Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

Wenn's bei Ali mal ne Rabattaktion gibt kann man die Box inklusive Einfuhrumsatzsteuer auch mal für weniger als 90 Euro bekommen.
Aber wer will darauf warten. Bei 105 Euro Kaufpreis für nen Clone frage ich mich ob ich nicht lieber ein Original kaufe.
Den Golden Interstar Xpeed 2 lx Receiver mit deutscher Garantie und Gewährleistung verkauft der Hersteller aktuell in der Bucht für 141 Euro inklusive Versandkosten.
 
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

Nur zum Hinweis xpeed lx 2 ist nur für sat die cloud ibox 3 für cabel und sat und da wird die Luft dünn was Reciver angeht für um die 100 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

Die Xpees LX1 ist nur für Sat mit einem Receiver.
Die Xpeed LX2 hat immer 2 Receiver (entweder Sat/Sat oder Sat/Kabel+DVB-T).
Die LX2 enspricht der Ausführung der Cloud IBox 3.
Abgesehen von der Fernbedienung ist die Cloud IBox 3 im Übrigen ein sehr gutes Gerät.
 
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

nur das kabel tuner macht probleme nur 163 kanäle auf KD .kabel tuner mist nur probleme .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

Angepasste XML und das funzt über 500 gefunden ! Habe Einstellungen vom dreamclone genommen .
 
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

wlchs xml gib mal link.

xml vom trible tuner ????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

Jep

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

habe ich auch getestet selbe problem kabel tuner schrott . Wen man direckt von der wand dose zum box verbindet findet es mehr kanäle so bald aber ferteiler oder vom kabel internet dose da zwischen ist ist das signal nur noch 45 % . Und aufgepast wen man an der kabel anschlusch an der box etwas rum macht gehen die löt schtellen kaput .

ALLE DIE DAS CLOUD IBOX 3 für kabel entfang nutzen wollen finger weg .
 
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

Also ich hab zwei stück hiergehabt und beide sind top gewesen und sind es noch. kann nichts nachteiliges dazu sagen klar es ist ein Clone und ob einem das sparen von 40-60 euro das wert ist sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Montagsmodelle kannste bei allem haben aber da ist halt das Risiko was ich im vorfeld weiß !
 
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

NÖ Habe 7 stück getestet das kann sein das die neueren modelle tuner problem haben .
 
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

Der Kabeltuner läuft bei mir einwandfrei.
In einigen Kabelnetzen gibt es jedoch das Problem, dass der Sendersuchlauf nicht alle und manchmal sogar keine Sender findet.
Oftmals sind die fehlerhaften Einträge in der" cables.xml" im Ordner: "/etc/tuxbox" dafür verantwortlich.
Bislang habe ich kein Image entdeckt in dem diese Einträge optimiert und aktualisiert wurden.
Der Hersteller selbst hat angekündigt dieses Problem zeitnah zu beheben indem die Images um diese Einstellungen ergänzt werden.
Bis dahin gibt es z. B. folgende Lösung im Netz von Kabel Deutschland:
1. "cables.xml" via KDG Helpdesk erstellen lassen
a)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

b) "Bundesland" + "Stadt" + "nur digital, alle" auswählen und mit "weiter" bestätigen
c) Rechts unten auf der Seite "Die digitale Belegung exportieren für Neutrino" anklicken und downloaden. In der dadurch generierten Datei"KDG erstellte cables.zip" befindet sich unter anderem die Datei "cables.xml"
d) Entweder die Datei "cables.xml" im Ordner: "/etc/tuxbox" der Cloud IBox 3 austauschen oder den Inhalt der Orginaldatei anpassen.
e) Box neu starten und Sendersuchlauf ausführen

Alternativ gibt es auf der Seite noch die Möglichkeit sofort die "lamedb" erstellen zu lassen (Die digitale Belegung exportieren für Enigma2) und diese in der Box auszutauschen (Ordner: "/etc/enigma2").
Das erspart den Sendersuchlauf.

Mal sehen wie sich der Support des Boxherstellers in nächster Zeit entwickeln wird. Aktuell scheint sich da ja etwas zu tun. Bislang ist die Cloud IBox 3 nur etwas für Bastler.

Übrigens:
Der Boxhersteller hat per E-Mail darum gebeten in Zukunft die Geräte direkt über den Hersteller zu beziehen. Ansonsten bestünde die Gefahr einen Klon zu erwerben, da diese Boxen auch von anderen Herstellern kopiert würden.
Den Umsatz direkt zu generieren bietet sicherlich Vorteile.
Aber die Warnung zu erhalten, das Klone von einem Klon zum Kauf angeboten würden ist an Absurdität kaum zu überbieten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

Nun gehen cloud ibox 3 er nach update oder neuere image flash, Kaput boottet nicht mehr .
 
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

Mein Beileid ersin328,

dem Cloud IBOX 3 Forum konnte ich entnehmen, dass es Anderen genauso ergangen ist wie dir.
Sollten die in dem Forum getroffenen Aussagen tatsächlich vom Hersteller der Box sein, dann laufen der neue Bootloader und die neuen Images nur noch auf den "Original Cloud Iboxen". Klone dieser Box lassen sich entweder nicht updaten oder werden gebrickt. Es gibt den zynischen Hinweis darauf die Box dort wo sie gekauft wurde gegen eine "Original Cloud IBox" einzutauschen oder sich das Geld von dem Händler erstatten zu lassen.
Es scheint noch keine Methode bekannt zu sein "Original Cloud IBoxen" von Klonen unterscheiden zu können ohne diese einem Risiko auszusetzen.

Wer kein Risiko eingehen will lässt seine funktionierende Box erstmal so wie sie ist und verzichtet bis zur Klärung des Sachverhalts auf Updates etc.!!!

Es ist bizarr. Die Cloud IBoxen sind selbst Klone anderer Boxen. Der Hersteller, die Firma Shenzen Air Dital Technology, geht mit diesen Maßnahmen gegen die eigene Firmenphilosophie vor. Ausgerechnet dieses Unternehmen wendet radikale Methoden gegen Kopien der eigenen Plagiate an.
Über diese Firmenpolitik werden sich die Originalhersteller freuen.
 
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

Also finger weg zur zeit von cloud iboxen kann ich da nur sagen .



Da kommt nun auch das CLOUD IBOX 4 raus .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

Bei den Voraussetzungen ist jedes neue Cloud IBox Modell erstmal uninteressant.
Oder kribbelts dir bei der Cloud IBox 4 schon in den Fingern ersin328? ;)
 
Zurück
Oben