Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Hab eben mal in den Film reingeschaut, wenn Du da aufzoomen würdest hättest Du ein in der Höhe verzerrtes Bild. Ist ein Kino Format und von denen gibts verschiedene.

Hier mal ein paar Beispiele:
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Hallo teschno,

habe mir gerade den Link angeschaut. Bei mir war es etwa in dem Bereich wie das letzte Bild, ich glaube sogar die Balken war noch etwas größer.
Auf die Standard-16:9-Balken kamen noch 1.5x größere hinzu. Warum es so ist weiß ich nicht, aber beim anschließen des Scart-Kabels wird das Bild nur mit den Standard 16:9 Balken (zweites Bild von unten) angezeigt.

Probiere heute noch die FW wenn das nichts bringt rufe ich bei Comag an.

Was ich auch nicht verstehe wieso beim Video-Signal immer CVBS steht, müsste ich da nicht eine Auswahl haben zwischen HDMI-Signal und CVBS(Scart)

Gruss
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

CVBS ist normal ,schau mal in die Bedienungsanleitung Comag ,ist dort beschrieben. An Deinem TV probier mal Taste 20 ( Bedienungsanleitung Philips) dort ist die Taste für Bildbreitenumschaltung.
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Hallo teschno,

mit dieser Taste komme ich in das Bild-Format-Menü. Leider kann ich da nur bei Scart zwischen den Formaten schalten. Bei YuV nd DMI steht nur auto.zoom, Breitbild und nicht skalieren zur Auswahl.

Wenn ich die FW drauf spiele gehen die Sat-Sender-Liste verloren?
Was ist hier mit dem Server los ist ja heute etwas lahm.
Hat es was mit Premiere zu tun. Dunkel Dunkel
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Kann auch sein das es heute Freibier gibt:24:, meld mich später noch mal wenns ruhiger ist.
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Hallo teschno,

habe jetzt auch mit FW ausprobiert hat aber nichts gebracht.
Ich vermute da ist was n.i.O.. Habe jetzt den DVD-Spieler am Comag per Scart angeschlossen und den Comag über YUV-Stecker am TV, aber keine Bild vom DVD-Player nur direkt über Scart.
Etwas stimmt da nicht mit dem Gerät. Werde es wohl zurückgeben müssen
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Das mit dem DVD Player geht nicht ist das gleiche Prob wie es im Post 27 steht. Zurückgeben kannst mal probieren, über 1,2,3 verkaufen könnte auch gehen, must Du mal sehen wie sich jetzt die Preise entwickeln.
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Achso also über YUV geht also auch nicht. Also nur Scart!?
Dachte da YUV ja auch analog ist kriege ich das Scart-Signal über YUV an den TV.
Rufe da erst am Mittwoch an schauen was sie mir dazu sagen.
Habe ja noch Garantie.

Noch mal zum Verständnis über YUV sollte die Skalierung über den TV gehen?
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

An meinem geht es bei YUV sowie auch bei HDMI. Zwar nicht im Menue aber über die FB vom TV.
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Danke für die Unterstützung.
Wenn ich neu Infos habe melde ich mich mal wieder.

Gruss
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Hallo teschno,

habe hier paar Bilder hochgeladen, um mein Problem nochmal darzustellen.
Vielleicht kennt jemand diesen Effekt.

IMG Removed
Bild 1: Problembild Schwarze Balken viel zu Groß, TV nicht Scalieren Receiver 16:9 Ignor, Auflösung 1080i 50Hz


IMG Removed
Bild 2: TV auf nicht Scalieren Receiver auf 16:9 Ignore Auflösung 1080i 50Hz

IMG Removed
Bild 3: Schwarzer Balken unten, TV nicht scalieren Receiver 16:9 PanScan

IMG Removed
Bild 4: TV auf nicht scalieren, Receiver auf 16:9 Combined, Auflösung 1080i 50Hz


Da ist doch was nicht in Ordnung oder?

Gruss
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Hallo Racer,
wenn ich mir das 1. Bild anschaue, sind in den schwarzen Balken Einblendungen vom Sender drin, wie groß die Balken selbst sind ist schwer zu erkennen.
Das beste wär wenn Du mal mit nem anderen Receiver mit HDMI Ausgang an Deinem TV probieren könntest
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

@Racer78

Hallo ich habe den Receiver auf 4:3 Ignore und das Bildformat auf 16:9 gestellt , den TV wiederum auf Breitbild.Allerdings über den HDMI Ausgang angeschlossen.
Vielleicht hilft's ja.

mfg. xTc
 
AW: Comag HD-S CI 100 komplettanleitung

Hallo
habe auch ein comag und wollte fragen ob die Komplettanleitung auf
dem neusten Stand ist
habe gelesen das die fw vom mai ist, gibt es keine neue?
wollte mein auch für orf hd nutzen wäre das damit möglich?
danke
 
Zurück
Oben