Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Comag HD Problem mit Premiere !

gitgeo

Newbie
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Besitze Comag HD-S CI 100. Nach einem Software-Update bei Comag
und AlphaCrypt Light habe ich Probleme mit Premiere-Entschlüsselung !
Eigentlich funktioniert es gut - außer bei Einschallten des Receivers per Fernbedienung - da bleiben Premiere Kanäle dunkel!
Bei Common Interface Menü komme ich nur in 1 Phase "Initialisierung (OK )".
Wichtig::39:
Erst wenn ich per Netzschalter ausschalte und erneut einschalte startet
das System neu - dann läuft Alles bestens und ich komme auch in AlphaCrypt Light Menü ohne Problem weiter.
Es ist aber sehr umständlich und so sollte es bestimmt nicht funktionieren !!!
Bitte um Hilfe ! gitgeo
 
AW: Comag HD Problem mit Premiere !

Hallo gitgeo,
was hast Du für eine FW auf den Comag gespielt, Orginale ? Von Wann ?
 
AW: Comag HD Problem mit Premiere !

Verstehe den Sinn nicht ganz, hast ne Emu FW drauf und dann noch mal das Alphacrypt , willst Du Premiere zur Sicherheit 2X Hell machen, oder mach ich nen Denkfehler ?
 
AW: Comag HD Problem mit Premiere !

Also ganz einfach; auf Comag neue Soft und auf Alphacrypt auf update - getrennt !
Das interessante wenn ich den Comag nur kurz ausschalte zB 30 Min dann läuft`s normal. Das Problem auftaucht meistens wenn er länger ( über Nacht ) aus ist.
Dann geht es nur über Neustart per Netzschalter !
 
AW: Comag HD Problem mit Premiere !

Nur Premiere - andre sind frei. Ich resete Comag (Werkseinstellungen) dann neue Soft erneut drauf - vermute da ist was falsch gelaufen. Alphacrypt läuft OK ( habe im Humax
getestet): Bestelle mit nur USB/Seriell Adapter für mein Laptop - habe Programme gesichert !
 
AW: Comag HD Problem mit Premiere !

Da Du eine FW mit EMU benutzt,kannst Du Pre...... auch ohne das Alphacrypt erhellen. Oder machst die Orginal FW von Comag drauf und erhellst die Programme dann über das Alphacrypt. Das meinte ich damit 2X Hell machen. Wenn Du beides benutzt, kann es meiner Meinung nach auf jeden Fall zu Komplikationen kommen.

Die neuste Org. FW ist hier:
 
AW: Comag HD Problem mit Premiere !

Premiere nur über das Alphacrypt (habe ABO). Danke für Antworten !
Versuche mit Reset - davor hat nämlich funktioniert !
 
AW: Comag HD Problem mit Premiere !

Wenns nicht funktioniert, probiers mal mit der Orginal FW.
 
Zurück
Oben