1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(Clone) Wie identifiziert man die Version der SIM?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von F.Horst, 5. Januar 2010.

  1. F.Horst
    Offline

    F.Horst Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hat jemand eine Ahnung wie man eindeutig heraus bekommt,
    welche Version der SIM Card man hat?

    Habe hier eine, die ist einfach nur weiß,
    auf dem Clone ist SS72 und bis gestern dachte ich, das ich ne SIM2.0 hätte.

    Habe diese dann versucht mit dem Mastercrd2 (mit 3.57MHz) upzugraden, was aber erfolglos blieb.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Adalbert_84
    Offline

    Adalbert_84 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Radio- Fernseh- Techniker
    AW: (Clone) Wie identifiziert man die Version der SIM?

    Hallo



    1.Guck unter die Dream ob dort ein Aufkleber ist auf dem die Simbezeichnung steht.

    Wenn kein Aufkleber dort ist :

    2. Du musst deine Dream aufschrauben und neben dem Tuner die sim anschauen
    ist die Sim komplett weiss und Glatt ist es eine sehr wahrscheinlich eine Sim1.
    ist die Sim weiss mit einer art Delle und einem Hologramm ist es
    Höchstwarscheinlich eine Sim2.00.

    Wenn du es nicht richtig erkennen kannst, nimm die Sim einfach heraus und schau Sie dir genauer aus der nähe an.

    Wenn du jedoch Erfolglos versucht hast deine Sim auf 2.01 zu Patchen hast du wohl eine Sim1 mit maximal BL72.


    Das selbe Problem habe ich auch und bin auf der suche nach einer Sim2.01 bzw sim2(zum Patchen auf 2.01) da ich unbedingt Newnigma2 V3 laufen lassen möchte.



    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruss Adal
     
    #2

Diese Seite empfehlen