Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox hat nur noch schwarzen Bildschirm

treki

Premium
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
1.587
Reaktionspunkte
407
Punkte
253
dieses problem entsteht, wenn man das VTI image updated. (das gleiche mit dem neusten openPLI).
abhilfe hat bei mir das flashen des speziellen bootloaders mit anschliessendem flashen des openPLI2.1 images gebracht.
hier ist der bootloader zu finden:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Cloud Ibox hat nur noch schwarzen Bildschirm

bei mir hat es so geklappt.
mit dem neusten openPLI4.0 blieb er allerdings auch dunkel. darum hab ich 2.1 genommen.
vorher war ein VTI5.1.1 drauf.
 
AW: Cloud Ibox hat nur noch schwarzen Bildschirm

na dann ist es doch witzlos wenn die box mit 4.0 lüppt bzw. mit 5.1 warum soll ich dann ein altes 2.1 einspielen?

sei es drum bin wieder bei 5.1 und alles läuft ohne probleme.

gruß
Hellraiser
 
AW: Cloud Ibox hat nur noch schwarzen Bildschirm

ach, jetzt verstehe ich :)
ich meinte, wenn die box schwarz bleibt und sich der user schon ärgert und denkt, das teil sei hin.
wäre natürlich noch ein versuch wert, den bootloader vom VTI6.0.1 im usb flashverzeichnis mit dem speziellen zu überschreiben.
vllt geht das ja.
 
AW: Cloud Ibox hat nur noch schwarzen Bildschirm

wenn die box nach einem update schwarz bleibt dann reicht einfach ein neuflash da brauch kein bootloader geändert werden!

Hellraiser
 
AW: Cloud Ibox hat nur noch schwarzen Bildschirm

der bootloader ist leider auch schon ein letztjähriger.
das mit ersetzen hast du nicht ausprobiert?
vllt gibt's ja bald einen fix, zumal sogar openPLI4.0 nicht läuft.
 
AW: Cloud Ibox hat nur noch schwarzen Bildschirm

also das vti 5.1 geht ohne probleme auch mit dem alten bootloader somit geht auch mediaportal wlan etc. warum zum teufel sollte ich also den bootloader ändern auf einer box mit der ALLES GEHT? es ist und bleibt ein clone und da hat man halt gewisse einschränkungen. also ich für meinen teil brauche nicht immer das neuste image nur um topaktuell zu sein! ich brauche eine box mit der ich fernsehen kann und die das tut was ich will und das macht sie mit dem vti. was anderes will und wollte ich nicht sonst hätte ich mir eine orig. box gekauft.
Hellraiser
 
AW: Cloud Ibox hat nur noch schwarzen Bildschirm

jaja, schon klar. aber wenn du solche teile verkaufst, wird hie und da ein kunde angerannt kommen, und will garantie, weil die box dunkel ist nach einem update.
es gibt immer welche leute, die ein billiges gerät haben wollen und trotzdem alles erwarten. auch machen sie updates, obschon alles sauber läuft.
 
Habe jetzt das problem,aber leider funktioniert der link nicht.andere image lässt er nicht flashen
weis jeman rat?
 
Hast ein anderes Image aufgespielt oder kam das plötzlich?
Wenn Du ein anderes original Image aufgespielt hast, hat es Dir den Bootloader zerschossen.
Den kriegst nur mit JTAG wieder hin.
 
Habe vti drauf gehabt und leider update gemacht, und nach Neustart kommt dann der schwarze bildschirm
 
Bei den solo1 klonen kann man wenigstens den nand flash chip wieder mit jtag beleben. Bei den solo2 ist der durchgebrannt.
 
Zurück
Oben