Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clonebox findet ua ORF nicht

boesl

Freak
Registriert
22. September 2008
Beiträge
294
Reaktionspunkte
89
Punkte
88
Ort
Vienna City / AUT
Hallo!

Ich habe mir eine Clonebox aus China bestellt, ist heute gekommen. Sieht optisch ganz schick aus, für einen Unwissenden sicher nicht als Clone zu erkennen.

So, Box nun angeschlossen, Sendersuchlauf gestartet, finde ORF nicht.
Habe auch schon das The Gemini Project 4.60 No Bomb Image draufgemacht, Sendersuchlauf wiederholt, wieder nichts.

Kann ich davon ausgehen, dass der Tuner defekt ist? Mit meinem alten Smart MX04 finde ich alle Sender, sollte also mit dem Clone auch möglich sein wenn er perfekt ginge oder?

Ist ein Tunertausch möglich? Kostenpunkt?


mfg
 
AW: Clonebox findet ua ORF nicht

Nein, lies auch im Dream500 Bereich. guck mal nach Satsuche in den Einstellungen und guck dort mal nach dem Berwert. Die Tuner sind sehr empfindlich...deine Schüssel muß sehr genau eingemessen sein.
wenn du auf Orf oder ATV stellst dann guck mal nach dem Ber Wert...wenn der sehr hoch ist dann Schüssel nachjustieren.
Andere Resis sind da unempfinlicher... Nur Dream und Baugleiche nicht
 
AW: Clonebox findet ua ORF nicht

BER Wert ist am Transponder 117, Freq. 12,692, h auf 8224. Ist das zu hoch?
Ist doch der Transponder für ORF wenn ich nicht irre.
 
AW: Clonebox findet ua ORF nicht

ORF ist auf 12692.25 H 22000 5/6. Ein BER Wert von über 8000 ist schon ganz schön viel und vermutlich auch der Fehler. Richte besser deine Schüssel neu aus denn ich vermute das du nicht nur bei ORF Probleme hast.
 
AW: Clonebox findet ua ORF nicht

Stimmt, es ist nicht nur ORF, mir wäre noch ZDF, SAT 1, RTL aufgefallen.
Was aber seltsam ist: Habe ein DECT Telefon in der Nähe, jetzt hab ich's mal abgesteckt, nun zeigt mir die Box bei BER 0 an.

finde aber trotzdem nichts
 
AW: Clonebox findet ua ORF nicht

Richtig, der Tuner ist definitif nicht defekt. Liegt mit Sicherheit an der Schüssel. Das Telefon in nur am Rande ein Fehler.
 
AW: Clonebox findet ua ORF nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich gemacht, 0 Sender. Seltsam finde ich, dass nun der Ber Wert am ORF Transponder auf 0 ist (beim Satfinder und wenn ich einen manuellen Suchlauf mache, aber trotzdem 0 Sender gefunden werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie gesagt, wenn ich das Telefon abschließe, habe ich 0 Fehler, sonst so um die 8000.


Habe in einem anderen Board (bei den Piraten) den Tipp bekommen, C3 und C4 wegzulöten, allerdings habe ich keine Ahnung was das ist.

Kennt sich hier jemand aus damit und kann mir eventuell auf die Sprünge helfen bzw. einschätzen, ob das was bringt?
 
AW: Clonebox findet ua ORF nicht

Das ja ein Ding...Naja hatte bisher noch kein Problem...da bist du der erste...
Danke für Info
 
AW: Clonebox findet ua ORF nicht

Ja ist auch schwer eine Ferndiagnose zu machen. Aber mir kam es seltsam vor, dass ich das Problem auf einer anderen, von einem Profi eingestellten Anlage auch hatte.
 
Zurück
Oben