Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

usb is wohl unter der front angebracht?? kannste da ev. mal noch ein foto machen??

mfg
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

@kammy

Ne, 2x USB sind links am Gehäuse, nach den 2x USB ist noch ein Slot, der ist schon vorbereitet für Kartenleser. Habe jetzt kein Foto bei der Hand, aber beim alibaba solltest du auch fündig werden.

Ich habe ja noch ein Samplegerät erhalten damit die lieben Schlitzis ein bißchen Feedback erhalten und eventuelle Verbesserungen.

Wobei ihn ihnen gesagt habe, dass sie nicht schon mit allem werben sollen, wobei es noch gar nicht vorhanden ist. Die Cinch Anschlüsse sind ja teilweise auf den Fotos und die Beschreibung haben sie einfach von der VU+ Solo drangehängt. In den Angeboten als Excel Sheet ist auch von Cinch die Rede etc....und das kanns dann natürlich nicht sein. Andererseits ist man das ja gewohnt von da drüben...Hauptsache Linuxbox um den Preis sage ich mir, was will man mehr.
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

alles klar, hab n foto mit den usb anschlüssen gefunden. die preise zeigt mit allerdings nicht an? muss ich da erst nachfragen??

mfg
 
Cloud Ibox

Hallo,

warum wird die Cloud Ibox als Vu+ Clone bezeichnet?

Den Zusammenhang verstehe ich nicht und welche Vu+ wird geclont?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Greetz

sunraykai





Suche
vu solo satellite receiver cloud ibox Enigma 2 dvb-s2 receiver
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

soll ein vu solo clone sein nur mit nem anderen gehäuse. auch scheint die hardware noch nicht ganz fertig zu sein (siehe fehlende chinch & kartenleser).

mfg
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Weil die Images der Vu+ darauf laufen ist es ein Clone.
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Hallo,

Vu+ gibt es eine Vielzahl, für mich in das kein Clone.
Eine Box die vielleicht, die den gleichen Chipsatz wie eine Vu+ Solo verwendet.

Nicht mehr und nicht weniger.
Höchstens weniger Anschlüsse, dafür mehr Werbeversprechen.

Greetz

sunraykai
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Es läuft j e d e s vu+ solo image, somit vu+ clone. versteh die argumentation nicht. was heisst es gibt eine vielzahl von vu+? enigma2 boxen ja aba sonst nix. support für vu+ is auch was anderes als zB der golden media was du mir geschrieben hast. und die cloud ibox ist eindeutig ein clone.
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Hallo passatmani,

vielleicht habe den Begriff Clone falsch interpretiert, für mich ist ein Clone eine 1 zu 1 Kopie von einer Sache.

Die Ibox Cloud ist für mich äußerlich nicht als Clone zu erkennen.

Die Ibox Cloud ist für mich kein Clone, es laufen jedech auf der Grund der Hardwarekomponentenauswahl Images die für die Vu+ sind.

Wann meinst Du wird die Box fertig sein?
Wird es auch einen Scartanschluss geben?

Greetz

sunraykai
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Die box ist fertig, nur musst auf cinch und kartenleser verzichten können. box ist voll lauffähig. bezüglich Clone, ja, 1 zu 1 kopie ist es natürlich keine, damit auch einfacher beim zoll.

Scart ist nicht geplant, lüfter wird überlegt.
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Hallo, ein Lüfter nur des Lüfters wegen macht doch keinen Sinn.
Hat die Box thermische Probleme?

Mal sehen wie lange es dauert und die Box hier umgelabelt vertrieben wird.

Greetz

sunraykai
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Na weil sie es einfach könnte und der lüfter kostet nicht die welt. Warum hat die 800se einen? Der geht einfach mit plugin regeln und fertig. kühlung is nie schlecht. Box wird warm sonst nix, weniger als die 800hd damals.
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Update:

Kartenleser ist gestrichen, Cinch mit der nächsten Produktion verfügbar.

Derzeit zu kaufen: Cloud Ibox mit Lüfter und 2xUSB und IPTV geht auch.

Gruß
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Wer diese Box besitzt möge mal berichten wie es klappt mit Aufnahmen auf Festplatte.



Habe diese Box getestet und massive Probleme mit HD aufnahmen.
Im normalen Betrieb läuft die Box einwandfrei

Bei Aufnahmen über USB-getestet auch mit HDs mit eigener Stromversorgung-bricht die aufnahme irgend wann ab und Box lässt sich auch mit Fernbedienung nicht betätigen.
Netzschalter ein Aus zum Neustarten geht dann auch erst wenn Die Box einige Zeit vom Netz getrennt ist.

Es kam auch vor das die LRD nach einem Absturz überhaupt nicht mehr brannte und ich schon dachte die Box ist tot.Aber nach 10 Minuten vom Netz lief sie dann doch.
Im PLI Image wird die Hd auch oft nicht erkannt --habe HDs benutzt die bei VU+SoloClone einwandfrei liefen
Bei VTI Image musste man festplatte häufig neu mounten

Fazit
Entweder Montagsbox oder Aufnahmefunktionen unbrauchbar

Wer nie etwas aufnimmt wird vielleicht zufrieden sein.

Ich bin es leider nicht da ich die Box auch zum Aufnehmen benutzen möchte.

Würde mich interessiern ob Andere die gleichen Feststellungen gamacht haben bzüglich Aufnahmen.
 
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

so nach Langzeittest kann ich sagen das die Box im Betrieb ohne über USB aufzunehmen ohne Beeinträchtigungen läuft.
Es scheint so das die USB Buchsen wohl nicht genug Saft abgeben. Festplatte mit eigener Stromversorgung braucht die Box wohl .Auf diese Art gelingen auch die Aufnahmen.

Wer also nicht so viel Wer aufs Aufnehmen legt bekommt eine gute Box für einen sagenhaften Preis .Habe 111€ inkl steuern und Versand gezahlt.Versanddauer etwa 3Tage mit DHL Express.

Und das besonder sie entspricht den Boxen mit v2 Sticker dh sie nimmt alle VU+Solo Images an auch die neuesten und Grossen.

Bei Lieferung war das black Hole 1.75 drauf.Also das aktuellste.

Den Lüfter habe ich entfernt der war mir zu laut.Ein leiser Notebooke Cooler bringt da mehr.Die Box wird auch nicht so heiss wie eine DM800,ist ja auch keine HD drin.

Die Box ist super klein ,die externe 3,5 Festplatte ist grösser als die Box
 
Zurück
Oben