Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support com.tomtom.dach mehr nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

Sorry, da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt, welches Du auch noch falsch interpretiert hast.
Es ging nicht um die Frage, sondern um die Art und Weise wie diese gestellt wurde.
Denn wenn Du schreibst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sprichst Du nicht nur den User kronos79 an, sondern alle die hier Hilfe anbieten.

Wenn kronos79 nach 30 + 11 Beiträgen keine konkreten Angaben posten kann oder will, werden die eventuell noch anstehenden Hilfeleistungen es nicht einfacher machen, sein Problem zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

Mir stellt sich nach wie vor die Frage um welche Version es sich dabei handeln könnte, weshalb ich auch hier einen Link dazu sehen wollte.
Seit Oktober 2012 beschäftige ich mich mit dem Thema TomTom-Android und glaubte alle Versionen zu kennen, nur leider ist die com.tomtom.dach Version 1.1 auf meiner Liste nicht vorhanden (vielleicht wurde diese auch von mir verschlafen).

@kronos79
Wenn Du weiterhin Hilfe zu der von Dir beschriebenen com.tomtom.dach v1.wie.auch.immer benötigst, wäre es jetzt sehr hilfreich in das Angebot zu verlinken, aus welchem diese stammt.
 
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hab ich hier bereits beantwortet.

Es handelt sich um die Version 1.3 von hier

Ich beschreibe es auch gerne noch mal.

1. Ich lade alles hier aus dem Forum.
2. Ich kopieren alles vom PC aufs Smartphone (LG P990) Da wird dann schon die APK nicht richtig angezeigt. Ein Android Logo mit dem Namen com.tomtom.dach
3. Ich erstelle auf der SD Card einen Ordner Namens tomtom dort hinein Kopiere ich den Ordner com.tomtom.dach mit allen Dateien und Verzeichnisse.
4. Die Installation gibt keine Fehlermeldungen aus. Am Homescreen entsteht ein Icon das wieder ein Android Logo ist mit dem Namen com.tomtom.de
5. Beim Starten kommt sofort die Meldung: Es tut uns Leid .... die Anwendung wurde unerwartet beendet.

Punkt 3 und 4 habe ich auch schon vertauscht ausgeführt.
 
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In Deinem 1.Post schreibst Du aber etwas von einer TomTom Version 1.1 und der Link zu dem Angebot taucht jetzt auch zum ersten mal auf.
Im 2.Post von @spkahal wird Dir bereits beschrieben, das die von Dir geladene APK wahrscheinlich fehlerhaft ist.
..................u.s.w
Im 29.Post habe ich folgendes dazu geschrieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
, denn dort hätte Dein Problem reingehört und wir hätten uns den ganzen Kram hier sparen können.

An der in diesem Angebot enthaltenen TomTom_D-AT-CH_v1.3_1346922_crk.apk habe ich nichts fehlerhaftes feststellen können. Das einzige was diese von den hier noch angebotenen APK's unterscheidet, ist die Signatur.
Des Weiteren wurde dieses Angebot auch am 27. Oktober geändert.
Wann hast Du die von Dir beschriebene ''Problem-APK'' denn gezogen?

Da Du/wir noch keinen Millimeter weitergekommen sind, schlage ich Dir vor es mit einer anderen APK zu probieren.
Die in meinen Angebot enthaltene wurde auf mehreren Geräten erfolgreich getestet und ist einzeln downloadbar.
Das der bereits vorhandene ''TomTom-Schrott'' vorher von Deinem Phone entfernt gehört, dürfte klar sein.
 
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

Nun ist es vielleicht an der Zeit abschliessend auch von meiner Seite mit einem sinnvollen Post zu glänzen. :emoticon-0157-sun:

Warum auch mit einer veralteten App (v1.1.1) herumschlagen, wenn der Krempel bereits zweimal überholt ist. Was die aktuellen im Umlauf befindlichen TomTom-APKs (v1.3) betrifft, gibt es gerätespezifisch offensichtlich gravierende Unterschiede, weiß ich zu berichten. :ja

Viele haben sicherlich schon von "DFoX" und dessen TomTom-Android-Tool "TT AndroidKG By DFoX" gehört.
DFoX (ausgesprochen engagierter User bei noeman und navitotal) stellt zwei verschiedene Varianten der "geheilten" TomTom-APKs zur Verfügung. Das ist zum einen die mit "o" (originale) und zum anderen die mit "t" (tutti, deutsch: alle) gekennzeichnete APK. Von DFoX gibts im Moment insgesamt 26 x 2 TomTom-APKs, von "Argentina_and_Uruguay" bis "Western_Europe". Die "o" ist für die original Androidkarten (Build .4963/.5119/.5120) und die "t" für alternative aber kompatible Karten (bspw. Build .5074 oder .5111) vorgesehen.

Jetzt wirds interessant: Umfangreiche Tests mit meinem HTC One X+ und den hier beschriebenen Apps haben gezeigt, dass die "originale" in Verbindung mit den original TomTom Androidkarten auf meinem HTC nicht funktionieren! Um trotzdem erfolgreich mit TomTom Android und meinem HTC navigieren zu können, muss ich zwingend auf die "t" zurückgreifen. Aufgrund der für mich durchaus sehr interessanten Erkenntnis hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe, um ganz sicher zu gehen, alle möglichen im Netz verfügbaren (geheilten) TomTom-Android-APKs durchgetestet. Unabhängig vom gewählten Kartenmaterial funktioniert auf meinem HTC keine Einzige, mit Ausnahme der "t" von DFoX. :emoticon-0111-blush

Momentan auf meinem HTC laufende TomTom-Apps:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Vielleicht gilt diese (kleine) Besonderheit auch für das LG P990.:declare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

@Link Removed
In meinem ersten Post wollte ich damit sagen das ich, als Tomtom für Android auf kam, die Version 1.1 sofort erfolgreich auf meinem P990 allerdings und Android 4.0.4 installieren konnte.
Ich hatte die 1.1 APK noch am PC und wollte diese nun erneut installieren.
Ohne Erfolg.
Da sollte oder kann es doch nicht an der APK liegen, oder?

