderliste, 2. Satelliten die nicht benötigt werden deaktiviert. 3. Die fehlenden Programme über die Transpondersuche ergänzt. 4. Die so entstandene Senderliste über RS 232 gesichert für den Fall eines Totalabsturzes (bis jetzt noch nicht benötigt)
 
AW: comag hd-s ci100

Danke Teschno für deine Antwort. Ich werde dieses Mal versuchen. Bei mir sind schon noch alle Astra Kanäle auf dem Resi. Da ich ein wenig Probleme mit dem Editor habe, dachte ich, ich lass einfach alle drauf. Ich werde wohl Am WE mal die Kanäle ausmisten........... Bin gespannt, ob es danach besser wird.
 
AW: comag hd-s ci100

Du so als kleiner Hinweis:

Teschnos Tip ist gut und wichtig, denn die Resi-Software wird an praktisch neuen Geräten getestet, mit der Zeit entstehen aber Lücken in der Liste und das können die Hersteller beim Austesten der Software nicht simulieren. Wenn dann wg. Speichermangels zum ersten mal die Garbage-Collection kommt, fangen viele Resis an zu spinnen...

... aber wenn Du die Liste des Resis von allen fremden Satelliten befreist: Lass von jedem Sat, der später vielleicht mal interessant sein könnte, 5-10 Sender übrig. Wer weiss, ob Du nicht irgendwann auch diesen Satelliten anzapfen willst und dann wirst Du diese Sender gut gebrauchen können, um die Schüssel auszurichten.
 
Zurück
Oben