Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud ibox timebomb nur noch rote led

muertal

Freak
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
221
Reaktionspunkte
24
Punkte
88
Hallo nach dem Flashen des neuen vti Images und der timebomb ist meine Box Tod es leuchtet nur noch die rote led. Kann ich meinen Receiver nun wegschmeißen und ist da noch was zu retten?
neues Image Flashen geht nicht!
 
AW: Cloud ibox timebomb nur noch rote led

hi mit jtag geht es wieder . kann dir helfen über pn .
gruß
 
AW: Cloud ibox timebomb nur noch rote led

ersin328 mach mal dein postfach frei
 
AW: Cloud ibox timebomb nur noch rote led

Hey kurze Frage ich hab den bootloader vom 29.05 drauf und eigentlich geht das gut. Installiert war open pli 4.0 mit kernel 3.6.0.
Was mich jetzt extrem verwundert wenn ich was ich eigentlich wollte mdin boblight an der box zu betreiben das plugin aus dem plugin feed nehmen bringt die box erstmal fehler das /lib/modules/kernel 3.12.1 irgendwie was nicht finden kann und nicht öffnen kann. Versteh nicht weil ich ja im kernel ordner einmal den Ordnern 3.6.0 hab und das 3.12.1:(.
Auch wenn ich das cdc_acm per telnet nachinstallieren will, sag die ausgabe das es in root vorhanden ist und abgelegt, aber jetzt kommt es:)
Nach der Installation des enigma plugins wenn man box neu startet kommt kurz boot und dann geht box aus und rote led. Auch wenn ich das boblight aus dem usb wieder entferne, also den arduino controller in dem fall kommt immer nur kurz boot und dann geht die cloud ibox 3 aus und rote led. Geht nix mehr.
So nun muss man ja image wieder flashen, seit dieser sache mit dem boblight plugin kann ich nur noch eine bestimmte version des openpli installieren :

Bootloader ist dieser installiert bootloader-cloud-ibox-3-751mhz-29.05.2014


Das image oder version des openpli ist ende mai.
Der witz ist ich kann nur noch das openpli installieren und das geht auch top bis auf diese macke wenn ich was installiere wie boblight oder letzens mediaportal, schießt die box sich wieder fein ab:(.
Backup wiederherstellen geht auch nicht, sobald ich openpli 4.0 installiert habe und das backupsuite oder wie das heißt installiert habe, kann ich nur die rootfs. Bin flashen das ich meine cam module habe und das andere zeug. Sobald kernel.bin geflasht wird geht garnix wie oben beschrieben.
Die methode backup einspielen wie es bei flash ist nach box Neustart geht nicht bei mir egal ob Verzeichnis cloudix oder xspeedlx. Egal geht ni.
Tja Und nun? :(
Wollte mein openhdf wieder wo boblight ging :(.
Wenn mir das jemand hinbekommt, spende ich was dem jenigen. Lg thomas.
Achso bin neu hier. :) aber super Forum und viel Know How. Bei telefonen und Rechner kann ich helfen, auch wenn es um höhere Materie geht:).
 
AW: Cloud ibox timebomb nur noch rote led

hi probiere mal meinen image aus database

Link ist nicht mehr aktiv.

gruß
ersin328
 
AW: Cloud ibox timebomb nur noch rote led

image ließ sich installieren. Ausgaben wunderbar. alles soweit geklappt. Nur jetzt ist das image drauf und es kommt so ein super Hintergrundbild beim laden und oben kommt der ladekreis ständig und geht wieder weg und das geht in der endlosschleife:(
Wasn nun:((??

- - - - - - - - - -

Anzeige auf der box unten ist LC-c und oben rechts steht starting und mehr passiert nicht:(
Was ist das?
:((((
 
AW: Cloud ibox timebomb nur noch rote led

ich flashe das selbe image gerade nochmal drüber aber nun kommen zum beispiel gar keine anzeigen mehr auf dem Display wie beim ersten mal.:(
Also mit Anzeigen mein ich die einzelnen Flashstufen bis zum done:(jaulllllllllllllllllllllllllllllll:emoticon-0107-sweat
 
AW: Cloud ibox timebomb nur noch rote led

Das macht nicht Flasche noch mal warte zirka 6 Minuten Dan USB stick raus Dan Box neu starten .
 
