Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox 2 Plus welche Software (auch für ORF?)

AW: Cloud Ibox 2 Plus welche Software (auch für ORF?)

Also ich habe jetzt enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.4.4_all.ipk
(Mediaportal) installiert, aber auf cloud-ibox.net ist ja auch ein
./Patch_Opera_HbbTV.sh , doch ich erhalte nur:
"bbe" or "/usr/local/hbb-browser/lib/hbbtv.app" was not found.


Ist bei der Box denn gar kein Browser (egal ob Opera oder sonst was) installierbar ?
Und auch kein HBBTV ?!?
Das wäre im Vergleich zu meiner alten Non-Linux-Box ein gewaltiger Rückschritt !! :emoticon-0114-dull:




Nachtrag:

Niemand hier, der die Ibox 2 plus mit HBBTV und/oder Webbrowser zum Laufen gebracht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud Ibox 2 Plus welche Software (auch für ORF?)

Das ist glaube ich ein Bedienungsfehler. Die ATV Images sind super! Erweiterungen wie MediaPortal werden über 2x grüne Taste geladen.
 
AW: Cloud Ibox 2 Plus welche Software (auch für ORF?)

Nein, kein Bedienfehler.
Die Adresszeile zur URL-Eingabe wird ja als Menu beim Start des Opera-Plugins oben angezeigt, aber sobald man eine URL eingibt oder auswählt, wird die Fernbedienung inaktiv und es passiert nichts mehr...
 
AW: Cloud Ibox 2 Plus welche Software (auch für ORF?)

naja, ich hatte ein mal eine Ibox zum Flashen in der Hand ... und muss sagen ... ich war erschrocken ... wieso tut man sich solche Clone Boxen an, bei den meisten "vernünftigen" Receivern laufen die Images sauber durch

das openATV wird ja nicht direkt für die Box gebaut:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

deswegen eventuell hat es paar Macken oder die Box kommt damit nicht klar
 
AW: Cloud Ibox 2 Plus welche Software (auch für ORF?)

openATV läuft ja tadellos!

Nur eben kein Browser und kein HBBTV - Plugin.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Opera zum Laufen gebracht hat, oder ich experimentiere
irgendwann einmal mit OpenVIX, OpenPLI oder Black-Hole und sehe ob das Web da läuft.

Im Moment beschäftige ich mich erst einmal damit das WLAN zum Laufen zu bringen; siehe:

https://www.digital-eliteboard.com/...erinstallation-hilfe-gesucht.html#post2955957
 
AW: Cloud Ibox 2 Plus welche Software (auch für ORF?)

Hi,

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was Du damit möchtest..

Ist ja schon ätzend mit dem Smartphone.

My2Cents & Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Cloud Ibox 2 Plus welche Software (auch für ORF?)

Wieso, ein Smartphone-Display ist doch winzig, aber mein 42 Zaoll-TV wäre doch ideal, mal schnell auf Spiegel oder Zeit die Nachrichten, oder die 16Tage-Wettervorhersage u.v.a.m bequem aus dem Bett anzusehen, ohne sich extra vor den Desktop setzen zu müssen.

Habe schon vor Jahren von sogenanntem "Smart-TV" gehört, aber dass man sich 2016 mit Videotext
wie in den 80ern behelfen müsste wäre wie ich finde, ein Armutszeugnis für die Linux-Programmierer,
die noch nicht einmal (was mir für meine Webcam-Seite schon reichen würde) ein einfaches
HTML 1.0-Browserplugin zum Laufen bekämen ! :emoticon-0121-angry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben