Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud ibox Jtag

AW: Cloud ibox Jtag

hallo Nemo,

mit 8.1 und 64bit geht nicht, viele haben schon Prob. mit Win7, ich bisher nicht. Beim Anschluss des mini boards sucht der Pc die treiber.
Dann ist das Procedere genau unter Vu Solo jtag hier im Forum beschrieben. Der Treiber heisst installiert sich als Broadcom Test Adapter.
 
AW: Cloud ibox Jtag

mit win7 hat es geklappt. Image lässt sich flashen, aber es kommt kein bild. scheint wohl noch eine anderen defekt zu haben :-/
 
AW: Cloud ibox Jtag

na erst einmal Glückwunsch zum gelungenen Flashen. Vielleicht ist mit dem Tuner noch was.
 
AW: Cloud ibox Jtag

wenn der bootloader falsch war ? könnte ich dann trotzdem flashen ? weil soweit geht das , aber mehr passiert nicht, also kein bild.ob die nur hochfährt kann ich nichtmal sagen, aber es leuchtet die blaue led
 
AW: Cloud ibox Jtag

nein wenn bootloader falsch ist kannst Du kein image laden. Hast Du denn mittels BBS den bootloader laden können, dazu musste das richtige nand ausgesucht werden. Ich wundere mich nur weil Dein LED blau ist!?
Mach doch mal eine seriellem Bootmitschnitt mittes Hyperterminal, da kann man dann ja sehen, was beim booten passiert. Wenn Du eine blaue LED hast müsste eigentlich das richtige Image geflasht werden können und der Bootloader ok sein.
 
AW: Cloud ibox Jtag

Kiste läuft.hab ein anderes Image genommen. Treiber geschützt. Updates gemacht. Vti 6.0.8 läuft perfekt; -)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Cloud ibox Jtag

gratuliere Nemo! wie Du die blaue Led an hattest konntest Du auch wieder Flashen, oder?
 
AW: Cloud ibox Jtag

Wenn cccam läuft , nach ca.10 min bleibt Bild stehen, und kann die box nicht mehr bedienen. Beim anderen Emus passiert das nicht.
 
AW: Cloud ibox Jtag

Hallo DUKA1990,
das board ist ok, habe das gleiche. Ich gehe mal davon aus, dass Du weist wie das mit dem jtag geht. Entweder ist das mini board von Hause aus defekt, oder der Nand ist defekt, manchmal muss man auch den Receiver zigmal aus und einschalten.
 
AW: Cloud ibox Jtag

Es lag wirklich an dem Board.
Hab folgendes Problem mit einer Box:
Wenn ich 3v3v/Vcc und GND anschliese verliert das Miniboard die Power, das heißt die kleine rote Lampe strahlt immer weniger und weniger. Sobald ich den Pin aus dem 3v3v oder GND entferne strahlt es wieder ganz normal.

Vlt kennt ja jmd hier die Lösung dafür.
 
AW: Cloud ibox Jtag

hallo Duke1990,
Beim jtag sollte man die 3,3v nicht anschliessen, da die 3,3 volt ja schon an dem Pin anliegt,also nur scl, sda, GND. Ich habe mir dadurch schon mal ein Mini-Board zerschossen.
Offensichtlich hast Du ja beim erstenmal deswegen ein neues board gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud ibox Jtag

Hallo Transi,
für alle Broadcom ist es immer der gleiche jtag gib mal CY7C68013A Mini Board bei Kleinanzeigen, oder direkt bei eBay ein.
Preis ist um die 12€.
Gruss
bibo1
 
Zurück
Oben