Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codes Sorglospaket?

BennyB2912

Freak
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
201
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hi,

habs nun endlich geschafft meine 800er mit einem anständigem Image auszustatten.

Jetzt wollte ich ein paar Filme gucken, die ich per FTP auf die per USB angeschlossene Platte kopiert habe.

Wenn ich aber einen Film starten will, sagt er mir, dass irgendein GStream Plugin fehlt.

Ich denke da wird es für die ganze Meute an unterschiedlichen Codes auch unterschiedliche Plugins geben.

Gibt es sowas wie ein RundumSorglosCodecPaket womit die gängisten Filmformate (avi, dvix, xivd, mkv, usw.) laufen oder gibt es sogar sowas wie den VLC Player, der ja die meisten Codes schon mitbringt, für die Dreambox und falls nein, wie installiere ich die unterschiedlichen Codes?

Gruß
 
AW: Codes Sorglospaket?

Hi,
avi, divx kannst vergessen nur über VLC-Plugin, vom Pc zur Dreambox streamen!!!
mkv gehen einige!!
:(:(:(
 
AW: Codes Sorglospaket?

Aber warum ist das so?

Ich dachte Linux ist ein Alleskönner. Ein paar Codecs installiert und die Sache läuft.

Warum ist das hier nicht so?
 
AW: Codes Sorglospaket?

da haste falsch gedacht, in sachen multimediadateien ist linux bestimmt kein alleskönner, deshalb werden wohl bluray wahrscheinlich auch nie auf der dreambox laufen...

paar codecs installieren und sache läuft???? sorry aber ich glaub du verwechselst da was, linux ist kein windows

die dm800hd is eh ne lahme krücke, mit 500hd, 800se oder 8000hd klappen die meissten videoformate, dank der besseren hardware
 
AW: Codes Sorglospaket?

@blumax,

diese ansätze sind mir durchaus bekannt, die gibs auch schon seit einiger zeit, aber glaube nicht dass da gross was kommt, cool wärs schon, aber bin noch ziemlich skeptisch diesbezüglich.
 
Zurück
Oben