Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codec

WASDD

Freak
Registriert
17. April 2009
Beiträge
253
Reaktionspunkte
61
Punkte
88
Hmm ich will mir ne neue Box zulegen aber sie muss paar formate umbedingt abspielen können.

Jetzt meine frage ich mache immermal wieder paar videos und die werden im datei.MTS format gespeichert. Soll gleich mit MP4 sein aber zb mein Samsung TV kann MP4 mit Bild und ton abspielen aber die dierekten formate im .MTS format nur mit Bild und ohne Ton.

Ich hofe mir kann einer sagen ob die Box das schafft die Videos komplett in Bild un Ton zu zeigen.

Ps. die Videos sind Full HD und haben eine datenrate von 28Mbits also wollt wissen obs ruckeln würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Codec

Lade einen Testfilm von 20 Sekunden hoch und wir werden gerne testen.
 
AW: Codec

also ich hab mal hier nen 28sec videos von meinem kleinen tv und der alten box die fehler macht XDcih hoffe es reicht euch zum testen und bin mal echt gespannt ob die et4000 das video ohne ruckler und mit bild samt ton abspielt.

thx für testing.

Link Removed
 
AW: Codec

habe es eben erst gesehen und kann dort nur mit 19,9 kb/s runterladen, bekommst morgen eine Antwort.



Mein Testergebnis:

die mts wird bei mir flott und sauber abgespielt ohne Tonaussetzer und Ruckler !!!
(nur da du beim Testvideo direkt auf deinen schlechten SAT-Empfang gehalten hast, ist das Video zum Testen grenzwertig)


Datei-Format:MTS
Dauer:00:00:28
Bitrate:26519K
Dateigröße:89.53 MB




Video-Codec:h264
Video-Bitrate:26519K
Video-Auflösung:1920x1080
Bildschirmformat:1.78:1
Bildrate:50.00fps


Audio Codec:ac3
Audio-Bitrate:256K
Kanäle:2
Abtastrate:48000


Du kannst solche Movies aber auch am Samsung verwenden.
Dazu zum Beispiel die Film-Datei in einen Converter wie Xilisoft laden und in mp3-256k umwandeln.
Dann schiebst du den mts-Film und die daraus erzeugte mp3 in das kostenlose Programm mkvmerge.
Nun siehst du alle Spuren fein aufgelistet, ac3 abwählen, mp3 auswählen und Muxen starten.
Fertig ist der mkv-container (h264/mp3), welcher dein Samsung sicherlich mit Ton abspielt, meiner tut es.

Gruß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Codec

Super sache vielen dank für deine hilfe.

das mit den converter weis ich auch nur ist mir die arbeit zu viel da ich sehr viele filmchen zwischen durch mal mach und mir die arbeit einfach ersparen will erst alles umzuwandeln bzw ich mein auch das die quali darunter immer leidet wenn mann es etwas convertiert. aber vielen dank dafür.
 
Zurück
Oben