Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud ibox Jtag

der_meister

Ist oft hier
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
78
Punkte
88
Hat jemand die Möglichkeit bei seiner Cloud ibox den Bootloader per Jtag auszulesen und in hochzuladen? Habe versucht ein neues Image zu flaschen und jetzt ist nur noch die rote LED!
 
AW: Cloud ibox Jtag

JTAG Für cloud ibox 1 gibt es nicht.

Du must das nand chip erneuern .

gruß
ersin328
 
AW: Cloud ibox Jtag

Jtag für die cloud ibox geht doch!!!! Habe es heute gemacht! Man braucht nur 4 Kabel an den dafür vorgesehenen punkte neben dem CPU löten, die richtigen xml fils für den toshiba chip (xxxxxxxxxA00) im BBS einfügen und den solo Bootloader mit jtag flashen! Sollte jemand hilfe benötigen einfach melden!
 
AW: Cloud ibox Jtag

Hallo der meister, kannst bitte mir ein Foto von dein Jtag zu schicken, ich habe das gleiche Problem, und bis jetzt könnte ich nicht lösen, dafür brauche ich Jtag und Software um die Kiste widerherzustellen. Bitte ich um deine Hilfe.mfg. Suksuk
 
AW: Cloud ibox Jtag

Hallo zsm,

kann man die Cloud ibox 4 über Jtag den bootloader neu flashen?

Danke im Vorraus.
 
AW: Cloud ibox Jtag

es gibt kein cloudibox4

das was du hast ist duo clone mit twin sat tuner

nein nur nand cchip tausch geht bei der box .

gruß
ersin328
 
AW: Cloud ibox Jtag

muss man ein spezielles jtag haben ? ich habe eins. aber weiss nicht ob das dafür geht, und wo genau muss man es anlöten. bei dem jtag steht anschluss mässig nichts dran....
 
AW: Cloud ibox Jtag

ok, bei mir scheint das board anders. es ist die cloud ibox 1 mit lüfter, also v3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hab es probiert, aber keine Verbindung :-/

hab mir jetzt so ein jtag module über ebay bestellt, kostet ja nicht viel, vielleicht braucht man sowas nochmal für was anderes :). ich berichte dann mal ob es geklappt hat ;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud ibox Jtag

hallo,
zum Hinweis: die 3,3V sollte man nicht anschliessen. da das mini board auch 3,3olt hat, schliesst man 3,3 volt auf 3.3 Volt. Wenn die Spannungen auch nur leicht differieren, gibt es ein Problem es fliesst ein Strom und ein der Geräte kann kaputt gehen.
So geschehen bei mir.
Die Verbindung 3.3Volt ist Unsinn und problematisch.

Gruss
bibo1
 
AW: Cloud ibox Jtag

hallo uli,

das Bild was Du suchst ist von Holzwurm unter #10 zu sehen, nur den roten weglassen, Du brauchst nur die anderen drei SLC,SDA, Ground und das Teil darunter miniboard natürlich, findest Du bei eBay.
Gruss
bibo1
 
AW: Cloud ibox Jtag

hab das jtag bekommen, aber eine Verbindung kommt nicht zu stande, den treiber findet das System auch nicht. ich nutze win8.1 64bit. ich habe im netzt zwar was gefunden und den treiber installiert, aber ich denke es ist nicht der richtige. Anleitungen werde ich nicht wirklich schlau wie es nun genau installiert werden soll, und wo man den treiber nun bekommt. hmmmmm
 
Zurück
Oben