Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support COLUMBUS von Skoda im VW - was muß beachtet werden

Registriert
12. März 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo, ich heiße Thomas und komme aus dem Süden von Thüringen. Seit einigen Tagen habe ich aus einem Skoda Octavia EZ12/2014 ein RNS510 Columbus verbaut. Fahrzeug ist ein Caddy aus 5/2014 und vorher war ein RCD 310 DAB verbaut. Auch das Columbus hat DAB! Zu den Daten: Herst.- Datum 01.09.2014 Number: 3T0035686L HW-Version H26 SW-Version 6270 Map West Europe Map Version HDD 8117
Beim Wechsel in den Caddy wurde das Skoda-Bootlogo gelöscht, beim hochfahren also schwarzer Bildschirm und es wurde auf VW umgestellt (rote Ränder auf dem Bildschirm). Es wird beim Parken auch auf dem Bildschirm die Caddyansicht von oben angezeigt. Einzig die grüne Tastenbeleuchtung erinnert noch an Skodaoptik und passt nicht ganz in die VW Tastenbeleuchtung. Aber egal-es funktioniert.

Nun die eigentlichen Fragen:
1: wenn ich jetzt irgendwelche Updates mache, müssen die nun fürs Columbus sein oder für VW RNS.
2: lässt sich bei der SW Version 6270 ein eigenes Logo einspielen?
3: gibt es eine höhere Version als die SW 6270 für die DAB-Version
4: die nachträglich verbaute GPs Antenne ermittelt richtige Position (11 von 12 Satelitten) aber der Bildschirm ist immer gute 20m zurück - bei vielen aufeinanderfolgenden Seitenstraßen ist man schon vorbei , warum ist das so
5: in der Multifunktionsanzeige beim Tacho wird die Zielführung mittels Pfeile nicht nachgestellt - muß da was ins Steuergerät eingetragen werden?

Auch wenn einiges nicht hier her passt, würde es mich freuen ein paar Antworten zu erhalten.
 
AW: COLUMBUS von Skoda im VW - was muß beachtet werden

zu 1: nein, die Updates sind universell
zu 2: sollte funktionieren
zu 3: nein, oder zumindest nicht öffentlich bekannt
zu 5: per Codierung von DDP auf BAP ändern und STG 37 in die Verbauliste eintragen, wenn nicht geschehen
 
AW: COLUMBUS von Skoda im VW - was muß beachtet werden

Danke, das Navi anmelden hat geklappt, die Pfeile und Richtung wird nun angezeigt in der MFA. Lediglich das nach wie vor das Navi gute 20 meter hinter her hängt.
 
AW: COLUMBUS von Skoda im VW - was muß beachtet werden

Beim Punkt 2 wird es nicht gehen sofern du diese komische Seite nimmst, die die boot Logo gratis erstellt. Du brauchst dafür setconfig

- - - - - - - - - -

Wenn dunes richtig machen willst, dann muss das Navi auf das Fahrzeug Modell codiert werden über RNS manage Rider setconfig und die FW danach neu drauf. Dann wird es zum jeweiligen richtigen Navi (bis auf die Tasten)
 
Zurück
Oben