Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 6.x CNG / LPG Tankstellen Deutschland - April 2012

wiscal

Administrator
Teammitglied
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
6.699
Reaktionspunkte
55.909
Punkte
383
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
CNG / LPG Tankstellen - Deutschland

April 2012

Hinweis
Die Datei "LPG CNG Sonderziele.rar" downloaden und
entpacken. Den darin enthaltenen Ordner 24
auf die SD Karte kopieren und Softreset auslösen!

[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur für DE, oder ist da auch Österreich dabei ?

Ich brauchte das für ganz Europa ?

Hast du es ?

MFG :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CNG / LPG Tankstellen - April 2012

Hola dodo1983,

die Daten sind 'lediglich' für Deutschland !

Gruss
antik555
 
AW: CNG / LPG Tankstellen Deutschland - April 2012

Hallo,
habe die Datei heruntergeladen, entpackt und in vorhandenen Ordner 24 als Ordner LPG Sonderziele unter Gopal 6.1PE94809 gespeichert. Kann die Gastankstellen aber auf der Deutschland Karte Q4/2011 nicht erkennen. Was läuft falsch?

joe3103
 
AW: CNG / LPG Tankstellen Deutschland - April 2012

Hallo Joe3103,

nach dem dem Installieren mußt Du mindestens ein Softreset machen, manchmal auch 2-3 hintereinander. Schau mal nach was fernetbranca sagt und außerdem muß Dein poiw-data Ordner nach der Installation leer sein, die xxx.zip Dateien sind dann dort nicht mehr zu sehen.

Schönen Abend noch.

Edit da habe ich mich wohl geirrt, weil nur der Ordner 24 installiert werden muß, also Ordner 24 auf die Karte Softreset und Installation beginnt. Danach noch einmal ein Softreset und die Sache sollte angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CNG / LPG Tankstellen Deutschland - April 2012

Hallo joi3103
Hast du die Installation auch richtig gemacht ?
Du musst den Ordner24 auf die SD.Karte kopieren dann ein Softreset machen jetzt werden die Pois installiert ,
das kann man auf den Display verfolgen !
Wenn Gopol neu gestartet ist findest du die Pois unter
Einstellungen->Sonderziele-Einstellungen->Sonderziele in der Karte-> Auto u Verkehr
bei Autogas und Erdgas muss ein grünes Häkchen sein !

Hallo JJ Navi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da es sich bei den LPG Tankstellen um keine Pois für den Poiwarner hantelt ist der Ordner24 auch nach der
Installation nicht leer ,dieser kommt auch nicht in den Ordner piow-data !

Mfg UFO1
 
AW: CNG / LPG Tankstellen Deutschland - April 2012

Hallo,
danke an Euch für die Hinweise, wahrscheinlich sind die Daten im falschen Ordner, ich hatte sie im vorhandenen Installationsordner 24 als Unterordner neben den Unterordner AldiPOis geladen. Wenn ich Euch richtig verstehe, müssten diese in den Ordner poiw-data und über die SD-Karte eingelesen werden. Ich war nach der Installationsanleitung vorgegangen, da stand etwas von Ordner 24, welcher mich offensichtlich auf die falsche Fährte führte.
 
AW: CNG / LPG Tankstellen Deutschland - April 2012

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein der Ordner kommt nicht in der Ordner poiw-data ,du musst nur den Ordner 24 auf die SD-Karte kopieren
schau mal was ich in Post#8 geschrieben habe !

Mfg UFO1
 
AW: CNG / LPG Tankstellen Deutschland - April 2012

Hallo UFO1,
habe Deinen Beitrag erst nach meiner Antwort sehen können, also ist es richtig, dass die Dateien in den Installationsordner 24 kommen und nicht in den Ordner poiw-data.
 
AW: CNG / LPG Tankstellen Deutschland - April 2012

Hallo
Du hast doch nach den entpacken der rar Datei einen Ordner "LPG CNG Sonderziele" diesen Ordner öffnen
dort drin ist ein Ordner24 diesen kopierst du auf die Sd-Karte und machst ein Softreset !
Hast du alles richtig gemacht findest du die Pois wie ich in Post8 geschrieben habe
hier noch ein Bild dazu !

Mfg
 
AW: CNG / LPG Tankstellen Deutschland - April 2012

Hallo,

in meinem 1. Beitrag steht doch der Hinweis, wie vorgeganen werden muss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da steht nichts vom Ordner poiw-data! Einfach den entpackten Ordner 24 auf die SD Karte kopieren und Softreset machen. Den Ordner 24 erhält man, wenn man die Downloaddatei "LPG CNG Sonderziele.rar" entpackt.
 
AW: CNG / LPG Tankstellen Deutschland - April 2012

Hallo,
danke für Eure Hinweise, konnte das Problem mit der Hilfe lösen. Unter dem Ordner 24 mit Gastankstellen war noch ein weiterer mit POILPG vorhanden, diesen habe ich in den Installationsordner 24 neben den dort bereits vorhandenen Aldi Ordner kopiert und über SoftReset sind die Gastankstellen jetzt unter Einstellungen-Sonderzieleinstellungen-Sonderziele in der Karte-Auto&Verkehr-Autogas vorhanden. Nochmal Danke, so lernt man dazu.

Grüße
joe3103
 
AW: CNG / LPG Tankstellen Deutschland - April 2012

Hallo zusammen,

@wiscal: könntest Du bitte mal wieder eine neue POI-Datei mit LPG-Tankstellen zur verfügung stellen? gerne auch Europaweit... Wenn Du benötigst, könnte ich die eine Liste von gas-tankstellen.de als POI-Warner asc-Datei zur Verfügung stellen. aktuell sind 15416 Tankstellen gelistet...

PS: kann man das Erstellen von den POI-Dateien für Gopal eigentlich irgendwie automatisieren? mit welchen Tools werden die Dateien eigentlich erstellt? kann man an die Tools irgendwie rankommen?
 
Zurück
Oben