@Danilo-San
Wo kann ich die von DFoX angebotenen APK laden?

@Link Removed
Mit deiner APK tritt das gleiche Problem auf.

Kann es irgendwie doch am P990 liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ein sehr interessanter Ansatz und somit eine sehr wertvolle Information, kronos79! :ja

Mit einem Release-Upgrade/Update des Android-OS verändern sich ggf. auch die "Pfade", so geschehen auf meinem HTC (Update von Jelly Bean 4.1.1 auf 4.2.2). Das wäre eine mögliche Erklärung, warum früher JA aber heute NEIN.

Bisher hast du uns trotz vieler, vieler Beiträge in diesem Thread leider noch immer keine einzige Fehlermeldung (Screenshot) und/oder Verzeichnis-/Pfadstruktur (Screenshot) deines P990 gegönnt. So bleibt das Ganze weiterhin ein Endlos-Ratespiel. :emoticon-0120-doh:
Deshalb nachfolgend ein paar Beispiele.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Frage: Welche Android-Version läuft heute auf deinem P990?

Edit 1: Aha, jetzt habe ich dein Post #34 gelesen. Du musst die .apk auf dem Phone natürlich auch ausführen/installieren. Einfach nur rüberkopieren reicht nicht!!

@ kronos79

[OT]Wenn das mit dir und deinem P990 noch schlimmer werden sollte, müssen wir dir das als "Premium-Support" in Rechnung stellen! Das wird teuer![/OT]

@ kronos79
Poste deine Erfolgsmeldungen bitte im Folgebeitrag und editiere Post #39 entsprechend.
Der Mod. hat aufgepasst und meinen "Frustbeitrag" mit diesem hier zusammengefasst.

Bevor wir weitermachen:
Installier' dir bitte über den AppStore den "Total Commander".

Fortsetzung folgt ...
Wenn du den Total Commander auf deinem P990 installiert hast und öffnest/ausführst, solltest du ein ähnliches Bild sehen wie das hier gezeigte. Im rechten Fenster ist bereits der korrekte Pfad des TomTom-Content sichtbar, aber dazu später mehr.
Wir konzentrieren uns jetzt auf die Installation der APK ...
s0Zl40r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

Das wird so nix, du bist total auf dem "Holzweg"!

Mach' nochmal alles von dir bisher durchgeführte rückgängig. Soll heissen, alles was du tomtomtechnisch im Rahmen dieser Aktion auf das Smartphone kopiert hast zurück auf deinen Rechner, o.k.!!

Fortsetzung später mit Post #40!
 
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

Danke Danilo-San, für Deinen ausführlichen Beitrag und die detaillierte Beschreibung des Users Deltafox79 (von noe... und na...) und der 26x2 APKs.
Wer sich intensiver mit dieser Materie beschäftigt kennt ihn und seine hervorragende Arbeit natürlich und ist der Unterschied der von Dir beschriebenen Versionen bekannt.

Was die Installation angeht, so kann ich infolge der von mir gemachten Erfahrungen zustimmen, dass die Ergebnisse nicht auf jedem Gerät gleich waren.
Aufgrund der unterschiedlichsten Dateistrukturen (Wo liegt der Ordner tomtom?), musste gelegentlich die .metadata.xml dementsprechend angepasst werden.
Das es Geräte gibt, die eine spezielle TomTom-APK benötigen, kann ich nicht bestätigen.
Die verwendeten Maps und APKs müssen kompatibel sein und dann sollte TomTom auf jeden unterstützten Gerät laufen.

Warum es nun bei kronos79 nicht läuft, ist für mich anhand der spärlichen Informationen nicht nachvollziehbar.
Am Gerätetyp kann es jedenfalls nicht liegen, welches bei TomTom, in diversen anderen Foren und auch hier nachzulesen wäre.
Das die ausgewählte APK Schuld am Nichterfolg ist, schliesse ich nun auch aus.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Feststellung lässt viele Fragen offen und wird wohl auch die Ursache der nicht erfolgreichen Installation sein.

P.S. Keine Ahnung was mit kronos79 seinem LG P990 passiert ist und was da so im Hintergrund läuft, weshalb ich hier auch erstmal raus bin.
Melde mich dann nach Post #66 wieder. :’-(
 
AW: com.tomtom.dach mehr nicht

Ja, so ist es! :381:
Ich bin auch erst vor etwa einer Stunde drauf gekommen.
Er meinte wohl dass das Ganze "vollautomatisch" abläuft, wenn er den ganzen Krempel auf das P990 kopiert hat.

Später sollte dieses Übel (dieser Thread hier) von einem Mod. unbedingt entmüllt, eingekürzt und aufgeräumt werden.

@ angola_prison
Da bin ich auch noch nicht dahinter gestiegen. Aber du kannst es glauben oder auch nicht; auf meinem HTC One X+ funktionieren die APKs "o" und die Androidkarten nicht miteinander. Ich habs X-Mal getestet und ich bin ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben