1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Clone Tuner BCM4505 ( DVB S-2) eine Katastrophe

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von heavenware, 19. März 2013.

  1. heavenware
    Offline

    heavenware Hacker

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, habe kürzlich von privat eine DM800se clone erworben mit oben genannten Tuner...
    mit Diseqc Einstellung Astra 1 und Hotbird 2 findet er so gut wie keine Kanäle ( ca 450 Stück auf dem Astra, kaum deutsche Programme!!)
    schliesse ich die LNBs direkt an und konfiguriere den Tuner mit "einzelnen Satelliten", so findet er alles...
    Woran kann der Fehler liegen??

    Ich habe nahezu sämtliche Images hier aus der Database probiert, überall dasselbe...

    Ist der Fehler bekannt, hat jemand ein ähnliches Problem und es lösen können, z.b. durch die Installation eines Treibers??
    ODer gibt es ein Adapter-Stück welches ich hinten an den Anschluss klemmen kann...

    Wenn ich den Orginal Tuner meiner Original DM800SE einbaue so funktioniert die Box. auch mit Diseqc, einwandfrei...

    danke im voraus für Tips!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.347
    Zustimmungen:
    3.565
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Clone Tuner BCM4505 ( DVB S-2) eine Katastrophe

    Dann wird der Tuner defekt sein.
     
    #2
  4. designrocker
    Offline

    designrocker Meister

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Clone Tuner BCM4505 ( DVB S-2) eine Katastrophe

    Oder die Diseqc-Versionen sind nicht kompatibel, könntest auch noch nen anderen Diseqc-Switch ausprobieren.
     
    #3
  5. cardwrite
    Offline

    cardwrite Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Clone Tuner BCM4505 ( DVB S-2) eine Katastrophe

    aktuellen bootloader drauf ??
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Clone Tuner BCM4505 ( DVB S-2) eine Katastrophe

    oder seit Sat steht nicht auf Astra 19,2


    Mlg piloten
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Clone Tuner BCM4505 ( DVB S-2) eine Katastrophe

    Reklamiere Box/Tuner beim Verkäufer !
     
    #6
  8. heavenware
    Offline

    heavenware Hacker

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Clone Tuner BCM4505 ( DVB S-2) eine Katastrophe

    Hallo
    die Box mit diesem ominösen Tuner läuft einwandfrei wenn ich sie direkt an ein normales Astra LNB anschliesse und (!!!) Diseq im Dreambox-Menu deaktiviere...
    Bootloder ist der ss84b.......
    wenn ich reklamiere erhalte ich die super Antwort, ich solle einen Diseqc Schalter von Spaun benutzen alles andere könne zu Störungen führen...
    aber wie soll man wenn man ein Monoblock-LNB hat dass seit JAhren mit jedem Receiver astrein gearbeitet hat hinter einen Diseqc-Schalter anschliessen???
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
    #7
  9. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.347
    Zustimmungen:
    3.565
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Clone Tuner BCM4505 ( DVB S-2) eine Katastrophe

    Wenn deine Box mit original Tuner läuft und mit Clone Tuner nicht, dann ist der Tuner Defekt. Ist es ein Revision G Tuner?
    Tuner austauschen lassen.
     
    #8
  10. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.778
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Clone Tuner BCM4505 ( DVB S-2) eine Katastrophe

    teste mit erweiterten einstellungen LNB1/2 und diversen diseqc einstellungen,
    A/B bei monoblock vielleicht vertauscht / wird nicht erkannt,
    bei privatkauf reklamieren natürlich schwierig
     
    #9
  11. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Clone Tuner BCM4505 ( DVB S-2) eine Katastrophe

    Das ist kein Argument ! Austauschtuner funktioniert ! Das ist dein Argument und somit ist die Ware zu reklamieren !
     
    #10

Diese Seite empfehlen