AW: Cloud ibox timebomb nur noch rote led

habe ich gerade geht immer noch nix:((((
habe jetzt 2 mal drüber geflsht und naja weiter als zum Spalshscreen geht es nicht.
habe nur in der zeit schon mal das terminal angeworfen und konnte mich einlogen da stand das image ist geflsht und auch die eingabe von dmesg brachte eigentlich normale aussagen. Leider bleibt es in der anzeige der CLoudbox LC-c und der splahscreen auf dem Fernseher bleibt und weiter als per telnet einloggen geht nicht:(.
habe auch alle usb devices abgezogen extra nur netzwerkkabel hängt noch dran.
 
AW: Cloud ibox timebomb nur noch rote led

hab jetzt das image hier genommen: openatv-4.1-cloud-ibox-3-20140721_usb.zip

und komisch das geht:)
Why:)?

Also Open ATV läuft und hatte auch Anzeigen gebracht wie man es gewohnt ist beim flashen bei der V2, wo halt diese Anzeigen kommen mit Done usw:.
hoffentlich geht hier das boblight drunter und mein cc cam :)
 
AW: Cloud ibox timebomb nur noch rote led

Bootloader neu Flaschen Dan mal mein Image Flaschen .
 
AW: Cloud ibox timebomb nur noch rote led

Huhujihuji openatv funktioniert top:) ziemlich aufgeblasen das image an Features aber cool und stabil.
Das einzige was mich jetzt noch stört ist wieso ich Zdf HD, Rtl, Rtl2 die normalen Sender einige nicht finde, trotz das ich schon die settings von einer gigablue für kabel Deutschland eingespielt habe?
Und das boblight geht immer noch nicht:(. Laesst sich installieren aber es fehlt auch das cdc_acm kernel modul, was zwar in root da ist, aber nicht gestartet ist. Modprobe cdc_acm bringt nur fatal error. Fragezeichen. Unter HDF image funktionierte das boblight und der Rest.
Das cccam sprich damit es nicht dunkel bleibt hab ich ohne Probleme hingekommen, dabei muss nur unter /user/keys abgelegt werden, statt wie bei openpli unter /etc:)
Also wer irgendwie Ahnung hat was ich noch machen kann bei meinen beiden Problemen, wurde ich mich sehr über Nachrichten oder Postings freuen:).
Lg thomas :DDD
 
AW: Cloud ibox timebomb nur noch rote led

Das kann nicht sein das bei deiner box nur atv image drauf geht . Du müstest mal dein box mit jtag löschen erase dan nand chip neu beschreiben mit jtag dan bootloader neu drauf dan solte alle aktuelle image gehen . Plugins gehen bei manchen image nicht das ist bekant .

zdf ard probleme ist dein tuner ist auch bekannt .

gruß
ersin328
 
AW: Cloud ibox timebomb nur noch rote led

Open pli ging auch, hab ich ja schon mal geschrieben.
Open atv hab ich gestern probiert und geht einwandfrei.
Ich will ja auch nicht hundert images probieren wegen einer sache.
Im übrigen ist das Problem das selbe bei openatv und openpli. Nur das beim installieren des boblight plugins nicht gleich die box sich abschießt, das man nur mit flash es hinbekommt. Ja nur für den jtag brauch ich diese cypress board oder wie das heißt plus broadband studio.
Das ist aber eher ein Problem des kernels, was sicherlich auch so zubewerkstelligen geht von jemand der sich damit auskennt :).
So und was ist nun das Problem mit dem tuner?
Also irgendwelche settings alla kabel Deutschland usw einspielen bringt nix, sender werden nicht gefunden.
Tuner geht an sich gut, Signalstärke ist laut Anzeige meist 99% also snr.
Was ist nun das Problem beim tuner und mit cdc_acm? :)
Danke Ersin erstmal für deine Mühe. War ja fast mit dem image von dir gegangen und leitete mich zum openatv:)
 
AW: Cloud ibox timebomb nur noch rote led

habe mein image bei 10 boxen eingespiel geht 1A .

Beim tuner ist bei manchen boxen ein fehlerhafte sony chip eingebaut kannst sie ja weckseln .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben